Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine ex hat mich beim hocken nie gestört hat halt nen Buch gelesen, mir einen geblasen oder sonst was.

Ist ja nicht so als würde man jeden Tag 2 Stunden vor der Kiste sitzen. Ist halt mal mehr, mal garnichts.

Bekomme es ja auch so hin zu zocken, häufig weg zu gehen und Zeit für andere Menschen zu haben.

Aber wenn man sich lieber einem anderen Menschen unterordnen will euer ding.

Nur 2? :lachweg:

Glaubt man kaum aber wenn grad kein neues RPG gekommen ist dann zocke ich wirklich recht wenig.

ptsd-soldier-crying.jpg

Passiert. Die zwei Stunden sind jetzt auch nur ne Schätzung.

Kaufe effektiv 2 Games im Monat je nach Spielzeit ist das dann sogar noch viel weniger. Im PSN sieht man auch das ich Phasen hab wo ich absolut nicht zocke wie aktuell z.B. da beschränkt sich das zocken auf etwas am PC und bei Freunden Sachen antreten etc.

Wenn die sowas wie GZSZ guckt zähl ihr mal zusammen wie viel Zeit das bis jetzt war dann ist evtl Ruhe :ugly:

Mal so ne Frage:
Wenn man liest, dass die Frau/Freundin bereits nach 15 min meckert - wie handhabt ihr das in euren Beziehungen mit Hobbies und Zeit für sich selbst bzw. für diese? Haben eure Freundinnen/Ehefrauen (oder -männer) keine Hobbies, denen sie nachgehen die euch nicht einschließen? Ich frag mal, weil bei uns läuft es so, dass wir gemeinsame aber auch getrennte Hobbies haben und denen auch nachgehen, ohne dass der eine am anderen ständig meckert wenn er eben jenen Leidenschaften nachgeht. Oder wie läuft das bei euch so? Versteh ich das grad einfach nur falsch?

Mal so ne Frage:
Wenn man liest, dass die Frau/Freundin bereits nach 15 min meckert - wie handhabt ihr das in euren Beziehungen mit Hobbies und Zeit für sich selbst bzw. für diese? Haben eure Freundinnen/Ehefrauen (oder -männer) keine Hobbies, denen sie nachgehen die euch nicht einschließen? Ich frag mal, weil bei uns läuft es so, dass wir gemeinsame aber auch getrennte Hobbies haben und denen auch nachgehen, ohne dass der eine am anderen ständig meckert wenn er eben jenen Leidenschaften nachgeht. Oder wie läuft das bei euch so? Versteh ich das grad einfach nur falsch?

Also was ich schon gehört habe, war, dass es nicht daran hing, dass die Frau keine Hobbies oder Freunde hatte. Die fand es einfach doof, dass ihr Freund Zeit in diesem Hobby verbracht hat. Und die haben das dann auch so mitgeteilt und das abschätzig bewertet. Das führte dann dazu, dass einige ihr Hobby eingeschränkt haben. Käme mir nicht ins Haus. Wenn sich einer für mich schämt, kann der sich verpissen.

Wenn ich die Männer in unserem Haus so ansehe, kenn ich die Fraktion. Hier wohnen nur Lappen. Werden regiert von ihrem weiblichen General Feldmarschall.
Arbeitskollege holt sich ein Bier aus dem Keller. Ein Bier nach zwei Wochen. „muss das sein mit der Sauferei“. Hätte gerne Sky Bundesliga aber nein „meine Frau hat es mir verboten “

Ich neulich zu ihm.
Kennste Frauentausch ?
Lass mal machen. Nicht dass ich das bräuchte aber ich mach dir dein Leben wieder schön. Nach zwei Wochen kommst du heim und deine Frau frägt dich, ob das Bier eine gute Temperatur hat und ob sie die Buli Konferenz etwas lauter machen soll.
Wir sind hier gleichberechtigt und wir nehmen Rücksicht aber so ne Shice geht gar nicht.
Ich spreche viele Investitionen mit meiner Frau ab aber wenn ich Sky, Netflix, Spotify will, dann hab ich das.
Wenn ich einen Abend Auszeit nehme und den ganzen Abend zocke, geht das klar. Dafür kann sie dann mal n Frauenabend oder Tag machen. Ich nehm die Kids und wir machen uns ne coole Zeit ohne Mama.

Also was ich schon gehört habe, war, dass es nicht daran hing, dass die Frau keine Hobbies oder Freunde hatte. Die fand es einfach doof, dass ihr Freund Zeit in diesem Hobby verbracht hat. Und die haben das dann auch so mitgeteilt und das abschätzig bewertet. Das führte dann dazu, dass einige ihr Hobby eingeschränkt haben. Käme mir nicht ins Haus. Wenn sich einer für mich schämt, kann der sich verpissen.
Ja aber wenn die Frau auch Hobbies hat, und denen ohne meckern nachgeht - dann sollte sich doch der Logik und fairness halber das Ganze auch umgekehrt verwirklichen lassen? Wie ich das hier lese, ist, wenn die Frau auch Hobbies hat, ihr das gestattet, aber den Herren nur, was die Frau nicht doof findet? Gleichberechtigung 2017? :D

Wenn ich die Männer in unserem Haus so ansehe, kenn ich die Fraktion. Hier wohnen nur Lappen. Werden regiert von ihrem weiblichen General Feldmarschall.
Arbeitskollege holt sich ein Bier aus dem Keller. Ein Bier nach zwei Wochen. „muss das sein mit der Sauferei“. Hätte gerne Sky Bundesliga aber nein „meine Frau hat es mir verboten “

Ich neulich zu ihm.
Kennste Frauentausch ?
Lass mal machen. Nicht dass ich das bräuchte aber ich mach dir dein Leben wieder schön. Nach zwei Wochen kommst du heim und deine Frau frägt dich, ob das Bier eine gute Temperatur hat und ob sie die Buli Konferenz etwas lauter machen soll.
Wir sind hier gleichberechtigt und wir nehmen Rücksicht aber so ne Shice geht gar nicht.
Ich spreche viele Investitionen mit meiner Frau ab aber wenn ich Sky, Netflix, Spotify will, dann hab ich das.
Wenn ich einen Abend Auszeit nehme und den ganzen Abend zocke, geht das klar. Dafür kann sie dann mal n Frauenabend oder Tag machen. Ich nehm die Kids und wir machen uns ne coole Zeit ohne Mama.
Ja exakt das ist bei uns auch so (halt ohne Kinder). Ich tu mich da etwas schwer mit dem Verständnis, dass sich manche das Hobby Zocken "wegnehmen" lassen, und meinen, dass das eben gut sei, wenn Frau das will. Ich würde umgekehrt auch nicht meiner Freundin verbieten, jetzt zu programmieren, weil ich meine es müsse jetz was anderes gemacht werden. Wenn die Idee kommt, soll sie ruhig raus und umgesetzt werden. Aber gut, dass ich es nicht ganz so falsch formuliert habe. Scheint einfach zu sein, dass manche sich da von Liebe oder etwas ähnlichem wie Zuneigung stark beeinflussen lassen und sich selbst ändern um das zu erhalten.

Ich denke, dass eine gut funktionierende Beziehung immer noch aus zwei Individuen besteht. Da verschmelzt man nicht plötzlich zu einer symbiotischen Einheitsmasse! Und von daher ist es auch absolut legitim, dass jedes der beiden Individuen sich auch um eigene Vorlieben (->zocken) kümmern darf und sogar soll, denn sonst verkümmern nämlich direkt zwei Leben in einem Kompromiss. Eine Beziehung sollte doch so sein, dass der KT´ler sich überhaupt keine Sorgen machen sollen dürfte müsste, ob man jetzt zocken "darf" oder eben nicht. Es sollte doch selbstverständlich sein, dass man auch noch sein eigenes Ding macht.
Bei uns zu Hause funktioniert das eigentlich ganz gut. Wenn ich bemerke, dass meine Lebensgefährtin jetzt nicht unbedingt daddeln möchte dann sag ich ihr zumindest, wie lange es noch etwa dauert - sie muss ja nicht daneben sitzen und zuschauen, zwei Individuen - zwei Freizeitbeschäftigungen -> durchaus möglich. Aber meist auch garnicht notwendig. Ich bin nämlich, sogar freiwillig, total kompromissbereit (hrhrhr): Ich achte darauf, dass sie mit meinen games auch etwas anfangen kann. Das hat dann sogar den positiven Nebeneffekt, dass wenn ich z.B. arbeiten bin und sie frei hat (beide Wechselschicht) sie schon die Dailies bei Fortnite erledigt hat - was natürlich Zeit spart hinsichtlich der Hauptquest. Resi7 in VR war jetzt nicht so ihr Ding, da musste ich alleine durch, Revelations 2 im Couch-Koop - ich kann nicht klagen. Wenn man unter der Woche arbeitet geht man Abends meist nicht aus, da ist dann die Glotze an. Hier ist mir eine gesunde Mischung aus bisserl daddeln und Netflix - Unterhaltungsprogramm wichtig, letzteres ein Zugeständnis an meine Lebensgefährtin, ich könnte natürlich auch den kompletten Abend zocken, muss aber nicht. Dieser Kompromiss ist für mich so gesehen keiner denn nach dem zocken brauch ich immer noch bisserl Serie schauen :-)

Zurück
Oben