Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich sehe eig kein Problem darin.
Er als Single kann machen was er will und am Ende ist es die Frau, welche trotz Ehe und Kinder sowas getan ha. Ihr Problem und nicht seins.
Das einzige wirkliche Problem ist, dass er das auf der Arbeit abgezogen hat. ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯
Naja, sehr schwierig. Jetzt ganz grundsätzlich, nicht bezogen auf den Fall hier: Eine vergebene Person ist immer tabu, egal, welche Umstände vorherrschen. Man verletzt damit auch eine dritte Person und diese sollte einem Leid tun, moralisch also sehr fragwürdig. Außerdem kann man doch nie mit einer Person eine Beziehung eingehen, die für einen selbst jemand anderen verlassen hat. Es wäre doch immer das Gefühl da, dass sie es wieder macht. Dann bei einem selbst und man ist die leidtragende dritte Person.

Sollte sich also eine vergebene Person an einen ran machen, so ist immer die Devise: Rückzug. Erst solle sie selber alles klären. Und warm wechseln ist sowieso mies und die alte Beziehung sollte erstmal verarbeitet werden.
Aber gut, das ist meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
@moritz200 mach dir keinen Kopf, von außen betrachtet kann man ziemlich einfach mit dem Finger auf einen zeigen, wenn man die Situation selbst nicht selbst erlebt habt.. aber schön, dass du es für dich bereits reflektiert hast und ablenkung im Sport gefunden hast. Solange jetzt nicht der Plottwist kommt, dass es die Frau vom Chef war, findest du da schon wieder raus. Wenns dir nicht aus dem Kopf geht und du vllt in deinem jetzigen Job eh nicht zufrieden warst, könntest du ja über etwas neues nachdenken.. nicht das sich das mit dem Mann noch eine Weile zieht.. Weihnachtsfeiern, Firmenfeiern, usw.. vllt geht auch sie diesen Schritt. Alles Gute Dir :-)

@moritz200 mach dir keinen Kopf, von außen betrachtet kann man ziemlich einfach mit dem Finger auf einen zeigen, wenn man die Situation selbst nicht selbst erlebt habt.. aber schön, dass du es für dich bereits reflektiert hast und ablenkung im Sport gefunden hast. Solange jetzt nicht der Plottwist kommt, dass es die Frau vom Chef war, findest du da schon wieder raus. Wenns dir nicht aus dem Kopf geht und du vllt in deinem jetzigen Job eh nicht zufrieden warst, könntest du ja über etwas neues nachdenken.. nicht das sich das mit dem Mann noch eine Weile zieht.. Weihnachtsfeiern, Firmenfeiern, usw.. vllt geht auch sie diesen Schritt. Alles Gute Dir :)
Danke dir man
Beruflich ist alles gut. Sekretärin klingt auch in diesem Fall wilder als es ist. Ich arbeite als ITler an allen Schulen der Stadt. Da gibt's etwas mehr als 70. Also ich habe einfach die Möglichkeit ihr aus dem Weg zu gehen, wenn ich es möchte.
Ich denke, aber ich komme schon ganz gut klar damit

Hach ja, die Liebe. Jetzt trifft es die nächste Generation. Unsere Tochter die noch 12 ist, hat nen Typen in ihrem Alter kennengelernt und jetzt haben sie sich ineinander verliebt. Der erste Freund. So weit so gut. Leider wohnt der eben nicht um die Ecke, sondern ein 30 minütige Autofahrt entfernt. Bus und Bahnanbindung ist so semi bzw. führt durch Viertel, durch die wir sie nicht fahren lassen wollen. Umgekehrt will der Vater von dem Typ aber auch nicht, dass er hierher gefahren kommt. Wir werden jetzt aber auch keinen Kutschenservice anbieten. Wir arbeiten viel und haben nicht die Zeit 2 Stunden am Tag damit zu verbringen, Töchterchen mit dem Auto durch die Gegend zu fahren. Die ganzen Umstände sind also höchst unglücklich.

Und jetzt stehst du da auf Erwachsenenseite und weißt erstmals was das bedeutet. Alleine daraus ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt. Was man als Teenie natürlich nicht wahrhaben will (und wir so natürlich auch nicht sagen). Am Ende werden wie so oder so die Buhmänner sein, ist klar. Dabei wollen wir für die Kleine aber nur dass sie glücklich ist. Die erste Beziehungserfahrung hätten wir uns für sie auch anders vorgestellt. :( Liebe ist und bleibt an manchen Tagen ein Arsch.

Hach ja, die Liebe. Jetzt trifft es die nächste Generation. Unsere Tochter die noch 12 ist, hat nen Typen in ihrem Alter kennengelernt und jetzt haben sie sich ineinander verliebt. Der erste Freund. So weit so gut. Leider wohnt der eben nicht um die Ecke, sondern ein 30 minütige Autofahrt entfernt. Bus und Bahnanbindung ist so semi bzw. führt durch Viertel, durch die wir sie nicht fahren lassen wollen. Umgekehrt will der Vater von dem Typ aber auch nicht, dass er hierher gefahren kommt. Wir werden jetzt aber auch keinen Kutschenservice anbieten. Wir arbeiten viel und haben nicht die Zeit 2 Stunden am Tag damit zu verbringen, Töchterchen mit dem Auto durch die Gegend zu fahren. Die ganzen Umstände sind also höchst unglücklich.

Und jetzt stehst du da auf Erwachsenenseite und weißt erstmals was das bedeutet. Alleine daraus ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt. Was man als Teenie natürlich nicht wahrhaben will (und wir so natürlich auch nicht sagen). Am Ende werden wie so oder so die Buhmänner sein, ist klar. Dabei wollen wir für die Kleine aber nur dass sie glücklich ist. Die erste Beziehungserfahrung hätten wir uns für sie auch anders vorgestellt. :( Liebe ist und bleibt an manchen Tagen ein Arsch.
Das ist übel aber als Vater einer 14 Jährigen kann ich Dir sagen, schlimmer wird es, wenn sie die ersten negativen Erfahrungen machen müssen und Du von jetzt auf gleich ein Häufchen Elend schluchzend im Zimmer vorfindest aber am Ende nichts tun kannst.

Wenn es so sein soll, werden die beiden einen Weg finden und wenn nicht, dann ist es leider so.
Verstehe den Punkt aber natürlich. Das ist sehr schade für die beiden aber wer weiß, vielleicht packen sie die Hürde ja gemeinsam :-)

Zurück
Oben