Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja wird nicht einfach zumal wir noch zusammen in einer Wohnung leben. Das wird auch demnächst erstmal nicht ändern, aber ich hoffe das wir das schaffen und dann ein Freundschaft haben die ebenso stark war.

Oh je, das tut mir unglaublich leid für dich! :( Die derzeitige Wohnsituation erst mal noch so beizubehalten, stelle ich mir angesichts dessen sehr schwierig vor. Ich hoffe auf jeden Fall für dich, dass bald das Gute überwiegen kann und die Trauer nicht allzu lange anhält.

Sich auseinander zu leben scheint heute irgendwie oft der Fall zu sein. Habe es aber jetzt auch schon selbst öfter im Bekannten und Kollegen Kreis gesehen, dass sich zwei Menschen als Paar nicht mehr verstanden haben, es aber als Freundschaft wunderbar funktioniert.

@MachtAG wie hat sich das ganze denn bei euch geäußert? Nichts mehr zusammen unternommen?

Naja verschiedene Intressen, sie hat sich da in was hineingesteigert, wo ich nicht wirklich verstehen kann. Wir haben eigentlich immer was zusammen unternommen wenn es die Zeit zugelassen hat, aber es wurde schon weniger die letzte Zeit.

Oh je, das tut mir unglaublich leid für dich! :( Die derzeitige Wohnsituation erst mal noch so beizubehalten, stelle ich mir angesichts dessen sehr schwierig vor. Ich hoffe auf jeden Fall für dich, dass bald das Gute überwiegen kann und die Trauer nicht allzu lange anhält.

Ja das hoffe ich auch, aber ich bin da ziemlich zuversichtlich, da sich das ganze schon etwas länger angedeutet hat, daher hab ich damit auch schon viel eher angefangen das zu verarbeiten.

Naja verschiedene Intressen, sie hat sich da in was hineingesteigert, wo ich nicht wirklich verstehen kann. Wir haben eigentlich immer was zusammen unternommen wenn es die Zeit zugelassen hat, aber es wurde schon weniger die letzte Zeit.

Ja das hoffe ich auch, aber ich bin da ziemlich zuversichtlich, da sich das ganze schon etwas länger angedeutet hat, daher hab ich damit auch schon viel eher angefangen das zu verarbeiten.

Auf jeden Fall alles Gute und darauf, dass sich an der Wohnsituation bald was ändern kann :knuddel:

Das wird sich imo zeigen sobald einer von euch nen neuen Partner hat, entweder kommt dann das Drama oder es ist ok.
Ich könnte sowas nicht außer es sind von meiner Seite aus garkeine Gefühle mehr da...

Das wird sich imo zeigen sobald einer von euch nen neuen Partner hat, entweder kommt dann das Drama oder es ist ok.
Ich könnte sowas nicht außer es sind von meiner Seite aus garkeine Gefühle mehr da...

Ich verstehe eher nicht wie man kein gutes Verhältnis zu seiner Ex haben kann. Ich meine jetzt nicht BFF mäßig aber grad weil doch irgendwann mal was da war ist sie einem doch nicht plötzlich egal ausgenommen da ist echt was heftiges vorgefallen.

Oder meinst du jetzt nur das zusammenleben? Das dürfte wohl das schwierigste für alle sein weil da jeder etwas Fingerspitzengefühl braucht.
Man mustert irgendwie automatisch wie die andere Person mit der Trennung umgeht und vorallem die neuen Liebhaber.

Aber bringt ja nichts Situation ist im Moment so und wird wahrscheinlich nicht dauerhaft so bleiben. Am besten nicht so schlau sein und ab und an mal miteinander schlafen... Dümmste was man machen kann auch wenns sich anbietet.

Ich verstehe eher nicht wie man kein gutes Verhältnis zu seiner Ex haben kann. Ich meine jetzt nicht BFF mäßig aber grad weil doch irgendwann mal was da war ist sie einem doch nicht plötzlich egal ausgenommen da ist echt was heftiges vorgefallen.

Oder meinst du jetzt nur das zusammenleben? Das dürfte wohl das schwierigste für alle sein weil da jeder etwas Fingerspitzengefühl braucht.
Man mustert irgendwie automatisch wie die andere Person mit der Trennung umgeht und vorallem die neuen Liebhaber.

Aber bringt ja nichts Situation ist im Moment so und wird wahrscheinlich nicht dauerhaft so bleiben. Am besten nicht so schlau sein und ab und an mal miteinander schlafen... Dümmste was man machen kann auch wenns sich anbietet.

Ne also das haben wir schon ausgeschlossen:D

Aber du hast recht wir hatten 7 ziemlich geile Jahre zusammen, und das ist Teil meines Lebens und sie auch.

Ich wollte ja schon länger mit ihr sprechen, jetzt hat es halt mal geklappt. Innerlich sind wir so gesehen noch gar nicht so richtig mit der Entscheidung zufrieden, denke aber doch es ist das beste, weil wir ja beide das beste für einander wollen.

Denke nicht das sie sich so schnell wieder bindet, da sie sich doch ziemlich zur einzelperson entwickelt hat.

Hat sowas von MidLife Crysis:D

[...]

In der Regel gibt es ja einen emotionalen Verlierer in der ganzen Situation. Muss nicht immer sein, ist aber meistens so und dann entscheidet es sich auch, wie stark dies ins Negative umschlagen kann oder ob man damit umgehen kann.
Weiterhin wird einer von beiden immer einen gewissen Besitzanspruch und Eifersucht in sich tragen, die sich über Zeitraum X mit sich ziehen. Ersteres wahrscheinlich eher im männlichen Sektor und zweiteres ist frei bei beiden Geschlechtern verteilt. Es wird sicher diese Momente geben, wo man vergleicht... vor allem wenn man nicht neu gebunden ist und mit der Situation nicht ganz so glücklich ist.... und dann wächst da etwas, wenn man es nicht unterdrückt kriegt.

Bei mir wäre das leider eine gewisse Eifersucht oder Bedenken, dass es sich negativ auf mich auswirken könnte. Das brauch und will ich als Risiko nicht eingehen oder tragen, da ich bei so etwas schon sehr extrem darunter leide. Normalerweise trenne ich deswegen auch jeglichen Bezug und jede Verbindung zu der Person ziemlich rigoros. Das normalisiert sich eigentlich auch wieder... bis auf gelegentliche "Downer".

Gut, bei mir ist es auch noch etwas schärfer gewesen. Die Ex ist die Kollegin und hat sich während unserer Zeit auch schon mit einem anderen aus meinem Team angebandelt. Also das ganze Schauspiel sehe ich quasi täglich vor mir. Das Verhältnis ist also recht... angespannt.
Interessant sind nur die Beobachtungen wann der liebe Kollege immer unter ihr Borderline leiden muss und wie bemerkenswert schnell das umschlägt. Ich bekomme ihren psychologischen Zustand und den "Spaß" ihrer gemeinsame Zeit also quasi live mit :D

So bin ich aber zum Glück nicht, ist ja nicht meine erste Trennung, ich hab es bisher immer gut verkraftet und war danach auch noch mit befreundet, jedoch hat die neue nicht mitgespielt.

Ich hab nicht viel über für Hass, wut und der gleichen, ich hab nur dieses Leben und das will ich so gut es geht nutzen.

Ich hatte wundschöne Jahre mit ihr, das werde ich nicht vergessen und sie auch nicht.

32 Jahre jung, davor hatte ich Beziehungen die waren einmal 2 jahre und einmal 3 Jahre, dazwischen techtelmechtel:D

Man muss das positiv sehen, so bin ich wieder auf mich gestellt und muss auf niemanden mehr Rücksicht nehmen. Hat ja auch seine Vorteile:D

32 Jahre jung, davor hatte ich Beziehungen die waren einmal 2 jahre und einmal 3 Jahre, dazwischen techtelmechtel:D

Man muss das positiv sehen, so bin ich wieder auf mich gestellt und muss auf niemanden mehr Rücksicht nehmen. Hat ja auch seine Vorteile:D

Sind auch alles Sachen, die mir durchaus bewusst sind und das weiß ich. Gegen diese negativen Gefühle, die so langsam in mir hochkrauchen und immer wieder raus wollen, muss ich aber leider noch die richtige Medizin finden.

Mag auch an dem mangelnden Selbstwertgefühl liegen, was ich jetzt recht erfolgreich und Stück für Stück aufbaue.

Mittlerweile geht das alles auch schon deutlich besser... habe während und nach der Beziehung extrem viel über mich selbst gelernt und damit auch über andere. Ändert aber leider nichts daran, das es irgendwo ein Teil von mir ist, den ich gebändigt kriege aber mich nicht komplett kalt lässt.

Wie groß dürfte bei euch eigentlich der Altersunterschied zu einer potentiellen Partnerin sein? Findet ihr 6-7 Jahre viel? Habt ihr schonmal Erfahrungen mit größeren Unterschieden gemacht?

Zurück
Oben