Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wann wusstet ihr das es die Eine ist (an die Verheirateten)?

Mit "wissen" hat das eigentlich nichts zu tun. :D
Du kannst auch glauben dass es klappt und 5, 10, 30 Jahre später siehts ganz anders aus.
Oder eben nicht. Das ist keine Mathematik, keine Wissenschaft, da gibts nichts zu wissen nur auf sein Herz und Bauch zu vertrauen und dann zu hoffen und immer daran zu arbeiten dass es so bleiben. :)

Ich kann jetzt nicht für mich sprechen, aber ich denke, dass es auch einen guten Teil mit der Erwartung an die eigene Lebensplanung verknüpft ist.

Das sage ich, weil ich Freitag beim Antrag eines Freundes die Kamera draufhalten musste. Es ging in die südoldenburgische Tiefebene, wo seine Freundin mit ihrem Bruder einkaufen war und sich in der Zwischenzeit etwa 20 beiderseitige Freunde in der Nachbarschaft beim Onkel versteckt hatten. Dann kam sie nach Hause und bekam die Geschichte aufgetischt, die Mutter sei von der Treppe gestürzt und müsste jetzt ins Krankenhaus. Die Freundin eilte herunter, im Auto machte der Bruder romantische Musik an und ein Strahler mit Herzchenschablone zeigte den Weg zu einem Spielplatz. Auf diesem Weg standen dann die Leute jeweils mit ner Kerze Spalier und am Ende machte mein Kumpel ihr dann einen Antrag. Danach gabs Bier bei der Schwiegermutter, dann gings in die eigene Wohnung, da wurde weitergesoffen und am Ende dann in die Stadt in die letzte Bauernbude.

Ich für meinen Teil fand es schrecklich, die beiden fanden es toll. Das ist die Hauptsache.

Warum diese Anekdote? Er will nächstes Jahr bauen und ist ein solider Typ. Er weiß jetzt schon, dass er mit 63 in Rente will, während ich mich als Politikwissenschaftler frage, ob’s dann noch Rente gibt oder Coupons für ne Pulle Doppelherz. Es ist für ihn der logische Schritt vor dem Hausbau die Heirat unter Dach und Fach zu bringen. Ich habe scherzhaft gefragt, ob er schon den steuerlichen Vorteil ausgerechnet hätte. „Ja sicher hab ich das“. Und ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster, dass er (fast) jede genommen hätte, die ihm aktuell zur Seite stünde, einfach weil die Partnerin Teil seines großen Plans ist.

So werden es sicher einige halten – es ist allerdings bestimmt nicht die Regel und ich glaube erst recht nicht hier, im Konsolentreff.

Also ihr zu sagen das der mutter was schreckliches passiert ist um ihr danach einen Antrag zu machen ist sowieso irgendwie....äh...nein. :ugly:

Bei deinem posting mit der Rente und der Pulle doppelherz musste ich echt grinsen.
True story.
Ich vertraue weder auf versicherungen, altersvorsorgen oder Rente.

Lediglich auf Benzin, baseballschläger und Schwerter.
Was haben diese Dinge gemeinsam?
Sie sind billig.
Und man übersteht jede Zombieapocalypse #Rentenfont12345

Also ihr zu sagen das der mutter was schreckliches passiert ist um ihr danach einen Antrag zu machen ist sowieso irgendwie....äh...nein. :ugly:

Bei deinem posting mit der Rente und der Pulle doppelherz musste ich echt grinsen.
True story.
Ich vertraue weder auf versicherungen, altersvorsorgen oder Rente.

Lediglich auf Benzin, baseballschläger und Schwerter.
Was haben diese Dinge gemeinsam?
Sie sind billig.

Und man übersteht jede Zombieapocalypse #Rentenfont12345

Guter Witz, lange nicht mehr tanken gewesen :?:ugly:

Es war alles Marke „äh nein“

Lustig war auch, nachdem „Ja“ gesagt wurde:

„Und jetzt hoch die Tassen würde ich mal sagen!“
„Äh, hast du nicht was vergessen?“
„Achja, der Ring!“

Hab auch gefragt, ob’s auch Bier gibt, wenn sie nein sagt. Mir war zwar klar, dass sie niemals nein sagen würde, aber in anderen Fällen fänd ich es schon schwierig, sowas vor versammelter Bekanntschaft durchzuziehen – das setzt die Frau dann ja auch unter Druck. Für mich ist dieser Moment in meinen Vorstellungen sehr intim und ich würde sonst gar niemanden dabei haben wollen und ich müsste mich auch hinterher nicht besaufen, aber gut, die Leute sind verschiedenen.

Antrag -> schön nur zu 2 im Urlaub, wo keine Verwandtschaft/freunde oder sonst was dabei ist.
Heiraten -> auch schön zu 2 im Urlaub, wo keine Verwandtschaft/freunde oder sonst was dabei ist. (ggf. dann später daheim ne kleine gemütliche Feier mit den engsten)

oder @M4rius93 wie wollen wir es machen ? :)

Antrag -> schön nur zu 2 im Urlaub, wo keine Verwandtschaft/freunde oder sonst was dabei ist.
Heiraten -> auch schön zu 2 im Urlaub, wo keine Verwandtschaft/freunde oder sonst was dabei ist. (ggf. dann später daheim ne kleine gemütliche Feier mit den engsten)

So auf keine Fall :D Heiraten (kirchlich und/oder standesamtlich), mit der gesamten Gesellschaft, also Freunde und Familie, in die Location, richtig dickes Essen auftischen, wenn alle Fertig sind die Tische rausräumen und den DJ arbeiten lassen. Übelst eskalieren und gut feiern, große mengen Alkohol konsumieren und mit Freunden und Familie eine mörder Sause veranstalten. Am Ende mit dem harten Kern der es bis um 4 Uhr geschafft hat ums Lagerfeuer (oder paar Kerzen auf dem Boden) setzten und ganz relaxt das letzte Bier trinken. Dann nach Hause und die Braut (in dem Fall dich) knattern. :headbang:

Dank mir später :D

Antrag nur zu zweit ja, finde ich auch schöner und intimer.

Im Urlaub? Eher nein. Falls sie nein sagt ist der ganze Urlaub für die Katz :D

Edit: heiraten möchte ich dann aber schon mit Verwandten und Freunden.

Zurück
Oben