@Danny:
Ich hab keinen bock darauf morgens um 6 von nem Minarett-Sänger geweckt zu werden. Was hat das bei uns zu suchen? Wir bauen in der Türkei (wo viele Deutsche wohnen und Urlaub machen) doch auch keine Kirche die morgens um 10 die Glocken läuten lässt....
Ich hab nix gegen Ausländer... meine Freundin ist sogar Griechin... aber man muss es auch nicht übertreiben. Alleine schon das Drama, dass damals die Kreuze in der Berliner Schule abgehängt werden mussten ist schlimm genug. Integration bitte... aber dann auchg richtig.
Meine Mutter ist Niederländerin, wohnt seit 25 Jahren in Deutschland, hat nen deutschen Mann. Ihr wird die doppelte Staatsbürgerschaft verwährt. Sie hat hier ein Hotel, spricht fließend Deutsch, trägt zum Bruttosozialprodukt dazu... warum sollte sie nicht beide Staatsbürgerschaften haben dürfen?
Warum dürfen das Türken? Die haben alle beide Staatsangehörigkeiten... zumindest können sie die bekommen.
Ich bin für Integration. Dann aber richtig und nicht zu viel. Und dann sollen die Leute sich auch bitte anpassen. Ich hab hier seit 5 Jahren ne türkische Frau in der Strasse wohnen. Die spricht kein Wort Deutsch.
Wenn ich doch in ein Land ziehe, dann hab ich doch paar Wochen später die Sprache zumindest ein wenig drauf.