Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Schöner fasten mit RTL II? (Hinweise für Muslime)

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1051
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cloud Strife schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
Ich will damit sagen dass ich der Meinung bin der Unterricht sollte bleiben. Sollen sie sich halt freischreiben lassen. But don't fuck with tradition. :deal:

Ok, ist deine Meinung und gegenläufig zu meinen Prinzipien. Ich akzeptiere das, denke aber auch, dass wir in einer Forendiskussion dabei auf keinen Konsens kommen könnten. Ich möchte allerdings auf einen gewissen Unterschied zwischen "Tradition" und "Haben wir schon immer so gemacht, basta!" aufmerksam machen. :D

Barry the Scary schrieb:
Cloud Strife schrieb:
.....das insbesondere Türken sich schwer integrieren lassen.

ich bin halt der Meinung,wenn man in ein Land kommt,egal welches,sollte man sich integrieren also anpassen und nicht andersrum.Was will jemand, der bereits 5 Jahre ode auch länger hier lebt und immer noch kein deutsch kann überhaupt noch hier?

Ich komme einfach nicht mit dem Gedanken klar, das immer wir uns anpassen sollen.Wem es bei uns nicht passt kann ja gehen.

Prinzipiell sehe ich das genauso. Wenn ich in eine fremde Region reise, passe ich mich an. Jedenfalls mindestens so weit, als dass kein Konflikt besteht. Aber das ist ein Problem der fehlenden Integration. Ich verstehe nicht, was das mit der Tolleranz von zwei Einblendungen am Tag auf einem Sender zu tun haben soll. Ich muss mich doch in keinster Weise anpassen, wenn irgendwelche Leute tagsüber nicht essen. Das tangiert mich nicht mal. Es wird nicht das gesamte deutsche Fernsehprogramm 5x am Tag durch einen Gebetsruf unterbrochen. :)


.Aranus schrieb:
ja das ist leider so

Wer hat dich denn hier als Nazi bezeichnet deswegen? Oder meinst du, es ist leider so, dass sie uns die begehrten Spargelerntearbeitsplätze unter den Händen wegreißen?



nee die spargelernte meinte ich nicht :D
hier noch keiner :ugly:
 
Blackacidevil138 schrieb:
Kommt aber auch auf die Ecke an wo man wohnt. Da wo ich herkomm ist kulturell extrem viel geboten mit Burgen, Weinbau, Klostern und Brauereien.

< köln. erbaut von den römern. find überall kultur in der stadt, nur nicht wirklich typisch deutsche.
und das thema kloster: viele von denen (in denen ich war) wurde auch von den franzosen oder im auftrag des vatikans erbaut. da wurden "deutsche" vielleicht zum tragen der steine geholt. nur weil es in deutschland steht, gehört es ja nicht automatisch zu uns. genau wie ja moscheen hier anscheint fehl am platz sind.

aber das heißt ja alles nicht, dass ich jetzt super anti-deutschland bin. mir geht zwar einiges hier auf dem sack, (die menschen, die menschen und die menschen) aber alleine wegen der landschaft lebe ich gerne hier. auch wenn ich immer mehr weiter raus fahren muss, um sie zu erleben... und das liegt nun mal nicht am islam.


Zerfikka schrieb:
Ich finde China halt uninteressant und das in seiner Gesamtheit. Da finde ich Japan wesentlicher interessanter. :P

natürlich. weil ninjas und so!

Zerfikka schrieb:
Was soll eigentlich dein Ava darstellen ? :skep:

junge zieht nem mädchen die haut vom gesicht und leckt ihr auge. :sabber:
 
genau. eher booklet design aber ja, ist von ner band. naked city. john zorn. bekannter jazz saxophonist.
 
Spawn schrieb:
Fragt der Kerl mit dem Michael Richards Avatar.

Ach ich vergass, er hat sich ja mal ausländerfeindlich geäussert. Das wird dann wohl der Grund sein weshalb ich ihn als Avatar nutze.

Das muss dann ja ne tolle Band sein, wenn sie Frauen das Gesicht abziehen und dann genüsslich daran lecken. Da bin ich aber lieber ein Nazi.
 
Steh ich jetzt voll auf dem Schlauch oder seht ihr alle einen anderen Avatar. :?

blsst9gowdmq6uk55.png
 
es ist ein bild. ein gezeichnetes bild. tausende menschen abzuschlachten wäre auch krank, wenn es dann kein videospiele wäre. ein videospiel. da gibs bestimmte unterschiede die eigentlich jeder wissen sollte.
 
Hachja, die bösen Drecksausländer, die keinen Bock haben, unsere Sprache zu lernen... :roll:

Wenn man mir aufgrund meiner Herkunft schonmal per se das Einziehen in eine "normale" Gegend verwehren würde, weil ich südländisch bin und der Vermieter Angst vor Überfremdung, Lärm und anderen Dingen, die er in seiner Vorurteilskiste so parat hat, hat, und ich darum mehr oder midner sowieso keine andere Wahl hab, als in ein schon bestehendes Ausländerghetto zu ziehen, ja, dann scheiß ich halt drauf, die Landessprache zu lernen, wenn ich sie dort, wo ich dann wohne, sowieso mit der eigenen Muttersprache zurechtkomme.

Aber klar... "bei uns" in der feinen Siedlung wollen wir sie nicht, aber sich anpassen sollen sie schon, die dreisten Ausländer. Is klar...
 
ein beispiel ohne meine meinung abzugeben:

in der obersteiermark gibts vom land geförderte mietwohnung. sind billiger und bei vermieterfragen wendet man sich an die bezirkshauptmannschaft. eingezogen ist ne türkische familie. nach n paar tagen oder wochen kommt die erste beschwerde: die wohnung ist nicht gscheit ausgemalt. die antwort der zuständige behörde: bei nicht gefallen kann man gern in den baumarkt gehen und sich die wohnung so herrichten wie man will (ich bezweifel einfach mal dass die wohnung komplett schwarz ausgemalen oder unbewohnbar ausgesehen hat). antwort des zu billigen konditionen wohnender mieters: er soll das machen? ja ne is klar... die behörde hat das efälligst zu übernehmen.

ging dann länger hin und her bis der mieter dann mal zum amt geladen wurde um die sache zu bearbeiten. problem war leider nur dass hinter schreibtisch eine frau saß und mit ner frau redet der gute herr nicht. ein kollege hat kommen müssen.
ende der geschichte: die wohnung wurde auf kosten des landes komplett neu ausgemalt.

quelle: mein dad, beamter beim LKA.

weißt du alex, genau dieses, wie heißts so schön "gutmenschen geseiere" geht den leuten die eh schon schlechte erfahrungen gemacht haben so dermaßen aufn sack, dass diese ohne zweifel vorherrschende wut und antipathie noch stärker wird. warum haben sich die ghettos denn gebildet? es gibt für alles immer eine ursache...

und um auch was positives zu posten: wir haben, in einem mittlerweile von ausländern geprägten viertel in graz eine mietwohnung. haben sie jahrelang an eine türkische familie vermietet und hatten null probleme. die zweite generation, die ja gern als größtes problem angesehen wird, bestand aus zwei söhnen die sich, zumindest uns gegenüber, immer normal und frendlich verhalten haben. deutsch vom vater war net grad das beste aber die söhne haben halt ausgeholfen ode rman hat sich halt mit händen und füßen verständigt. ich frag mich warums bei denen... obwohl sie in so nem viertel aufgewachsen sind. vielleicht weil die erziehung gestimmt hat? oder weil sie einfach keinen bock auf diese "isch masch disch kapudd alda" mentalität hatten und lieber zur schule gingen?
apropos schule: ich hab meine oberstufe in ner schule abgeschlossen in ders gang und gebe war dass in die 5te (also erste klasse oberstufe) schüler kamen dies woanders nimmer geschft haben oder pause gemacht haben oder was weiß ich. in der 5ten hatten wir 5 oder 6 türken die sich aufgeführt haben dass einem schlecht wurde. in der 6te wars dann noch einer... der hat dann auch die matura gemacht und wurde zu nem guten kumpel von mir mit dem ich heut noch kontakt hab.

und noch kurz zur wohnung: die familie is dann ausgezogen und wir haben sie an ne junge deutsche mutter vermietet. nach nem halben jahr hatten wir 3000-4000 schaden, getohlene/versetzte möbel und ne anzeige die "eh nix bringt weil sie ja nix verdient".
 
Also ich muss sagen, das man nicht alle über einen Kamm scheren sollte, aber meiner Meinung nach haben die Leute die sich nicht integrieren wollen, kriminell verhalten oder ähnliches in Deutschland nichts zu suchen haben. Ich kenne viele Türken, Griechen, Albaner, Italiener, Araber usw. und mit denen gabs/gibt es keine Probleme, es sind die gastfreundlichsten Menschen und auch aufgeschlossen was die Erlernung oder Weitergebung von Kulturen etc. betrifft und ganz ehrlich selbst mit denen kann man über sowas diskutieren ohne als Nazi oder ähnliches da zu stehen.
Aber was ich noch viel schlimmer finde, ist das die heutige deutsche Jugend schlechter deutsch spricht als z.B. manche türkische.
Da kann ich nur meine Kopf schütteln.

Edit: Und Religionsunterricht hat meiner Meinung nach auch nix an einer Schule verloren, dafür gibt es die Christenschulen in Kirchen wo man 1-2x die Woche hingehen kann um etwas darüber zu lernen.
 
Zurück
Oben