Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Ex war recht sensibel, obwohl ich das auch bin. Mein Ton hat ihr öfter nicht gepasst. Batzig nannte sie es immer. Wir brauchen beide viel Liebe und Zuneigung und sind beide nicht die selbstbewusstesten Menschen. Ich hab manchmal das Gefühl, es bricht einfach aus mir heraus, wenn ich überfordert bin. Mit Worten bin ich einfach nicht gut. Und sie hatte ein kleines Alkohol Problem, was mich immer wütend gemacht hat und es lange gebraucht hat, bis sie verstanden hat, dass es mich stört. Bald jeden zweiten Abend einen im Tee haben ist einfach nicht mehr schön. Das hatte sie dann aber in den Griff bekommen.
Und sie meinte ihr fehlte die Nähe, obwohl ich ihr sehr viel Nähe gegeben habe. Und auch so hatten wir zwischenzeitlich immer wieder mal heftig gestritten.
Laut ihr waren es am Ende zu viele kleine Sachen, die nicht passen.
Aber sie möchte mich nicht einfach aus ihrem Leben verlieren und würde gerne befreundet bleiben. Das habe ich bisher mit noch keiner meiner Ex Partner geschafft oder überhaupt gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@lüsterneLINDA warum genau nicht? Wegen den Emotionen für den anderen?

@Gerri das einzige was sie hier hält, ist ihre Arbeit. Außer ihre Kollegen kennt sie niemanden hier. Sie kommt aus dem Odenwald und zog damals mit ihrem Ex Partner nach Mainz. Diese Beziehung war auch schon vorbelastet. Es war quasi ein Neustart. Nach ein paar Monaten ging das in die Brüche. Kurz darauf lernten wir uns auf der Arbeit kennen und sie zog zu mir, weil es für uns beide halt finanziell auch einfacher war.

@lüsterneLINDA warum genau nicht? Wegen den Emotionen für den anderen?
Genau deshalb. Wenn man selbst Verlassen wurde hat man das ja selbst nicht in der Hand und hat dementsprechend wahrscheinlich auch noch starke Gefühle für diese Person.

Ich müsste erst Mal über die Trennung hinwegkommen, bis ich dieser Person wieder normal begegnen kann und bei mir dauert das lange.
Das ist auch reiner Selbstschutz.
Aber das kann natürlich bei jedem anders sein.

Genau deshalb. Wenn man selbst Verlassen wurde hat man das ja selbst nicht in der Hand und hat dementsprechend wahrscheinlich auch noch starke Gefühle für diese Person.

Ich müsste erst Mal über die Trennung hinwegkommen, bis ich dieser Person wieder normal begegnen kann und bei mir dauert das lange.
Das ist auch reiner Selbstschutz.
Aber das kann natürlich bei jedem anders sein.

Glaube ich eher nicht, dass das für jeden anders ist.
Das wird bei jedem so sein. Die "Freundschaft" ist dann der Versuch möglichst trotzdem noch nah an der Person zu sein und Kontakt zu haben.
Dass einer davon dann irgendwann emotional verletzt wird ist imho schon vorprogrammiert.

Sie zog während der Beziehung auch schonmal aus, mit dem Gedanken, dass es dann vielleicht besser laufen könnte.
Am Ende vom Lied war sie trotzdem fast immer nur bei mir.

Ich will halt einfach nur mit meinem Partner glücklich sein können, nur irgendwie bekomme ich das gefühlt nie hin.

Zuletzt bearbeitet:
Und ganz ehrlich: Die Ausgangslage dafür jetzt hört sich nicht nach gesundem Boden dafür an.
Für mich hört sich das nur nach dem Wunsch an glücklich mit ihr zu sein anstatt tatsächlich glücklich mit ihr zu sein.
Von daher würde ich sagen erspare euch beiden Zeit und Schmerz und zieh weiter bis Du jemanden findest wo es dann auch passt.

Wenn sie wirklich Alkoholikerin ist, wirst du nach der Sucht immer nur die zweite Geige spielen.

Das soll jetzt nicht zu egoistisch oder unsentimental klingeln, aber halte Abstand von Alkoholikern. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sowas kein tolles Miteinander ist..

Freundschaft nach ner Trennung? Beste Idee! Hey, wir gehen befreundet zusammen aus und es macht mir nichts aus, wenn Du spontan jemand anderen küsst oder mir erzählst, dass Du Dich verliebt hast - wie man es unter Freunden halt so macht.

Das geht nicht gut.

Ein Neustart kann wirklich auch nur klappen, wenn beide sich ihrer Fehler so bewusst sind, dass man sie aus freiem Willen korrigiert und nicht nur, damit der Partner einen wieder lieb hat.

Direkt nach ner Trennung, never...

Jahre später, das kann ich zumindest meinerseits bestätigen, hab ich nu keine Probleme irgend ner Ex wiederzubegegnen. Es kommt wohl auch immer auf die Art der Trennung an. Selbst eine meiner Ex-Freundinnen, die vor knapp 14 Jahren mit meinem damaligen besten Freund durchgebrannt ist, also direkt von unserer Beziehung in die neue gehoppt (und angeblich, war da vorher nix gelaufen, klaaaar :D ) könnte mir heute wieder unter die Augen kommen. Die sind inzwischen verheiratet, touren durch die Welt. Beides Sachen, die ich nie gemacht hätte. Sie passen besser zusammen, ich hätte ihr im Weg gestanden.

Damals war das alles sehr kacke und best Friends würden wir heute wohl auch nicht mehr - weder ich mit ihr, noch ich mit meinem damaligen Buddy - aber böse bin ich niemandem mehr.

Schlimmer finde ich, dass ich mit zwei Mädels, die vor einigen Jahren jeweils ihre Partner mit MIR betrogen haben, heute noch zusammenarbeite. In der selben Abteilung, auf dem selben Flur. Das hat nix mit Streit oder so zu tun, aber das war so ungezwungen, dass man da schon manchmal so gedanklich abdriftet und träumt "Hey, macht das doch einfach nochmal! Mir wär's egal!" :ugly:

da hats aber einer ganz schön dick hinter den Ohren :D

Naja, dafür fällt mir nach allen negativen Erfahrungen, die ich selbst gemacht hab und der auch daraus resultierenden Scheißegal-Einstellung, auch das Aufbauen von Vertrauen sehr schwer. Auch wenn ich das grad eben ein bisschen flapsig formuliert hab, ist das im Prinzip so eigentlich recht unschön.

Hui. Zum Jahreswechsel hat's mich auch ganz schön erwischt und ich bin so wütend auf mich selbst.
Bzw. Die Geschichte ging ca. 1,5 Monaten los. Hab mich auf der Arbeit in eine Sekretärin verknallt bzw. sie ging auf mich zu. Das Problem war eigentlich schon klar. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder. Sie sagte mir die Beziehung wäre eigentlich schon keine mehr und ihr Mann sei drogenabhängig.
Das,ihre Optik und die Tatsache, dass ich mich unbedingt verlieben wollte haben natürlich meinen Verstand vernebelt.
Wir hatten einen Monat intensiven Kontakt, ordentlich Sex und dann kam es natürlich so wie es kommen musste. Mann ließt WhatsApp Kontakt, ruft mich um 4Uhr an, was ich für ein "Piieeeeps" sei.... In mir hatte sich am Tag dann eine unheimliche Aggression gebildet, die ich im Fitnessstudio abgelassen habe . Sie bricht den Kontakt ab, sagt, dass sie Zeit für ihre Kinder braucht und sie den Ruf weg hat in der Familie. Dann ruft sie mich an und sagt, dass sie scheiße gebaut hat, aber auch nicht klar mir gegenüber. Sie will mich auf der Arbeit wohl sehen und wir tun so als wenn nichts passiert wäre und sie schaut erstmal was mit ihrer Ehe passiert.
Irgendwie habe ich die Situation mittlerweile schon ganz gut verarbeitet, auch wenn ich zeitweise echt düstere Gedanken hatte.
Es tut mir zumindest gut es niederzuschreiben, auch wenn ich die Tiefe hier nicht darstellen kann, obwohl wir uns ja eigentlich auch nicht so lange kannten. Aber mein Verstand war wohl zu naiv es im Vorhinein erkennen zu können.

Hui. Zum Jahreswechsel hat's mich auch ganz schön erwischt und ich bin so wütend auf mich selbst.
Bzw. Die Geschichte ging ca. 1,5 Monaten los. Hab mich auf der Arbeit in eine Sekretärin verknallt bzw. sie ging auf mich zu. Das Problem war eigentlich schon klar. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder. Sie sagte mir die Beziehung wäre eigentlich schon keine mehr und ihr Mann sei drogenabhängig.
Das,ihre Optik und die Tatsache, dass ich mich unbedingt verlieben wollte haben natürlich meinen Verstand vernebelt.
Wir hatten einen Monat intensiven Kontakt, ordentlich Sex und dann kam es natürlich so wie es kommen musste. Mann ließt WhatsApp Kontakt, ruft mich um 4Uhr an, was ich für ein "Piieeeeps" sei.... In mir hatte sich am Tag dann eine unheimliche Aggression gebildet, die ich im Fitnessstudio abgelassen habe . Sie bricht den Kontakt ab, sagt, dass sie Zeit für ihre Kinder braucht und sie den Ruf weg hat in der Familie. Dann ruft sie mich an und sagt, dass sie scheiße gebaut hat, aber auch nicht klar mir gegenüber. Sie will mich auf der Arbeit wohl sehen und wir tun so als wenn nichts passiert wäre und sie schaut erstmal was mit ihrer Ehe passiert.
Irgendwie habe ich die Situation mittlerweile schon ganz gut verarbeitet, auch wenn ich zeitweise echt düstere Gedanken hatte.
Es tut mir zumindest gut es niederzuschreiben, auch wenn ich die Tiefe hier nicht darstellen kann, obwohl wir uns ja eigentlich auch nicht so lange kannten. Aber mein Verstand war wohl zu naiv es im Vorhinein erkennen zu können.
zumindest war der sex ordentlich
gibt nix schlimmeres als sich in der ekstase die kleidung vom leib zu reißen und am boden liegen zu lassen! W I D E R L I C H:D

kopf hoch, die genaue situation zuhause hinterfragen geht auch nicht. der typ sollte auch zuerst mal mit seiner frau reden bevor er wen anders beleidigt um 4uhr

Zurück
Oben