Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bloß weil man Erwachsen ist, heisst das noch lange nicht das man auch richtig über seine Gerfühle und Gedanken sprechen kann, das fällt den meisten Leuten ziemlich schwer, das Gefühl hab ich zumindest. Zum einen denke ich einfach das manche den gegenüber einfach nur schützen wollen, bzw. nicht zu sehr verletzen wollen.

Hab so auch einen ziemlich guten Kumpel verloren, der ist nach Düsseldorf gezogen und hat nie wieder auf eine WP oder einen Anruf reagiert, sowas ist schon richtig scheiße, man schätzt die Persionen dann eigentlich schon so ein das man das besprechen kann. Aber das ist bei manchen wohl zu viel verlangt.

ghosten kann dann letztendlich aber noch verletzender sein. insbesondere in meinem fall, wo ich (theoretisch) schon mit abgeschlossen habe. mir dann aber nochmal die angel hinzuschmeissen, mich kurz anbeissen lassen und mich dann letztendlich doch fallen zu lassen, ist schon ein schlag ins gesicht. sowie für meine menschenkenntnis, mein vertrauen und mein eh schon großes problem neue menschen kennenzulernen.

Vllt. Hat sie sich mehr erhofft, also ne Beziehung. Liest sich für mich so?

über das thema hatten wir uns eigentlich auch offen unterhalten und die standpunkte wurden diesbezüglich auch geklärt. aber ja, maybe, vielleicht war sie trotzdem nicht in der lage, dass dann doch nochmal anders zu äußern.

Also ich bin eigentlich mehr verwundert, wenn Frauen mir wirklich einen Korb geben. Meistens wird keine klare Aussage getroffen und das ganze tröpfelt Tage nach dem Date erbärmlich vor sich hin. Oder man fragt nach einem Date und statt direkt gesagt zu bekommen das kein Interesse besteht, werden noch tagelang Ausreden vorgeschoben.

Ich sehe das mittlerweile auch so, dass ich auf eine Frau mit solchen einem Verhalten eh keine Lust habe.

Ich kann natürlich nur über solch ein Verhalten von Frauen schreiben. Männer date ich nicht, sorry.

bitter aber wenigstens wurde es dann direkt beendet und nicht noch Wochen hingezogen....

Tut mir Leid für dich. Das ist immer sehr schade. Immerhin war sie ehrlich, respektive teilte mit, dass es nichts wird.

ja finde das auch "gut". bin bei sowas halt immer schon sehr emotional dabei darum lieber direkt so kurz als anders. ihre begründungen sind halt lächerlich bzw an den haaren herbei gezogen. aber das kann mir im grunde jetzt auch egal sein....

war halt die erste frau nach fast einem jahr wo ich mir hätte mehr vorstellen können.

über das thema hatten wir uns eigentlich auch offen unterhalten und die standpunkte wurden diesbezüglich auch geklärt. aber ja, maybe, vielleicht war sie trotzdem nicht in der lage, dass dann doch nochmal anders zu äußern.

Ich glaube man kann da oft viel drüber reden und am Ende ist dann irgendwie doch alles anders. Gerade dann, wenn man vielleicht noch dieselben Interessen hat und man sich auf einer Wellenlänge fühlt, erscheint einem doch etwas als perfekt und man wünscht sich dann plötzlich doch mehr. Vermute auch mal, dass es bei dir vielleicht so gewesen ist und ihre Reaktion hat jetzt etwas mit Selbstschutz zu tun. Tut mir sehr leid für dich, kann schon verstehen, dass das irgendwie verletzend ist :(

Ich belebe mal den Thread wieder:

Ich hab da eine kennengelernt, die ist echt super. Nehmt zum Beispiel den vergangenen Sonntag: Ich hatte das volle Programm: Ausschlafen. Sex. Frühstück. Und eine gemeinsame 2h Zock-Session. Divinity 2 im Couch-Coop. Und da war es noch nicht mal 13 Uhr. Sie spielt das auch noch genauso, wie ich das gerne hätte. Jede Kiste öffnen, mit jedem labern. Zudem versteht sie sich noch prächtig mit meinem Hund. Entspannt, locker, eigenständig, emotional ausgeglichen, hat Freunde, und viele Interessen. Schenkel, hart wie Stein.

Sie ist Informatikerin, redet nicht viel. Geil. Auf die lockere und spontane Frage, was sie denn von Sex im Freien hielte, nahm sie sich einen kurzen Moment zurück, kniff die Augen zusammen und sagte ruhig: Ja, aber nicht auf Sand. KANN ich ECHT mit arbeiten.

Ja, und nun fragt Ihr euch sicher, warum schreibst du denn hier rein, du Nappel. Läuft doch! Und ja, und wie das läuft! Das macht die ganze Sache auch so schwierig. Denn wo viel Licht ist, ist auch Schatten. Bzw. ein einziger Schatten: Die Nachwuchsfrage.

Während ich mich inzwischen, mit 33, langsam mit dem Gedanken anfreunde, mal (vielleicht) ein Kind in die Welt zu setzen, wenn die Umstände passen, ist sie da noch ganz anders unterwegs. Sie sieht sich da (momentan?) einfach nicht in der Mutterrolle. Das hänge, da stimmten wir ja überein, natürlich auch vom Partner ab, ob man solche Gedanken habe, aber es ist natürlich vor allem eine Frage der persönlichen Lebensführung. Kann ich auch nachvollziehen und will ich auch nicht abwerten.

Es ist bitter. Oder fühlt sich zumindest so an. Ich überlege natürlich, wie intensiv dieser Kinderwunsch wirklich ist, denn den habe ich ja auch erst seit Kurzem, wenn überhaupt. Ich kann und will mich nicht darauf verlassen, dass sie noch einmal ihren Kurs wechselt, da ist sie mit 31 sicherlich schon viel früher intensiv über diese Frage gestolpert.

Wir kennen uns auch erst 9 Wochen. Vielleicht kommt dieses Thema eh ein wenig früh? Oder schon zu spät? Ich will auch nicht Jahre investieren, um es dann scheitern zu sehen. Da sollte man vorher die Reißleine ziehen.

Aber das ist der Moment, den die alten Griechen immer vor Augen hatten: Da arbeitet man sich so ab, findet jemanden, auf den man richtig Bock hat und vice versa und dann hat das unter Umständen gar keine Zukunft. Tragödie.

Tja, musste mal raus. Danke fürs Zuhören.

Zuletzt bearbeitet:
Ich belebe mal den Thread wieder:

Ich hab da eine kennengelernt, die ist echt super. Nehmt zum Beispiel den vergangenen Sonntag: Ich hatte das volle Programm: Ausschlafen. Sex. Frühstück. Und eine gemeinsame 2h Zock-Session. Divinity 2 im Couch-Coop. Und da war es noch nicht mal 13 Uhr. Sie spielt das auch noch genauso, wie ich das gerne hätte. Jede Kiste öffnen, mit jedem labern. Zudem versteht sie sich noch prächtig mit meinem Hund. Entspannt, locker, eigenständig, emotional ausgeglichen, hat Freunde, und viele Interessen. Schenkel, hart wie Stein.

Sie ist Informatikerin, redet nicht viel. Geil. Auf die lockere und spontane Frage, was sie denn von Sex im Freien hielte, nahm sie sich einen kurzen Moment zurück, kniff die Augen zusammen und sagte ruhig: Ja, aber nicht auf Sand. KANN ich ECHT mit arbeiten.

Ja, und nun fragt Ihr euch sicher, warum schreibst du denn hier rein, du Nappel. Läuft doch! Und ja, und wie das läuft! Das macht die ganze Sache auch so schwierig. Denn wo viel Licht ist, ist auch Schatten. Bzw. ein einziger Schatten: Die Nachwuchsfrage.

Während ich mich inzwischen, mit 33, langsam mit dem Gedanken anfreunde, mal (vielleicht) ein Kind in die Welt zu setzen, wenn die Umstände passen, ist sie da noch ganz anders unterwegs. Sie sieht sich da (momentan?) einfach nicht in der Mutterrolle. Das hänge, da stimmten wir ja überein, natürlich auch vom Partner ab, ob man solche Gedanken habe, aber es ist natürlich vor allem eine Frage der persönlichen Lebensführung. Kann ich auch nachvollziehen und will ich auch nicht abwerten.

Es ist bitter. Oder fühlt sich zumindest so an. Ich überlege natürlich, wie intensiv dieser Kinderwunsch wirklich ist, denn den habe ich ja auch erst seit Kurzem, wenn überhaupt. Ich kann und will mich nicht darauf verlassen, dass sie noch einmal ihren Kurs wechselt, da ist sie mit 31 sicherlich schon viel früher intensiv über diese Frage gestolpert.

Wir kennen uns auch erst 9 Wochen. Vielleicht kommt dieses Thema eh ein wenig früh? Oder schon zu spät? Ich will auch nicht Jahre investieren, um es dann scheitern zu sehen. Da sollte man vorher die Reißleine ziehen.

Aber das ist der Moment, den die alten Griechen immer vor Augen hatten: Da arbeitet man sich so ab, findet jemanden, auf den man richtig Bock hat und vice versa und dann hat das unter Umständen gar keine Zukunft. Tragödie.

Tja, musste mal raus. Danke fürs Zuhören.

Hör auf dir
Gedanken um die Zukunft zu machen.
Du lebst jetzt.
Der Kinderwunsch kommt gerne mit dem richtigen Partner.
Wenn nicht, dann hat es nicht sein sollen. Du kannst auch mir 35 oder 37 noch locker Dad werden.
Mach Dir das Wunderbare (es hört sich wunderbar an) nicht selbst kaputt und steh Dir bzw. Euch nicht selbst im Weg.
Genieße das was da kommt und in nem Jahr oder zwei Jahren Zweisamkeit sieht vielleicht alles ganz anders aus.

Für 9 Wochen hören sich deine Gedanken irgendwie krass an. In der Zeit solltest du doch einfach die mega geile Zeit des ersten Verliebtseins genießen. Diese extreme Zeit hört ja sowieso schnell genug auf und dann ist eigentlich Zeit für solche Themen. Wenn der Alltag einkehrt und mann überhaupt erst merkt ob mann die Macken des anderen mag und mann sich ein gemeinsames Leben für die gesamte Zukunft vorstellen kann.

Ich finde 9 Wochen auch zu früh um sich darüber Gedanken zu machen.
Mindestens genauso wichtig wie die Frage ob sie Kinder will ist die Frage ob sie überhaupt die richtige für dich ist.
Bringt dir ja auch nichts wenn sie Nachwuchs will, du aber nächstes Jahr ein alleinerziehender Papa bist.

Lerne sie erstmal richtig kennen und mach dir dann ggf. Gedanken darüber oder es hat sich von selbst erledigt.
Wenn sie nicht schon 45 Jahre alt ist, hast du noch Zeit. :D

Ich kann mich den Stimmen hier nicht anschließen. Liegt vielleicht daran, dass ich eine Frau bin und da auch eine biologische Uhr mitspielt. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass man gerade Ende 20 und in den 30er Jahren eine ähnliche Vorstellung vom zukünftigen Leben haben sollte. Wäre ich aktuell auf Partnersuche, wäre das für mich zu Beginn an sofort ein Thema, dass es abzuklären gilt. Und wenn er sagt nein, dann wird aus uns auch nichts. Irgendwann ist nämlich der Zauber des ersten Verliebtseins auch erloschen und man kann nicht nur im Hier und Jetzt leben, sondern sollte sich da auch schon ein bisschen darüber hinaus Gedanken machen.

Sehe ich auch so. Natürlich muss man sich in einem gewissen Alter früh Gedanken machen. Die Entscheidung Kind oder nicht ist essentiell und ein Totschlagargument. Wenn direkt klar ist, dass einer will und ein anderer nicht vergeuden beide ihre Zeit.

Bekannte von mir haben geheiratet und er hat nach 10 Jahren festgestellt, dass sie immer noch keine Kinder will. Na herzlichen Glückwunsch.

Sicherlich sollte man die Aussagen des Partners jederzeit ernst nehmen und nicht, wie bei BitByter hoffen dass es doch noch was wird.

Aber zwischen "..Gedanken anfreunden, vielleicht mal ein Kind in die Welt zu setzen" und "sich nicht in der Mutterrolle sehen" ist noch ein bisschen Luft für Klärung um die "Beziehung" nicht nach 9 Wochen in die Tonne zu treten.

Sehe ich auch so. @Tequila1101

Natürlich sollte man sich ab einem gewissen Alter darüber frühzeitig Gedanken machen.

Aber zuerst sollte man sich klar werden, ob der Partner überhaupt dafür in Frage käme. Und da ist die Frage, ob und wann Kinder ja auch nur ein Faktor.

Vielleicht sieht ihre Lebensplanung das nur jetzt noch nicht vor? Sie ist ja auch erst 31, das ist ja heute kein Alter mehr, wo man schon in Panik verfallen muss.

Ich würde erstmal die Zeit geniessen und schauen, ob das was ernsthaftes wird, wo man auch das Gefühl hat, dass es über Jahre Bestand haben kann. Der Rest ergibt sich oft von alleine. Klärende Gespräche würde ich da nach 9 Wochen noch nicht suchen.

Ich kann mich den Stimmen hier nicht anschließen. Liegt vielleicht daran, dass ich eine Frau bin und da auch eine biologische Uhr mitspielt. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass man gerade Ende 20 und in den 30er Jahren eine ähnliche Vorstellung vom zukünftigen Leben haben sollte. Wäre ich aktuell auf Partnersuche, wäre das für mich zu Beginn an sofort ein Thema, dass es abzuklären gilt. Und wenn er sagt nein, dann wird aus uns auch nichts. Irgendwann ist nämlich der Zauber des ersten Verliebtseins auch erloschen und man kann nicht nur im Hier und Jetzt leben, sondern sollte sich da auch schon ein bisschen darüber hinaus Gedanken machen.
Sehe ich auch so.
Als ich wieder mit Ü30 gedatet habe, war das quasi auch das erste was immer abgefragt wurde. War mir persönlich auch wichtig, dass man da auf einer Linie ist.

Zurück
Oben