Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Schweinegrippe - die Rache der Schnitzel

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Evin schrieb:
pil schrieb:
Im Lotto gewinnen ist wahrscheinlicher als sich bei den 91 angesteckt zu haben.

Sorry pil, aber ich glaube du hast ein ernstes Problem gelesenes zu begreifen. :ugly:

Nochmal:
Niemand muss sich bei den 91 angesteckt haben. Die Viren werden durch Händegeben weitergeben. Oder durch das Anfassen einer Türklinke, usw.

Aber deswegen bist du nicht mit dem Virus infiziert.

Erstmal müssen die Viren in den Körper gelangen.

Dann müssen sie das körpereigene Immunsystem überwinden.

DANN bist du infiziert.

Das Problem ist doch aber, dass aufgrund der Verbindungen und der "Neuheit" des Virus
das körpereigene Imunsystem den Virus überhaupt nicht als solchen
erkennt.
Zumindest wenn ich den Mikrobiologen aus Freiburg bei Stern TV gestern
richtig verstanden habe.
 
Soweit ich mich erinnre, arbeitet unser Immunsystem mit Oberflächenerkennung. Da unser System mit der neuen Oberflächenbeschaffenheit dieses Virus nix anfangen kann, kann es nicht viel dagegen tun. Irgendwie so.
 
snowman schrieb:
Das Problem ist doch aber, dass aufgrund der Verbindungen und der "Neuheit" des Virus das körpereigene Imunsystem den Virus überhaupt nicht als solchen
erkennt.

Doch er erkennt ihn und bekämpft ihn. :)

Zumindest wenn ich den Mikrobiologen aus Freiburg bei Stern TV gestern
richtig verstanden habe.

Der Mikrobiologe war vermutlich das gescheiterte Modell auf "Raus aus den Schulden". Weißt schon, er muss Geld verdienen oder arbeiten. :ugly:
 
Evin schrieb:
snowman schrieb:
Das Problem ist doch aber, dass aufgrund der Verbindungen und der "Neuheit" des Virus das körpereigene Imunsystem den Virus überhaupt nicht als solchen
erkennt.

Doch er erkennt ihn und bekämpft ihn. :)


Zumindest wenn ich den Mikrobiologen aus Freiburg bei Stern TV gestern
richtig verstanden habe.

Der Mikrobiologe war vermutlich das gescheiterte Modell auf "Raus aus den Schulden". Weißt schon, er muss Geld verdienen oder arbeiten. :ugly:
Und nach deiner Meinung ist er dann kontaminiert und nicht infiziert oder? Und im nachhinein glaube ich einem Mikrobiologen mehr als dir Evin. :p Ich glaub nur nicht dem Mexikanischen Gesundheitsministerium und ihren neuesten Zahlen.
 
pil schrieb:
Das erklärt aber nicht, warum es jetzt schon 20 mehr Infizierte Mexikoreisende gibt als in
gesamt Mexiko.

Ägypten schlachtet afaik ALLE Schweine. Niemand hat gesagt, dass die Autoritäten rational handeln. :deal:
Außerdem ist immer eine Frage, was an die Medien gelangt und wie die das verarbeiten. Die krallen sich jetzt krampfhaft an diese Story und wollen sie um nix in der Welt so schnell wieder aufgeben. Ergo bauschen sie alles auf, reißen wahllos aus dem Zusammenhang etc. Darüber hinaus dürfte kaum ein Journalist die Kenntnisse haben, die es braucht, um alle medizinischen Fakten zu verstehen.
Die Politiker handeln nach dem üblichen "Wir müssen was tun"-Reflex und versuchen, die Leute mit Hauruck-Aktionen zu beruhigen.
Und natürlich haben Pharmakonzerne und diverse Organisationen jetzt wieder die Möglichkeit, darauf hinzuweisen, wie unendlich wichtig sie doch sind.

Mach dir bitte keine Sorgen. Das Ganze wird schneller vom Tisch sein, als du glaubst. Davon bin ich überzeugt. Da gibt es keine Verschwörung etc. Das ist alles nur pillepalle.
 
Der Pil ist voll in Panik, da hilft jetzt kein beruhigen oder gutes zureden mehr :D
Als ich 97 in Kuba war wurde mir vor Ort gesagt das gerade Denguefieber im Umlauf ist dagegen ist Schweinegrippe Kinderkacke.
http://de.wikipedia.org/wiki/Denguefieber
Da hab ich auch erst mal gedacht "Oha"
Ich bin dann auch noch von Mücken gestochen worden habe es aber trotzdem nicht gekriegt, also höre mal auf dich so bekloppt zu machen Pil ;)
 
Ich hab mich weder impfen lassen noch bin ich so bescheurt da ich ja die Gefahren kenne. Ich weiß halt auch welche Infos ich filtern muss und welche nicht. :p Mexiko ist übrigens von oben bis untern korrupt. Die meisten Fälle die dort auftraten kamen aus den Slum Gebieten und nicht aus der Innenstadt. Also dort, wo Touris sich dann am meisten aufhalten, in den Slums, logo. Und ich weiß das deswegen weil mein Chef mir das erzählt hat dessen bester Freund schon lange in Mexico City lebt und arbeitet und er mir ein paar Dinge erzählt hat die er aus besagter Quelle bekommen hat. Soll schön gespenstisch dort sein.

Und in Panik bin ich zu 0,0001%. Aber ich zähl 1 und 1 zusammen und in diesem Falle kommt ne 3 raus. WÍhr kritisiert die Medien aber hinterfragen tut ihr sie nicht wenns drauf ankommt. Ist aber nicht mein Problem.
 
pil schrieb:
Ich hab mich weder impfen lassen noch bin ich so bescheurt da ich ja die Gefahren kenne. Ich weiß halt auch welche Infos ich filtern muss und welche nicht. :p Mexiko ist übrigens von oben bis untern korrupt. Die meisten Fälle die dort auftraten kamen aus den Slum Gebieten und nicht aus der Innenstadt.

Und in Panik bin ich zu 0,0001%. Aber ich zähl 1 und 1 zusammen und in diesem Falle kommt ne 3 raus.

Du Verschwörungstheoretiker, Du :deal::lachweg:
 
pil schrieb:
Ich hab mich weder impfen lassen noch bin ich so bescheurt da ich ja die Gefahren kenne. Ich weiß halt auch welche Infos ich filtern muss und welche nicht. :p Mexiko ist übrigens von oben bis untern korrupt. Die meisten Fälle die dort auftraten kamen aus den Slum Gebieten und nicht aus der Innenstadt. Also dort, wo Touris sich dann am meisten aufhalten, in den Slums, logo.

Und in Panik bin ich zu 0,0001%. Aber ich zähl 1 und 1 zusammen und in diesem Falle kommt ne 3 raus. WÍhr kritisiert die Medien aber hinterfragen tut ihr sie nicht wenns drauf ankommt. Ist aber nicht mein Problem.

Achso , man lässt nur die Armen verrecken . Hmmm , wir haben doch auch so viele Arbeitslose die Geld kosten :?

Was sollen wir an den Medien hinterfragen ? Die bauschen alles bis zum gehtnichtmehr auf , das wissen wir .
Daher schaue ich doch lieber was die Experten sagen . Und die wundern sich stark über die Panik . Das ding könnte gefährlich werden , das sagen die auch . Aber so wieder der Virus jezt ist , ist er keine großartige gefahr für uns da es medikamente gibt . Und da wir uns die hier auch leisten können ist das ganze halt noch kein wirkliches Problem . Arme läder könnten da ebr ein problem bekommen .
 
Jetzt macht doch den Thread nicht kaputt. Mexikogrippe und nicht "ich lasse mich nicht impfen" ist hier das Thema, wenn Sonic schon ankündigt dass er den Thread schließt, dann sehe ich jetzt eure Diskussion als vorsätzlich um den Thread closen zu lassen. Macht doch nen Impfthread auf.

Tamiflu soll übrigens nicht 100% auf den Virus ansprechen. Bei manche Personen ist wohl eine Resistenz dagegen zu bemerken, also der Wirkstoff wirkt nicht. Einen Wirkstoff gegen den jetzigen Virus ist erst in 3 Monaten machbar. Die lieben Hühnereier lassen sich nicht beschleunigen, ich sag das nur, weil ElBarto von 1 Monat geschrieben hat was nicht stimmt, das dauert deutlich länger und bis man dann ausreichend Stoff entwickelt hat, dauerts noch länger. Am besten aber man steckt sich erst gar nicht an. :D
 
Ich sehe das Ganze als guten Test, besser man lernt jetzt aus der Sache und mekrt, wo es hakt als wenn es mal wirklich ein schlimmer Virus um die Welt geht und keiner weiß, was zu tun ist.
 
Also das schlägt dem Fass jetzt den Boden aus. Soll sich hier nochmal einer über Zensur beschweren. In jedem Scheiß-Thread hier wird gespammt ohne Ende und dann so was hier. Manchen Leuten darf man nicht mal in einem Internet-Forum einen kleinen Pups Macht geben ... Hammerhart ...
 
Sir N schrieb:
Also das schlägt dem Fass jetzt den Boden aus. Soll sich hier nochmal einer über Zensur beschweren. In jedem Scheiß-Thread hier wird gespammt ohne Ende und dann so was hier. Manchen Leuten darf man nicht mal in einem Internet-Forum einen kleinen Pups Macht geben ... Hammerhart ...
Mach die augen auf, hier wurde nicht gelöscht sondern in einen eigenen Thread verschoben. Ich hätte den Thread nach diversen Warnungen auch einfach schliessen können, das wäre aber unfair denen gegenüber die über die Grippe diskutieren wollen...
 
Dir zum Beispiel sollte man mal gänzlich das Recht nehmen noch den Mund aufzumachen, was bildest du dir eigentlich ein? So etwas undifferenziertes gibt es selten zu lesen. Erst motzen und schreien und dann werden die Augen aufgemacht wa? Nicht zu fassen. Besser als wie Sonic es gemacht hat geht gar nicht aber gleich mal beleidigen, klar.

Dafür kannst du dich entschuldigen.
 
pil schrieb:
Dir zum Beispiel sollte man mal gänzlich das Recht nehmen noch den Mund aufzumachen, was bildest du dir eigentlich ein?

Beruhigt euch mal!

Er dachte einfach, man hätte Postsgeöscht. Schließlich waren sie auch plötzlich weg bzw woanders. Verständlich, dass man sich darüber aufregt, wenn man nicht weiß, was genau damit passiert ist. Missverständnis.
Man hätte auch ankündigen könnne, dass gesplittet wird. Kein Grund, ungemütlich zu werden oder jemandem den Mund zu verbieten.
 
Dachte, denken, sollte man vor den Beleidigungen oder Anschuldigungen machen. Als ob wir hier seit Monaten Arschlöcher sind die zensieren. In 6 Monaten kam das nicht vor, also muss nicht ich mich mässigen.
 
DaMeep schrieb:
pil schrieb:
Ich hab mich weder impfen lassen noch bin ich so bescheurt da ich ja die Gefahren kenne. Ich weiß halt auch welche Infos ich filtern muss und welche nicht. :p Mexiko ist übrigens von oben bis untern korrupt. Die meisten Fälle die dort auftraten kamen aus den Slum Gebieten und nicht aus der Innenstadt. Also dort, wo Touris sich dann am meisten aufhalten, in den Slums, logo.

Und in Panik bin ich zu 0,0001%. Aber ich zähl 1 und 1 zusammen und in diesem Falle kommt ne 3 raus. WÍhr kritisiert die Medien aber hinterfragen tut ihr sie nicht wenns drauf ankommt. Ist aber nicht mein Problem.

Achso , man lässt nur die Armen verrecken . Hmmm , wir haben doch auch so viele Arbeitslose die Geld kosten :?
Die Armen haben in Mexiko eh nichts zu lachen, dort sind alleine letztes Jahr 7800 Menschen in den Drogenkriegen umgekommen.
Da macht so ein bisschen Grippe auch keinen Unterschied ;)
 
Zurück
Oben