Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Schweinegrippe - die Rache der Schnitzel

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

WHO hebt Alarmphase auf Stufe 5 an
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat wegen der sich ausbreitenden Schweinegrippe das Pandemierisiko auf die zweithöchste Stufe 5 angehoben. Damit steht die weltweite Ausbreitung des mutierten Schweinegrippevirus H1N1 unmittelbar bevor.
hmmm...

schweinchenbabe.jpg

ach alles hlab so wild, werdet ihr in den nächsten Wochen sehen.....

Zitat:

Alarmsignal der WHO: Die Weltgesundheitsorganisation hat ihre Pandemie-Warnstufe von vier auf fünf hochgestuft. Damit reagierte sie auf die Ausbreitung der Schweinegrippe in den USA. Doch Mediziner sind uneins, wie gefährlich das Virus tatsächlich ist.

Die Aufstockung auf 5 bedeutet, dass die Übertragung von Mensch zu Mensch zur Ausbreitung in mindestens zwei Ländern derselben Region geführt hat

WOW ich schlottere......

Wieder mal Panikmache von Leuten, jeder denkt wie schlimm es denn wohl sein muss wenn schon Stufe 5 ausgerufen wurde, aber keiner informiert sich........:nein::vogel:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,622080,00.html

und gerade nochwas gefunden:

Die gewöhnliche Grippe tötet jedes Jahr 250.000 bis 500.000 Menschen, vor allem ältere Menschen. Die meisten sterben an Lungenentzündung. Auch gesunde Menschen können tödlich erkranken.

So und un scheißt euch weiter in die Hose.....:grins:

Es gibt bislang in Mexiko 2498 Iinfizierte mit der Schweinegrippe. Jetzt frag ich mich aber wie wahrscheinlich es ist, dass die Touris, die das bislang eingeschleppt haben, sich bei denen angesteckt haben und sie getroffen haben? Ist das denn nicht extrem unwahrscheinlich wenn man die Infekte in anderen Ländern bedenkt? Wenn die Zahl kleiner ist wie die Toten, dann ist es ja noch unwahrscheinlicher dass man den Infizierten getroffen hat. Da stimmt doch was nicht. In meinen Augen müssten es viel mehr Infizierte geben oder eben, dass es eine Quelle geben muss. Außer jemand kann es mathematisch erklären wieso man so einen Infizierten trifft. 3. Es gibt keine Schweinegrippe sondern nur eine Grippe.

JimPanse schrieb:
Hallo Dr. Sommer,

Ich habe seid 1 Woche leichten Reizhusten, werde ich an Schweinegrippe sterben?
Oink Oink :ugly::ugly::ugly:

Hallo Jim,

um es kurz zu machen:
Ja du musst sterben !!!
Zuerst Reizhusten, dann fallen dir deine Haare aus, später bekommst du grüne Beulen im Gesicht um dann in einem monatelangen Kampf der Schweinegrippe
zu erliegen.

Bitte beachte auch unseren Starschnitt des ersten Schweinegrippe-Erkrankten
in der Heftmitte.

Liebe Grüsse

Dein Dr. Sommer-Team

Ich stehe der Sache noch immer skeptisch gegenüber. Auf der einen Seite, ist der Virus tatsächlich noch unberechenbar und auch die Erhöhung auf Stufe 5 macht mir einige Sorgen, auf der anderen Seite gibt es auch immer mehr Zeichen dafür, dass die Medien Panik macht. Gerade Bericht auf N-TV, wo man die fette Headline sieht: "Deutsche Touristen in Sorge" - am Telefon jemand aus Mexiko, der allerdings sagt, dass sie relativ entspannt sind und vieles nicht soo schlimm wirkt. Moderatorin stellt natürlich immer wieder sehr klare Fragen, die Sorge implezieren soll.
Was mich interessieren würde: Wann gab es zuletzt eine weltweite Pandemie???

man sollte sowas zwar nie ohne interesse behandeln, aber wenn man mal überlegt, wie plötzlich die vogelgrippe damals aus den medien weg war sollte man mal ernsthaft denken, was es für eine panikmache ist.

klar sollte man sowas nicht unterschätzen, aber genau aus dem grund erzählen ja alle medien, allen voran rtl,sat1 und pro 7, die wohl dümmsten sender wenn es um news geht, einen scheiß nach dem anderen

Die WHO muß ja vorsichtig sein und das ganze ganz genau beobachten und auch die Nationalen Seuchenschutzprogramme müßen vorsorglich anlaufen .
Bis jezt ist es aber immernoch so das der Virus erst dann wirklich gefährlich werden kann wenn er Mutiert . Bis jezt wirken normale Medikamente und der Virus ist auch nicht stark ansteckend .

Wenn das ding Mutiert , so das der Virus richtig ansteckend wird und unsere Medikamente nicht mehr wirken , dann sollte man sich sorgen machen .
Aber solange das nicht der Fall ist , kann man das ganze IMO gelassen sehen .

Wieso ist der nicht stark ansteckend? Geh mal auf meine oben gestellte Frage ein und erklär mir das wieso in einer 20 Millionen stadt es die Touris schaffen sich bei wirklich wenigen infizierten anzustecken. Zu mal die 'Infizierten ja nicht mal frei rumlaufen dort. Ich tippe ja eher auf eine Brutstelle wie Hotel die die Viren per Klimaanlage verteilen. Mir kommt das spanisch vor.

pil schrieb:
Wieso ist der nicht stark ansteckend? Geh mal auf meine oben gestellte Frage ein und erklär mir das wieso in einer 20 Millionen stadt es die Touris schaffen sich bei wirklich wenigen infizierten anzustecken. Zu mal die 'Infizierten ja nicht mal frei rumlaufen dort. Ich tippe ja eher auf eine Brutstelle wie Hotel die die Viren per Klimaanlage verteilen.

Weil die Virologen das so sagen . Und währe das ganze stark ansteckend wäre auch ganz Mexico City schon infiziert . Das ganze funktioniert ja auch nur über eine Tröpfchen infizierung . Wenn das Virus es schafft sich über die Luft zu verbreiten , sann hätten wir ein echtes problem .

pil schrieb:
Wieso ist der nicht stark ansteckend? Geh mal auf meine oben gestellte Frage ein und erklär mir das wieso in einer 20 Millionen stadt es die Touris schaffen sich bei wirklich wenigen infizierten anzustecken.

Meinen bescheidenen Biokentnissen nach wirfst du da ein paar Dinge durcheinander.

Vermutlich sind viel, VIEL mehr Mexikaner mit den Grippeviren in Kontakt gekommen als infiziert wurden.

Wenn dich jemand mit Grippe anhustet hast du auch die Viren an dir und gibst sie weiter wenn er sich zB die Nase putzt und dir dann die Hand gibt. Gibst du jemanden die Hand hat er auch die Viren abbekommen.

Aber das heißt nicht dass er jetzt automatisch die Grippe bekommt.

Und wie wahrscheinlich ist es dass die Touris den Mexikanern so nah kamen dass die sich bei denen angesteckt haben?

Also zumindest von nicht stark ansteckend ist der Virus doch trotzdem weit entfernt. Ich würd mir aber auch keine Sorgen machen. Mein Chef bekommt nächste Wioche Besuch aus Mexiko, ja witzig. :ugly:

pil schrieb:
Und wie wahrscheinlich ist es dass die Touris den Mexikanern so nah kamen dass die sich bei denen angesteckt haben?

Siehe mein Posting. Mit den Viren kommst du schnell in Berührung aber zwingen infiziert bist du noch lange nicht.

Zurück
Oben