Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde, die Wolkenspaziererin hat Recht. Man sollte solche Sachen mit sich selbst ausmachen. Man kann mal nem Reiz erliegen, aber das sollte man dann nicht gleich an die große Glocke hängen. Anderseits: Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. :D
In nem Thread, wo es in erster Linie um Liebes- oder Beziehungsprobleme geht, ist es schon irgendwie provkant, damit anzugeben, ne Einladung zum Fremdgehen bekommen zu haben. Das ganze in klassischer HAck-Manier, nach dem Motto: "Seid gespannt, wie es in den nächsten Tagen weitergeht ..." .
Da kann ich die Reaktionen hier schon verstehen.

Finde das nicht verwerflich.
Er sagt ja, er würde nicht mit ihr in die Kiste springen. Das ist mal ne Ansage, die nicht selbstverständlich ist. Schließlich kennt er ihren Freund nicht.
Eine Beziehung besteht nicht aus Nullen und Einsen. Es ist nicht ganz ein oder ganz aus. Manchmal oder ganz oft ist das ein schleichender Prozess. Vielleicht ist unglücklich und Hack wäre das Sprungbrett, aus dieser Situation zu entkommen. Was ich blöd fände wäre, wenn sie halt Anstalten macht, vorher schon mehr zu starten. Wäre für mich ein NoGo.
Hatte sowas auch schon mal. Da hat sie klar kommuniziert, dass sie einen Freund hat, die Beziehung aber im Eimer ist.
Wir haben gesagt, es läuft nichts, bis die Fronten nicht geklärt sind. Bis dahin haben wir es bei einem heftigen Flirt belassen. Ok, das waren ein paar Tage die sie ihm Zeit ließ, ihre Bude zu verlassen. Ging also sehr pronto.

Ich würde in meinem Freundeskreis niemanden moralisch zur Schnecke machen, weil er mit ner Person gebumst hat, die in einer Beziehung ist.

Ich auch nicht, weil's mich einfach nichts angeht.

Und wenn wir ganz ehrlich sind: Jeder weiß auch, dass man sowas nicht macht und es passiert trotzdem immer wieder und oft genug. Etwas zu beurteilen und vielleicht sogar zu verurteilen ohne selbst in der Situation zu sein, steht zumindest mir nicht zu.

Ich hab schon nach Jahrzehnten meinen damals besten Buddy an nem Fest getroffen.
War cool und mega funny. Nummer getauscht und bli bla blub.
Tja, einen Abend später hält mir meine damalige Freundin ihr Handy hin mit ner Nachricht von ihm.
Er hat sich unter nem Vorwand ihre Nummer besorgt. Inhalt, sie würde ihm sehr gefallen und es sei ja sehr schade, dass sie mit mir zusammen sei aber man könnte ja mal was zusammen trinken gehen.
So viel erlebt in der Kindheit. Die Welt erobert, Hütten gebaut und für eine Blondine im Rock schmeißt dieser menschliche Abfall alles weg.
Der Typ ist für mich gestorben.
Ekelhafte Scheissart.
Aber man sieht sich immer zwei mal im Leben.
True Story. Ich hab normal nichts mit Personalentscheidungen zu tun.
Eines Tages kommt unser Prokurist ins Büro, die Geschäftsführung sei nicht da und frägt,
ob ich Bock hätte, mit ins Vorstellungsgespräch zu sitzen.
Was meint er wer da vor mir saß ?

Ich hab schon nach Jahrzehnten meinen damals besten Buddy an nem Fest getroffen.
War cool und mega funny. Nummer getauscht und bli bla blub.
Tja, einen Abend später hält mir meine damalige Freundin ihr Handy hin mit ner Nachricht von ihm.
Er hat sich unter nem Vorwand ihre Nummer besorgt. Inhalt, sie würde ihm sehr gefallen und es sei ja sehr schade, dass sie mit mir zusammen sei aber man könnte ja mal was zusammen trinken gehen.
So viel erlebt in der Kindheit. Die Welt erobert, Hütten gebaut und für eine Blondine im Rock schmeißt dieser menschliche Abfall alles weg.
Der Typ ist für mich gestorben.
Ekelhafte Scheissart.
Aber man sieht sich immer zwei mal im Leben.
True Story. Ich hab normal nichts mit Personalentscheidungen zu tun.
Eines Tages kommt unser Prokurist ins Büro, die Geschäftsführung sei nicht da und frägt,
ob ich Bock hätte, mit ins Vorstellungsgespräch zu sitzen.
Was meint er wer da vor mir saß ?

Das nenn ich mal Karma :D Ich glaube auch daran, dass man bei richtig miesem Verhalten über kurz oder lang die Quittung auf jeden Fall kassieren wird. Egal in welchem Lebensbereich :)

Wenn eine Frau, die offensichtlich einen Freund hat, mir gefällt, lasse ich so lange die Finger davon, bis sie keinen hat.
Wenn sie ohne mein zutun wegen mir mit ihm Schluss macht, ist das ihre Sache.

Aber was Wahrheit oder Lüge ist, kann ja von uns gar nicht beurteilt werden. Ich persönlich sehe nicht viel Sinn in Rumtrollerei, deswegen gehe ich immer von der Wahrheit aus.
Abgesehen davon steckt ja auch ein Mensch mit Gefühlen hinter jedem User. Etwas einfach zu unterstellen, kann verletzend sein...

Finde ich, ehrlich gesagt, auch nicht in Ordnung und sehe das auch so!

Ich kann mich mit den Posts von hack auch nicht identifizieren, finde es aber überzogen ihn jetzt so derbe anzugehen. Ich habe seine Storys z.B. nicht als Lügen empfunden.
Der Junge ist für mein Empfinden auch nicht das, was die „Allgemeinheit“ als reif betitelt, aber offensichtlich will er das auch gar nicht sein... Viel Gegenwind bekam er schon immer für seine Posts und aus meiner Sicht kam er damit gut klar und war auch für Kritik offen.

Ich sehe das so: Für seine offene Art und Weise wurde er jetzt bestraft. Und damit meine ich nicht die verhängte Auszeit aufgrund seiner letzten Posts.
Man kann ihn ja für seine Art zu posten kritisieren bzw. ihm die Meinung dazu sagen.
Man hätte ihn auch darauf aufmerksam machen können, dass der Thread für seine Storys eher ungeeignet ist, aber das wäre auch netter und rücksichtsvoller gegangen.

Ihn ohne Hintergrundwissen als Lügner zu deklarieren finde ich im Übrigen auch nicht reif!
Und wenn wir ganz ehrlich sind: Jeder weiß auch, dass man sowas nicht macht und es passiert trotzdem immer wieder und oft genug. Etwas zu beurteilen und vielleicht sogar zu verurteilen ohne selbst in der Situation zu sein, steht zumindest mir nicht zu.

Sehe ich ähnlich.
Mit meinen Kumpels, die ich gut kenne und einschätzen kann, würde ich je nach Situation auch hart ins Gericht gehen, aber nicht bei jemand Fremdem, dessen Umfeld ich auch nicht kenne.

Nachtrag zu der Story oben.
Wer denkt, meine Genugtuung bestand darin, dafür zur sorgen, dass er den Job nicht bekommt irrt. Ich hab ihn loyal bewertet und er hat den Job bekommen. Ich war ihm gegenüber weisungsbefugt und selbst das hab ich nie ausgenutzt sondern ihm hier einfach hin und wieder unterkühlt ein paar Aufgaben gegeben und auf Smalltalk verzichtet.
Hat dann relativ schnell aufgesteckt und selbst das nicht mit Arsch in der Hose.
Bye bye du Lappen.

Ich würde in meinem Freundeskreis niemanden moralisch zur Schnecke machen, weil er mit ner Person gebumst hat, die in einer Beziehung ist.

Sollte man aber, das sagt ja auch genug über einen Menschen aus. Vorallem wenn man es mal beim Gedanken belässt, dass dort keine "unglückliche Beziehung" als Ausrede hinterhängt. Sonder es ums Fremdgehen, des Fremdgehens Willen geht.

Und die Sache mit den unglücklichen Beziehung sind eh so ein Ding. Dann sollen die Leute sich trennen, es gibt genug Leute, bestimmt auch hier.... da ist nicht immer Sommer Sonne Instagram wir sind so Glücklich Time. Man zankt sich mal, auch ich und dann vlt 2 Wochen Eiszeit wie es jeder wohl kennt in einer Beziehung.

Dann wäre es okay?

Bullshit.

Ich wohl. Derbst asoziales Verhalten.

Seh ich genau so!

Klar geht einen das nichts an, aber was sagt das über euch als Freunde aus oder dich aus, nicht die Meinung sagen zu können bzw die Wahrheit das es hoch asozial ist? Freunden sollte und MUSS man die Wahrheit sagen. Ich würde nie gegen meine Prinzipien handeln und da meine Meinung außen vorlassen. Dann haben die Leute sich auch nicht zu melden, wenn man sich trifft und die, die eigene Meinung nicht vertragen.

Klar geht einen das nichts an, aber was sagt das über euch als Freunde aus oder dich aus, nicht die Meinung sagen zu können bzw die Wahrheit das es hoch asozial ist? Freunden sollte und MUSS man die Wahrheit sagen. Ich würde nie gegen meine Prinzipien handeln und da meine Meinung außen vorlassen. Dann haben die Leute sich auch nicht zu melden, wenn man sich trifft und die, die eigene Meinung nicht vertragen.

Na ja, aber es geht ja gar nicht darum, dass ich nicht in der Lage bin meinen Freunden in einem solchen Moment die Wahrheit zu sagen. Fakt ist nämlich in so einer Situation, dass die selbst genau wissen, was moralisch richtig und falsch ist und, dass sie sich falsch verhalten. Und wenn man sich so verhalten will, ändern meine Worte nichts. Wir sind alle Erwachsen. Ich denke nicht, dass hier Erziehungsversuche oder ein erhobener Zeigefinger was bringt.

Na ja, aber es geht ja gar nicht darum, dass ich nicht in der Lage bin meinen Freunden in einem solchen Moment die Wahrheit zu sagen. Fakt ist nämlich in so einer Situation, dass die selbst genau wissen, was moralisch richtig und falsch ist und, dass sie sich falsch verhalten. Und wenn man sich so verhalten will, ändern meine Worte nichts. Wir sind alle Erwachsen. Ich denke nicht, dass hier Erziehungsversuche oder ein erhobener Zeigefinger was bringt.

Umgekehrt nervt man aber auch Leute wegen Low Carb, Veganes essen, Kinderarbeit und wo welche Klamotten hergestellt werden die man nicht kaufen soll oder aber Bevormundungen darüber welche Partei man hätte wählen sollen, um sich jetzt beschweren zu dürfen.

Das hat für mich nichts mit Erziehung zutun, man kann auch ohne diesen Hintergrund jemanden klar sagen das sowas scheiße ist. Und zwar nicht durch die Blume mit "naja hast du nicht Angst das dir sowas mal passiert"... sondern klipp und klar "alter das ist ne asoziale Nummer für n arschloch, bist du ein arschloch?"

Wie gesagt umgekehrt mischt man sich sonst in Sachen ein die nicht der rede wert sind, oder einen auch nichts angehen. Bei dem Thema heißt es dann "oh das ist ja ein erwachsenes Thema da sag ich lieber nichts".

Jeder wie er will Logo, vlt fehlt mir auch Verständnis, will ich nicht verneinen. Aber bei so einem Thema braucht man sich nicht zurück halten oder mir was persönlich halt, von Erziehung zu erzählen. Jemand der dazu kein Statement will wenn er sagt: "bin mit jemanden fremdgegangen und die hatte nen Freund und ich hab die trotzdem weg gebuttert."

Hat einfach dann seine fresse zuhalten wenn er dann dazu keine passende Antwort abkann, dann hat man das auch von sich aus nicht zu erzählen.

Zurück
Oben