Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich mache das aber auch immer. Nur isses bei mir nicht, um cool zu klingen, sondern weil ich sehr viel englisch rede und mein Hirn dann meistens das deutsche Wort nicht weiss.
Bei mir hingegen ist es um cool zu klingen. :cool:
Kannst mir ja gerne die deutsche Übersetzung zu "tone policing" liefern, ich kenne sie nämlich nicht und lerne gerne dazu.
Kleiner Tipp, "verunglimpfen" ist es nicht. :)

Bei mir hingegen ist es um cool zu klingen. :cool:
Kannst mir ja gerne die deutsche Übersetzung zu "tone policing" liefern, ich kenne sie nämlich nicht und lerne gerne dazu.
Kleiner Tipp, "verunglimpfen" ist es nicht. :)

Jo im Endeffekt kommt es schon in die Richtung. Kommt auch immer auf den Kontext an. Im Englischen sowieso. Tone policing hat nicht die eine richtige Bedeutung. Da es mitunter auch mit Tone trolling gleichgesetzt wird, ist verunglimpfen nicht so daneben. Wie gesagt, je nach Kontext.

Edit: Mit cool klingen hab ich auch nicht dich gemeint, sondern allg. Warum so empfindlich?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast zwar explizit gefragt, aber dann lass es doch einfach? :O_o:
Ich habe schlicht keine Lust ein englisches Fachwort(?) Im englischen Wiki nachzulesen.

Nimm's mir nicht übel, aber ich finde die Art dieser Ausdrucksweise albern und wenn dann nicht einmal die Bereitschaft existiert, so eine Äußerung für alle verständlich zu erklären bin ich raus. Da verliere ich jegliches Interesse an einer Diskussion oder überhaupt daran, mich den Ansichten eines andern zu beschäftigen.

Ich schreibe das übrigens nur in epischer breite, damit du mich verstehst. Ich vermute Mal, dass es mir nicht alleine so geht und vielleicht hilft dir das Mal in ähnlichen Situationen das Verhalten der anderen besser einzuordnen.

Ist ja ne Frage des Zeitabstandes. Nach ner Zeit geht man da ja total relaxed um und es ist wirklich gar nichts mehr da. Einer mache ich gerade im Moment die Steuererklärung und mit einer anderen habe ich heute morgen noch per whats app geschrieben um zu hören wie es ihr geht.

Aber so kurz nach der Trennung waren da natürlich noch diverse Gefühle im Spiel von Trauer und Erinnerung (als ich verlassen wurde) zu Gott sei dank ist das beendet, hätte ich schon früher machen sollen (als ich verlassen habe). Finde das ist auch immer abhängig davon wie lange man zusammen war. Bei langen Beziehungen habe ich schon auch länger bei Gedanken daran gemerkt, dass noch gefühlsmäßig etwas passiert. Bei kurzen Beziehungen wars eher schnell vergessen.

Ich denke, das lässt sich kaum pauschalisieren, da spielen so viele Faktoren mit rein.
Länge und Intensität der Beziehung, Abschluss, persönliches Empfinden, Gründe der Trennung usw.

Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass es für mich wichtig war auch einen sauberen Abschluss zu haben, bei dem ich (und auch der Ex-Partner) eigentlich genau wusste, was Sache ist.
Was nicht heißt, dass es in dem Moment deswegen leicht ist, aber es hilft beim Verarbeiten.

An jemanden denken zu müssen, mit dem man eine Zeit seines Lebens verbracht hat, ist wohl normal. Erinnerungen löschen sich auch nicht von alleine.

Zwei Ex-Freundinnen haben mich gedanklich nach der Trennung noch gepiesakt.

Die Eine hat ihren damaligen Freund an seinem Geburtstag wegen mir verlassen. Und ja, wir waren zusammen auf seinem Geburtstag. Und nein, bis zu diesem Zeitpunkt wusste er noch nichts von seinem "Glück". :ugly:

Sie hat mich dann aber drei Wochen später wieder verlassen und ist zu ihrem Ex zurück. Das hat mich so ein wenig in meiner Eitelkeit gekränkt. :D

Die Andere... nun, es waren schöne 6 Monate mit ihr, da hätte von meiner Seite durchaus mehr daraus werden können. Aber ich glaube, sie war damals noch zu jung. Aber sie hatte perfekte Brüste. Und es gab einen Moment, da kam sie gerade aus der Dusche, als ich ins Bad kam. Und da stand sie vor mir... War so ein Anblick, den ich nicht vergessen habe. :D

Danke für eure Antworten.
Deckt sich so mit meinen Erfahrungen der letzten Monate.
Wie gesagt, denken tu ich irgendwie nur in bestimmten trigger Momenten an Sie.
Wenn ich dann halt noch ein Foto sehe.. Naja geht auch wieder weg und wird auch immer weniger..

Ja, nicht ganz zu Unrecht.
Ich kann seine Einstellung und seine Argumentation schon verstehen und da hat er natürlich auch Recht mit.
Andererseits wäre -für mich persönlich- eine Welt, die für Mingo wohl das Ideal darstellen würde, so klinisch steril und rein wie ich nicht drauf klar käme.

So geht es mir auch.

Es ist nicht so dass ich die Ansichten intellektuell nicht begreife oder dafür ( zumindest bei manchen) Verständnis habe.
Einige Motive sind ja gar ehrenwert.

Jedoch ist diese militante Art und dieses bei jedem Post seinen ideologischen Standpunkt beitragen mir einfach zu wider.

Ich überlese zumeist Postings von Mingo und Konsorten.
Dieses im Internet zeigen wie politisch korrekt man ist scheint mir sowas wie der intellektuelle schwanzvergleich für einige zu sein.

Ja, nicht ganz zu Unrecht.
Ich kann seine Einstellung und seine Argumentation schon verstehen und da hat er natürlich auch Recht mit.
Andererseits wäre -für mich persönlich- eine Welt, die für Mingo wohl das Ideal darstellen würde, so klinisch steril und rein wie ich nicht drauf klar käme.
So geht es mir auch.

Kommt schon Leute, ich polter mit einem "widerliche Scheiße" drauflos und ihr habt Angst es wird zu klinisch steril?

Was geht denn hier ab ? @M4rius93 läßt einen Spruch ab, von dem ich dachte, dass er in unserer Welt voller pädophiler Idioten längst ausgestorben ist; @Mingo kritisiert das und bekommt (teilweise) Schelte ??

Diese ganze „jung“ und „eng“ Scheiße ist mir nicht erst zuwider seitdem meine 12jährige Tochter pupertiert. Wenn jemand in meinem Bekanntenkreis so einen Spruch bringt, sagt man ihm nicht nur durch die Blume, dass das nicht wirklich witzig ist. Und da sind wir nur unter 4 oder 6 Augen und in keinem Forum.

Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass das @M4rius93, nach seinen sonstigen Forumsaktivitäten zu urteilen, im Nachhinein klar geworden ist, daher könnte man das jetzt m. E. auch abschließen.

Wie wäre das ?

Kommt schon Leute, ich polter mit einem "widerliche Scheiße" drauflos und ihr habt Angst es wird zu klinisch steril?

Es war meinerseits nicht explizit nur auf dieses Kommentar gemünzt sondern ich erkenne bei dir ein Muster.

Ob man solche Witze lustig findet sei jedem überlassen.
Mein Humor trifft es nicht aber ich fühle mich nicht dazu berufen jemanden deswegen zu maßregeln.

Hier sind aber auch wieder 2 Extreme aufeinander getroffen...

Mingo nimmt alles sehr genau und kann nur schwer akzeptieren, wenn jemand einen einfachen Sprachgebrauch hat und den Kopf vor dem Sprechen (oder Posten) nicht einschaltet.

Diese Ausdrucksweise, die im ländlichen Milieu nicht selten ist, ist auch überhaupt nicht mein Fall,
ich kann die Reaktionen daher nachvollziehen. „Böses“ würde ich Marius jetzt aber nicht unterstellen.
Man sollte ihn aber darauf hinweisen, denn lernfähig ist letztlich (fast) jeder Mensch.

Was geht denn hier ab ? @M4rius93 läßt einen Spruch ab, von dem ich dachte, dass er in unserer Welt voller pädophiler Idioten längst ausgestorben ist; @Mingo kritisiert das und bekommt (teilweise) Schelte ??

Diese ganze „jung“ und „eng“ Scheiße ist mir nicht erst zuwider seitdem meine 12jährige Tochter pupertiert. Wenn jemand in meinem Bekanntenkreis so einen Spruch bringt, sagt man ihm nicht nur durch die Blume, dass das nicht wirklich witzig ist. Und da sind wir nur unter 4 oder 6 Augen und in keinem Forum.

Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass das @M4rius93, nach seinen sonstigen Forumsaktivitäten zu urteilen, im Nachhinein klar geworden ist, daher könnte man das jetzt m. E. auch abschließen.

Wie wäre das ?

Riecht es etwas streng? :gerri:

Füße hoch...

source.gif

Zurück
Oben