Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und warum sollte man das auch nicht generell sagen dürfen?

Wenn man Jahre mit jemanden verbracht hat, dann sieht man ihn natürlich als tollen Menschen und hatte sicher auch mal ein gemeinsames Leben vor Augen.

Weil das nicht die Wahrheit in diesem Moment ist, sondern "vielleicht" ein Gedanke war, der in der Vergangenheit vorlag. Bei der Trennung kann man doch ehrlich sein, vorallem wenn derjenige einem wirklich was bedeutet hat und der andere kann daraus lernen. Mit dem blabla du bist ein toller Mensch und das beste was es je gab kann man nix anfangen. Das hinterlässt nur noch mehr Fragen. Frauen und ja auch Männer sind einfach zu Feige ehrlich zu sein.

Noch schlimmer ist aber Ghosting, was in der heutigen Zeit gerade schwer in Mode ist, weil man zu Feige ist, dem anderen zu sagen, daß man kein Interesse mehr hat.

Weil das nicht die Wahrheit in diesem Moment ist, sondern "vielleicht" ein Gedanke war, der in der Vergangenheit vorlag. Bei der Trennung kann man doch ehrlich sein, vorallem wenn derjenige einem wirklich was bedeutet hat und der andere kann daraus lernen. Mit dem blabla du bist ein toller Mensch und das beste was es je gab kann man nix anfangen. Das hinterlässt nur noch mehr Fragen. Frauen und ja auch Männer sind einfach zu Feige ehrlich zu sein.

Noch schlimmer ist aber Ghosting, was in der heutigen Zeit gerade schwer in Mode ist, weil man zu Feige ist, dem anderen zu sagen, daß man kein Interesse mehr hat.

Ich fand die Punkte bei der aktuellen Trennung sehr eindeutig, zumal es ja auch ein klärendes Gespräch zwischen ihnen gab. Wie gesagt, wenn man viele Jahre miteinander verbracht hat, warum sollte es nicht die Wahrheit sein? Ich finde das nach wie vor Vermessen zu behaupten. Immerhin ist man ja auch im "Guten" auseinander gegangen, man schätzt sich noch und Gefühle sind auch noch da. Und es steht darin in keinster Weise: Du hast noch eine Chance. Die wenigsten trennen sich, wenn es die wirklich noch gäbe.

Natürlich wäre es grundsätzlich etwas dürftig nur mit sowas vor die Tür gesetzt zu werden, aber das gab es hier eben nicht. Ich denke mal, dass das dann eher bei flüchtigen Bekanntschaften der Fall wäre. Toller Mensch im Sinne von "ich hab mich einfach nicht in dich verliebt".

Ghosting ist wirklich ein einiges Thema. Finde ich auch ganz unschön :(

Na man kann sich auch trennen und das sagen. Ist ja kein Widerspruch generell.
Das man sich das gewünscht hat, eine gemeinsame Zukunft zu haben und dann es nicht klappt - ist in dem Moment zwar scheiße, heißt aber auch nicht das es gelogen wäre.
Kommt natürlich noch auf dem Partner an, ob man ihn da noch glauben mag oder es schon zu spät ist.
Wichtig ist, dass man auch aufhört die Schuld bei sich selbst zu suchen. Reflektion ja, aber das kann auch gerne ganz schnell böse enden.
Aber ich gebe dir recht, offen aussprechen und ein ordentlich Gespräch finde ich wichtig. Danach sollte es dann, auch wenn es schwer ist ( :gerri:), es gut sein lassen. :)

Ich finde es schon bemerkenswert, wie hier über Formen des Humors geurteilt wird.

Wenn man so Sprüche wie von Marius nutzt, ist man also ein "dummer Assi" oder entspringt dem ländlichen Milieu. Alternativ kann man das auch mit Pädophilie in "Einklang" bringen...

Mag ja jeder seine Beweggründe haben, etwas vielleicht nicht lustig zu finden. Ich hoffe nur, dass man dann auch allumfänglich konsequent mit sich selbst ist, bevor man Anderen das um die Ohren schlägt.

Ich finde es schon bemerkenswert, wie hier über Formen des Humors geurteilt wird.

Wenn man so Sprüche wie von Marius nutzt, ist man also ein "dummer Assi" oder entspringt dem ländlichen Milieu. Alternativ kann man das auch mit Pädophilie in "Einklang" bringen...

Mag ja jeder seine Beweggründe haben, etwas vielleicht nicht lustig zu finden. Ich hoffe nur, dass man dann auch allumfänglich konsequent mit sich selbst ist, bevor man Anderen das um die Ohren schlägt.
Ich denke mal, das wird Mingo schon sein.
Er ist hal einfach sehr sirkrt) direkt. Da werden dann manche in ihrer Komfortzone halt gestört, wen sowas vllt auch anders aufgenommen werden kann.

Ist ja schon witzig genug, Mingo überhaupt vorzuwerfen sich profilieren zu wollen bzw. "zeigen was für einen dicken Schwanz er habe".

Im Endeffekt geht es doch nicht direkt ums verbieten oder sowas, sondern Standard "ich habe das doch immer so gemacht" einfach auch zu hinterfragen und zu überdenken.

Mingo ist ein Extrem, gefällt nicht jedem, ist aber imo wichtig...

Im Endeffekt geht es doch nicht direkt ums verbieten oder sowas, sondern Standard "ich habe das doch immer so gemacht" einfach auch zu hinterfragen und zu überdenken.

Es mag ja Menschen geben, die sich selbst nicht hinterfragen und sich keine Gedanken im Leben machen.

Ich kann von mir nur sagen, dass ich vorgestern bei manchen Berichten auch nach 18 Jahren immernoch fassungslos war, als ich die Bilder vom 11. September wieder gesehen habe. Ganz schreckliches Ereignis. Viele Tote und Verletzte. Und trotzdem kann ich über die hier geposteten Witze lachen.

Sowas hier wird zuhauf im Funny-Thread gepostet:

70419071_10157663449009421_124400055531601920_n.png

Natürlich kann ich jetzt in mich gehen und mir Gedanken darüber machen, ob Millionen von Frauen sich ggfls. beim Anblick dieses Bildes gekränkt fühlen, weil ihr Freund sie wegen einer Anderen verlassen hat. Sicher nicht unrealistisch. Da entstehen Traumen, die man ein ganzes Leben nicht mehr los wird...

Oder ich lache einfach darüber.

Leute chillt mal euer Leben.
Ich will euch hier nicht missionieren, mir geht es nicht darum irgendwie Gehör zu finden, ich muss über gewisse Dinge auch nicht groß diskutieren.

Wenn ich im KT etwas lese, was ich problematisch finde, weil sexistisch, rassistisch, diskriminierend etc. pp... dann lasse ich das schlicht nicht unkommentiert. Ob euch das gefällt oder nicht schert mich einen feuchten Kehricht.
Das ist kein Diskussionsangebot, das ist kein Missionierungsversuch. Just deal with it.

:?

Abgesehen davon, dass Mingo schon darauf hingewiesen hatte das es sich hier nicht um den Witze- oder Funny-Thread handelt, muss man "Witze" von "dummen Kommentaren" unterscheiden.

Zurück
Oben