Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vielleicht war es wirklich "einfach so", weil sie über die Zeit gemerkt hat, dass sie dich in irgendeiner Weise vermisst?
Muss ja nicht heißen, dass sie wieder eine Beziehung will, sondern evtl. hat sie einfach Interesse zu erfahren, wie es dir geht? So ganz authentisch ohne Hintergedanken?
Denn nicht jeder sieht das mit dem Edding so. Prinzipienreiterei bringt selten weiter.

Passt ja auch gut in die aktuelle Diskussion über Freundschaft nach Beziehung rein.

Vielleicht war es wirklich "einfach so", weil sie über die Zeit gemerkt hat, dass sie dich in irgendeiner Weise vermisst?
Muss ja nicht heißen, dass sie wieder eine Beziehung will, sondern evtl. hat sie einfach Interesse zu erfahren, wie es dir geht? So ganz authentisch ohne Hintergedanken?
Denn nicht jeder sieht das mit dem Edding so. Prinzipienreiterei bringt selten weiter.

Passt ja auch gut in die aktuelle Diskussion über Freundschaft nach Beziehung rein.

für 99% ist es aber eben auch sinnvoll nen richtigen Schlussstrich zu ziehen, da eigentlich immer 1 verlassen wird und bei dem eben immernoch Gefühle da sind. Man sieht eben auch oft was passiert, wenn man es nicht macht.

für 99% ist es aber eben auch sinnvoll nen richtigen Schlussstrich zu ziehen, da eigentlich immer 1 verlassen wird und bei dem eben immernoch Gefühle da sind. Man sieht eben auch oft was passiert, wenn man es nicht macht.
99% halt ich für massiv übertrieben. Zumal wir ja auch nicht von "Meldung drei Tage später" reden, wenn ich das richtig verstanden hab, ist die Geschichte ja schon ne Zeit her. Und irgendwann haben sich die meisten dann eben von den anfänglich sicher noch vorhandenen Gefühlen getrennt.

Aber klar: Wenn bei dem Verlassenen noch zu intensive Gefühle da sind, macht eine freundschaftliche Annäherung noch keinen Sinn. Da tut man sich nur selber weh.

Eben das hab ich getan, außer zu fragen was sie von mir will, und das ich meine Ruhe will hab ich ihr nichts geantwortet. Sie machte nen leicht geknickten Eindruck und direkt gefragt ob ich ne Neue hab und ob sie nicht will dass ich ihr schreibe usw. Als ich nicht geantwortet habe, hat sie irgendwann geschrieben bis dann oder so. Keine Ahnung was ich davon halten soll, deswegen hab ich ja hier gefragt ;)

@BitByter
@M4rius93

also in meiner welt kann das 1000 gründe haben. angefangen bei akuter langeweile und suche nach beschäftigung bis hin zu sie will sich an deinem leid laben (und noch jede menge dazwischen ;) ). irgendeinen grund wirds gehabt haben.

1. Oh, dann kenn ich da wohl einfach genug "Fälle" (die dennoch alle unterschiedlich sind), in denen das seit Jahren so läuft: Er will was von ihr, sie sagt ihm mehrfach, dass es nix wird, er hält weiter dran fest und macht sich fertig. Da würde ich schon sagen: Dude, verschwende nicht deine Zeit damit oder sieh halt ein, dass ihr "nur" Freunde seid.

2. Ich find's ja spannend, dass es bei Euch echt immer eine große Rolle zu spielen scheint, dass die Frau sich einladen und beschenken lässt. Und dass ihr eben einladet und beschenkt, weil ihr was dafür erwartet (nämlich Beziehung und/oder Sex).

Ich verschenke Sachen bedingungslos und lade gerne ein. Auch in meiner Beziehung ist das einfach ein abwechselndes, spontanes Ding und wenn ich das wirklich aufbröseln und durchrechnen würde, sicher auch nicht 50:50 ausgewogen. Auch unter Freunden. Ich will nix dafür zurück. Beim ersten "Date" mit meinem Boy - wir kennen uns allerdings auch seit 15 Jahren - hatte ich spontan Laune auf Croissants und Kaffee. Er hatte schon 'ne Tüte Croissants in der Hand, also hab ich den Kaffee geholt.

Ich hab mir mal erlaubt die zwei Absätze zu nummerieren damit ich besser zitieren kann.

1. Ja, das kommt natürlich auf den Fall an. Aber wenn Frau weiß, dass er was will und sich trotzdem immer wieder auf ihn einlässt, zumindest Sachen mit ihm zu machen, etc, schürt sie irgendwo seine Hoffnungen. Irgendwann muss man als Mann natürlich auch mal sagen gut es reicht.

2. In einer Beziehung ist das natürlich was völlig anderes. Da gebe ich auch ohne Gegenleistung zu erwarten. Aber stell dir vor, als du deinen "Boy" kennen gelernt hast, du hättest kein Interesse an ihm gehabt und hättest dich auf Kaffee und Kekse einladen lassen, um danach zu sagen, hey, du bist ganz nett, können irgendwann mal wieder was machen.

Mir ging es jetzt um den Fall, fremder Mann, fremde Frau, lernen sich gerade kennen. Da macht man das nur aus einem Grund, nämlich wie du sagst Beziehung und/oder Sex. Und das ist den meisten Frauen auch klar, trotzdem gibt es einige die das gerne ausnutzen. Ich hab noch im Ohr, wie zwei Berufsschulkameradinnen zueinander sagen "Lass uns heute in die Bar gehen, irgendjemand gibt uns schon was aus.". Beide mit Freund, wollten nur was kostenloses trinken.

Es ist doch vollkommen üblich, klare Ansagen zu scheuen. Egal ob Männlein oder Weiblein. Eine gewisse Wankelmütigkeit in Beziehungsfragen ist auch keine Seltenheit. Heute glauben die Leute so zu empfinden und nach zwei Wochen fühlen sie plötzlich etwas anderes oder gar nichts mehr. Oft spielt tatsächlich auch Eigennutz eine Rolle. Nicht unbedingt so profan, um sich Drinks ausgeben zu lassen. Aber einige wollen sich etwas offen zu halten, wo sie halt nicht genau wissen, ob man sich später nicht doch dafür entscheiden könnte. Oder sie brauchen die Anerkennung und wenn sie sie bekommen, dann können sie damit nichts anfangen. Ich glaube, es laufen viele innere Psychos da draussen rum, die einfach auch nicht wirklich wissen, was sie überhaupt wollen und es auch nicht zielorientert versuchen herauszufinden, sondern irgendwie durch ihr Leben treiben. Ich persönlich mag es überhaupt nicht, wenn Leute so unklar bleiben. Mit denen wird es mittelfristig immer anstrengend. Meistens lasse ich dann irgendwann los und man driftet wieder auseinander.

Natürlich will ich sie heute auf der Party sehen und dann auch mit dem größten Arschloch das ich kenne.

Zum Glück werd ich beim saufen nicht agro sonst würde die scheiße heute echt nicht gut ausgehen. Ist doch verdammt nochmal Absicht. Die wusste schon lange ich wollte dahin und mir jetzt alles versauen. Respekt!

Natürlich will ich sie heute auf der Party sehen und dann auch mit dem größten Arschloch das ich kenne.

Zum Glück werd ich beim saufen nicht agro sonst würde die scheiße heute echt nicht gut ausgehen. Ist doch verdammt nochmal Absicht. Die wusste schon lange ich wollte dahin und mir jetzt alles versauen. Respekt!
1338556913.jpg

scnr :knuddel:

Ist blöd sowas, versteh dich schon.
Einfach gesagt, aber lass das einfach nicht so an dich ran. Viele muss einem einfach mal egal sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben