Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein nein nein. Trennung!!! Was soll er reden? Er will nicht teilen und daher muss sie wissen ob sie sich dran hält oder nicht. Hat sie nicht also adios.

Beziehungen sind schon geil und sollte mich eine Frau wieder für diesen Schritt begeistern, wird es wieder eine 10Jahre plus Sache. Daher bin ich sehr skeptisch, wenn Frauen mir Sachen erzählen. Immerhin kann ich Gedankenlesen.

Also ich kann Liebe und Sex innerhalb einer Beziehung nicht umbedingt voneinander trennen. Klar, kann ich als Single irgendeine X-beliebige Dame gefühllos wegknattern, aber in der Beziehung ist Sex was wesentlich intimeres, vertrauensvolles, etwas, was ebenfalls Nähe und Geborgenheit gibt. Und das sollte nur zwischen den zwei sich liebenden Personen geteilt werden. Und wenn es beim Sex Interferenzen gibt, dann sollte man das ansprechen und versuchen zu klären.

Wie gesagt, alles nur meine Sicht der Dinge.
Mich verwundert es halt nur, dass das "nicht teilen wollen" sich immer nur auf Sex bezieht.
Als würde Nähe, Intimität, Geborgenheit nur beim Sex stattfinden.

Man müsste es doch genauer betrachten. War es billiger Sex unter betrunkenen? Oder war es mehrfacher Sex, die ganze Nacht, mit allem drum und dran. Quasi das berühmte "mehr als nur Sex", sprich Liebe, Nähe, Intimität und Geborgenheit, sich einfach wohl fühlen.

Ich möchte da jetzt aber auch keinem zu Nahe treten, ein Richtig oder Falsch gibt es imo in diesem Bereich einfach nicht.
Daher einfach nur mein Anliegen, eine andere Sichtweise aufzuzeigen, dass es z.B. völlig ok sein kann, nach 5 Seitensprüngen noch ein Paar zu sein, es aber auch völlig ok ist, sich zu trennen, wenn im Prinzip nichts sexuelles lief.

Der Mensch ist ein Rudeltier seit jeher. Es liegt ihm nicht allein zu sein. Manche arrangieren sich und manche haben panische Angst vor dem Alleinsein.
Ich muss aber eines sagen. Der Gedanke im Alter Heilig Abend alleine zu sitzen und das ist wohl sinnbildlich, ist echt nicht schön.

Totaly this.
Der mensch isn affe.
Schaut euch die south park folge "Sexual Healing" an. (hies die so?)
Die trifft es auf den kopf.
Ihr könnt alle noch so sehr einen auf "Mensch" oder höheres tun, aber innerlich und instinktiv seid ihr alle nur auf:
-Fressen
-Vögeln/fickwn/bummsen mit möglichst vielen partnern (zwecks fortpfkanzun)
und
-Krieg/kampf aus um zu dominieren.

Alles so wie es im tier reich ist.
Wir sind nur intelligente adaptierende tiere.
Hat halt jeder seine vorstellung vom leben...
Aber tŕotzdem sind wir alles tiere.

Ach zu weihnachten:
Willkommen in meiner welt.
Es hat mir definitiv nicht gut getan.
Wenn jemand keinen partner hat, wird dieser wohl ganz schnell needy...

Manchmal frag ich mich ob du ein Herz hast :p

Ich glaub halt es gibt Menschen die können Sex und Gefühle trennen.

Wenn man so lange zusammen ist und Bedürfnisse nicht mehr gestillt werden kann man sich da schon überlegen ob man was daran ändert.
Nur wer redet dem kann geholfen werden und es gibt ja mehr als einfach nur mit anderen schlafen.

Gibt ja auch junge Leute die super glücklich in einer offenen Beziehung sind oder Polyarmore Paare. Bin dem ganzen Zeug halt auch nicht verschlossen obwohl ich eine normale monogame Beziehung bevorzuge.

Da finde ich ein Zitat von Francis Underwood aus House of Cards ganz stimmig, die die andere Sichtweise simpel, aber gut, deutlich macht.

He should stay on, because he can give you things that I can’t. Look, Claire, we’ve been a great team. But one person—one person cannot give everything to another person. I can’t travel with you. I don’t keep you warm at night. I don’t see you the way he sees you. It’s not my permission to give, but you’ll do what’s right for you. But I want you to know, if you wanted, I know you’ll be careful. And I’ll be fine. I mean, if we’re gonna go beyond marriage, let’s go beyond it.

@Jean cloúd vàn Danger
Jedem das seine, ändert aber nichts daran, das der mensch nicht alleine sein will.
Hätte ich nicht KT und mein KT Xbox live stammtisch party chatt hätte ich mich schon längst erhängt :lol:

Jedem das seine, ändert aber nichts daran, das der mensch nicht alleine sein will.
Hätte ich nicht KT und mein KT Xbox live stammtisch party chatt hätte ich mich schon längst erhängt :lol:
Richtig, das muss jeder für sich selbst wissen, was für einen selbst das beste ist.

Dass der Mensch nicht alleine sein will und soziale Interaktion und Kommunikation sucht (im Normalfall), da sind wir uns einig.
Aber warum muss es eine Beziehung/Partnerschaft sein?

Ich kann mir für mich in naher wie mittlerer Zukunft nicht vorstellen, in einer festen Partnerschaft mit allem Pipapo zu leben.
Aber deswegen fühle bzw. fühlte ich mich in meinem ganzen Leben noch nie einsam oder so, dass mir irgendetwas fehlt, da Freunde, Familie und ein gutes soziales Umfeld für ich alle Bedürfnisse erfüllen.

Dass das bei den meisten anders ist, verstehe ich ja.
Wir hatten ja schon das andere extrem hier im Thread, dass wirklich nicht ohne Partnerschaft auskommen, wo es ziemlich irrelevant ist, mit wem, Hauptsache in einer Partnerschaft.

Ach und KT ist doch sowieso unsere aller gemeinsame Liebe. :liebe:

Evtl. kennst auch nur zu wenig Menschen.
Ich hab wirklich schon viel gesehen, gehört und erlebt.

Fernbeziehung in Kanada (jetzt schon 3 Jahre?), offene Beziehung, FWB, Swinger, Typ mit zwei Freundinnen, LGBTQ, leute die jedes WE wen anderen am Start haben, leute die alle 4 Wochen wieder neu verliebt sind, leute die mit 16 zusammen waren bis heute

Es geht alles. Man ist als Single ja auch nicht unglücklicher. Kommt drauf an was man sucht und braucht.
Eigentlich ist FWB auch was womit ich super leben könnte wenn es nicht so oft daneben gehen würde.

Du kannst aber das was du mit einem Partner hast, nicht durch Familie und Freunde ersetzen, da gehts un andere Bedürfnisse (die jetzt nicht nur mit Sex zu tun haben).
Doch, kann ich.
Zumindest so, dass meine Bedürfnisse, die ich habe, befriedigt sind.

Ist doch nicht so kompliziert, dass da für jeden andere Prämissen gelten.

Evtl. kennst auch nur zu wenig Menschen.
Ich hab wirklich schon viel gesehen, gehört und erlebt.

Fernbeziehung in Kanada (jetzt schon 3 Jahre?), offene Beziehung, FWB, Swinger, Typ mit zwei Freundinnen, LGBTQ, leute die jedes WE wen anderen am Start haben, leute die alle 4 Wochen wieder neu verliebt sind, leute die mit 16 zusammen waren bis heute

Es geht alles. Man ist als Single ja auch nicht unglücklicher. Kommt drauf an was man sucht und braucht.
Eigentlich ist FWB auch was womit ich super leben könnte wenn es nicht so oft daneben gehen würde.
:lol: ne, ich würde sogar sagen, dass ich eher viele Menschen kenne :) Ich glaube einfach, hier auf dem "Land" läuft das anders. Keine Ahnung, ich lese hier Dinge, die kommen mir vor, wie aus einer anderen Welt :staun:

Hier hat man ne Freundin, macht die irgendwann zu seiner Frau, baut ein Häuschen und vermehrt sich. Manchmal sind die einfachen Dinge einfach die besten. Imo.

Klar gibt es hier auch die Typen, die wild bumsend ihr Leben leben und die Frauen, die ihren Freund betrügen, ehen werden geschieden, neue geschlossen. Alles schon miterlebt. Aber hier werden ja Ausmaße beschrieben, da wird mir anders. Und ich weiß schon, warum ich mein Umfeld hier so sehr schätze.

Just my 2 cents. Nennt mich ruhig altmodisch :) Ich mag es

:lol: ne, ich würde sogar sagen, dass ich eher viele Menschen kenne :) Ich glaube einfach, hier auf dem "Land" läuft das anders. Keine Ahnung, ich lese hier Dinge, die kommen mir vor, wie aus einer anderen Welt :staun:

Hier hat man ne Freundin, macht die irgendwann zu seiner Frau, baut ein Häuschen und vermehrt sich. Manchmal sind die einfachen Dinge einfach die besten. Imo.

Klar gibt es hier auch die Typen, die wild bumsend ihr Leben leben und die Frauen, die ihren Freund betrügen, ehen werden geschieden, neue geschlossen. Alles schon miterlebt. Aber hier werden ja Ausmaße beschrieben, da wird mir anders. Und ich weiß schon, warum ich mein Umfeld hier so sehr schätze.

Just my 2 cents. Nennt mich ruhig altmodisch :) Ich mag es
Ich würd mich jetzt auch eher in die Kategorie altmodisch packen, was ich allerdings kritisch seh ist dass gerade auf dem Land viele ihren ersten oder zweiten Partner heiraten, d.h. sexuell kaum Erfahrung haben. Irgendwann, wenn die Ehe nicht mehr so läuft stellen Sie dann fest was verpasst zu haben...
Für mich wäre das nix gewesen...

Das liegt sicher auch am Umfeld (Stadt/Land), aber auch am persönlichen Typ.
Ich komm ja aus so ner Gegend, die weder richtig Land/Provinz noch Metropole ist. Da hat man sowohl seine rumvögelnden Partypeople, LGBT, ewige Singles oder Beziehungsmenschen und v.a. bei der älteren Bevölkerung hat man auch extrem viel Spießbürgertum.

Aber in meinem Freundeskreis hat sich auch alles recht traditionell entwickelt. Irgendwann hatten alle "the One" gefunden, momentan befinden sich alle in festen Händen, es wird hier geheiratet, dort Kinder gekriegt und drüben ein Haus gekauft.
Gibt auch Leute, die man aus der Schule/Uni kennt und ihr jetziges Leben anders führen, aber da hat sich halt der Kontakt über die Jahre nicht gehalten, da einfach die Interessen divergierten.

Und da ich ein Mensch bin, der Stetigkeit im persönlichen Leben bevorzugt, passt mir das gut in den Kram. Hätte keinen Bock auf Daily Soap Drama in meinem Freundeskreis (oder gar in meinem eigenen Leben), wie es hier manche beschreiben.
Meine Partyzeit ist halt (glücklicherweise) vorbei, hab überhaupt kein Interesse mehr an Clubs, Nacht durchfeiern und saufen. Wenn, dann halt ne Hausparty bei nem Freund, aber auch die haben sich gewandelt. Wo man sich früher um 8 Uhr abends getroffen hat und dann Druckbetankung ausgeübt hat, fängt man heute nachmittags an, damit die Leute mit Kindern auch noch vorbeikommen können und auch der Grad der Exzessivität hat sich gewandelt.

In der Stadt ist auch alles einfacher.
Wenn du dir beim feiern hier wen mitnimmst erfährt es keine sau und es ist den Leuten auch egal.

Glaub aber auch dieses Überangebot macht es schwerer jemanden zu finden. Die Ansprüche steigen immer weiter bis man halt nicht mehr das alter hat und das nehmen muss was kommt. :gerri:

Wenn ich bei den weiblichen Singles mal höre was der Typ alles sein muss, haben muss etc

Perfektion ist eh so was widerliches. Gibts nicht, braucht man nicht, lässt keinen Freiraum

Zurück
Oben