Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kommt natürlich drauf an wie genau es abgelaufen ist.
Stelle dir aber eine Frage: würdest du dich in einem Jahr darüber ärgern, wenn du nicht gekämpft hättest?

Wenn auch nur 1% Ja sagt, leg los.
Musste leider auch schon erfahren, das ich erst gemerkt habe, was ich hatte, als es verloren war... und das kann durchaus reinigend sein und es war mir immer wichtig, es dann wenigstens nochmal versucht zu haben.

unbedingter rat: lass etwas zeit vergehen, auch, wenn es verdammt schwer fällt.

jetzt in diesem moment kannst du eh keinen klaren gedanken fassen.

wenn die harte, erste phase vorbei ist und ihr trotzdem noch zueinander findet, dann ist es die beziehung auch wert.

aber völlig verpeilt einer kaputten beziehung nachdackeln - ich weiß nicht. da wird imho nix besser in zukunft.

Ach, Leute. Natürlich will ich kämpfen. Es ist aber falsch. Als ich sie damals das erste Mal gesehen habe, und war ich gerade mal 18, da wusste ich bereits, dass ich sie liebe und dass ich sie niemals loslassen darf. Und ich hatte mit ihr die schönste Zeit meines Lebens und nie habe ich an meinen Gefühlen gezweifelt. Ich wollte und will mein ganzes Leben mit ihr verbringen. Aber es kam, wie es immer kommt und das Leben fängt an dich zu zerstören und du zerstörst die Beziehung. Nie habe ich auch in schwersten Zeiten den Glauben an unsere Liebe verloren, aber ich habe die Gabe verloren meiner Liebe Ausdruck zu verleihen. Und all das, was sie an mir liebte, hatte ich aufgegeben bis sie mich aufgegeben hat. Als wir über unsere Probleme gesprochen hatten und ich sie fragte, ob sie sie lösen will, ob sie noch kämpfen will, ob sie unsere Beziehungen aufgeben will, da hat sie nur noch geweint. Und ich wünschte, ich hätte mitweinen können. Aber der ganze Moment war so unausweichlich und konsequent. Ich sehe ihr nur in die Augen, verliere jede Schönheit meines Lebens und spüre nichts. Ich habe sie nicht mehr verdient und sie mich nicht. Ich gönne ihr ein besseres Leben von dem Rest Herz, das ich noch habe.

Ach, Leute. Natürlich will ich kämpfen. Es ist aber falsch. Als ich sie damals das erste Mal gesehen habe, und war ich gerade mal 18, da wusste ich bereits, dass ich sie liebe und dass ich sie niemals loslassen darf. Und ich hatte mit ihr die schönste Zeit meines Lebens und nie habe ich an meinen Gefühlen gezweifelt. Ich wollte und will mein ganzes Leben mit ihr verbringen. Aber es kam, wie es immer kommt und das Leben fängt an dich zu zerstören und du zerstörst die Beziehung. Nie habe ich auch in schwersten Zeiten den Glauben an unsere Liebe verloren, aber ich habe die Gabe verloren meiner Liebe Ausdruck zu verleihen. Und all das, was sie an mir liebte, hatte ich aufgegeben bis sie mich aufgegeben hat. Als wir über unsere Probleme gesprochen hatten und ich sie fragte, ob sie sie lösen will, ob sie noch kämpfen will, ob sie unsere Beziehungen aufgeben will, da hat sie nur noch geweint. Und ich wünschte, ich hätte mitweinen können. Aber der ganze Moment war so unausweichlich und konsequent. Ich sehe ihr nur in die Augen, verliere jede Schönheit meines Lebens und spüre nichts. Ich habe sie nicht mehr verdient und sie mich nicht. Ich gönne ihr ein besseres Leben von dem Rest Herz, das ich noch habe.

Das klingt echt schon ziemlich kritisch – auf dich selbst bezogen. Liebst du dich denn noch selbst? Denn nur wer sich selbst liebt, der ist in der Lage dazu Liebe zu geben.

Also das der ganze Abend ein Schock war, kann ich mir vorstellen. Das ist ein Schlag in die Fresse.

Ist denn dein emotionaler Haushalt generell recht spärlich bestückt, oder hat sich das auf die Beziehung bezogen?

59ae035732c9f8a13cfb70d5cdfde659c99f2009c912d719e4242393c6146cb2.jpg

:lol:

nach dem schlussstrich ist man durch den wind. ganz normal. würde halt an deiner stelle etwas zeit verstreichen lassen, damit du deinen stolz wahrst.

dieses "kämpfen" driftet recht schnell in "zum horst machen" ab.

wie man liest, hast du weder aus jux noch im affekt schluss gemacht.

Zurück
Oben