Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn sich jemand aber emotional nicht öffnen oder auf die Beziehung einlassen kann, kann man sich aber auch noch so sehr lieben - als Partner ist sowas doch sehr belastend?

Ich weiß nicht, ob man von heute auf Morgen diese emotionale Nähe lernt zu zulassen und ob ein "Kämpfen" aktuell so viel Sinn machen würde. Wenn es mich heute unglücklich macht, wird es das vielleicht morgen auch noch?

Vielleicht sollte man erst bei sich selbst beginnen, damit sich wirklich etwas ändert, sofern man einen zweiten Versuch wagen will oder aber auch für die nächste Beziehung eines Tages ernsthaft bereit ist.

So oder so, ich wünsche dir alles Gute, Yzerman!

Natürlich muss er erst an sich selbst arbeiten, aber das kann er ja zum gleichen Zeitpunkt tun. Sie müssen ja nicht direkt wieder zusammen kommen aber wenn er jetzt merkt was es ihm bedeutet, sollte er jede Chance nutzen. Natürlich nur so lange sie es auch will. Wenn sie auf garnichts mehr eingeht, bringt es ja eh nix.

Ich denke dieses Gespür für eine vorhandene Chance (oder eben auch nicht), sollte man haben.

Gerade wenn er sich nie öffnen konnte und ihr nie gezeigt hat wie wichtig sie ihm ist, kann doch genau DAS jetzt helfen.

So, jetzt muss ich leider auch , mal hier reinschreiben...

Bei mir ging gestern gerade die Beziehung zu der bezauberndsten Frau, welche ich je kennen lernen durfte, in die Brüche.
Ich habe mich vor 2 Jahren scheiden lassen und kam dann ein halbes Jahr später mit meiner Freundin (bis gestern) zusammen. Ich habe sie auf der Arbeit kennengelernt. Sie ist der herzlichste und liebste Mensch auf Erden. Für mich war sie perfekt. Leider haben wir uns in den letzten 9 Monaten oder so auseinandergelebt. Irgendwie hatten wir keinen Zugang mehr zueinander
Zum einen lag das wohl an der Arbeit, da man dort schon so gut wie alles vom anderen mitbekam, zum anderen an meinem Verhalten. Ich liebte sie über alles und konnte mir vorstellen der Rest meines Lebens mit ihr zu verbringen. Leider konnte ich das nie so recht zeigen. Ich liess sie auch emotionell nie richtig ran an mich. Wieso kann ich leider nicht mal sagen. Gestern haben wir es beendet und das tut verdammt weh. Ich bin wie gelähmt und weinte oft. Für mich steht die ganze Welt Kopf. Jetzt muss alles neu organisiert werden und bei der Arbeit sehen wir uns immer noch täglich. Hinzu kommt, dass ich sie immer noch liebe. Sie wollte aber einen Schlussstrich ziehen, da wir uns einander nur hinabgezogen haben. Was auch stimmte. Ausserdem kam von mir in letzter Zeit viel zu wenig um die Beziehung noch zu retten. Und jetzt ist es halt soweit gekommen. Bin am Boden zerstört. :heul:
auch hier von mir natürlich viel Kraft für dich. Egal ob 2 Jahre oder 20, sowas ist immer scheiße wenn man denkt man hat den Partner fürs Leben gefunden. Hoffe du kannst da eventuell doch noch was richten oder wenigstens so gut es geht mit der Sache abschließen. Denke wir alle haben solche Trennungen schon durch und wissen wie scheiße sowas ist. Jedenfalls viel Kraft für die nächsten Tage / Wochen.

:staun:

Wenn sie es tut weil sie ihn nicht mehr liebt, nen anderen liebt, o.Ä. definitiv aber wenn es nur daran liegt dass er zuviel "Scheiße" gebaut hat bzw. nicht genug auf sie eingegangen ist aber sie sich eigentlich noch lieben, dann sollte man imo kämpfen.
Denn nur weil sie nen Schlussstrich wollte, heißt das ja nicht dass sie ihn nicht mehr liebt. Wenn jeder so leicht aufgibt sollten wir die Eheschließung in D verbieten.....

Wenn er um sie kämpft und sie macht ihm ne ganz klare Ansage ist das ne andere Sache aber so? ne..... geh ich nicht mit dir konform.

Die Leute vergessen oft dass sie Dinge/Beziehungen als selbstverständlich wahrnehmen und sie dann vernachlässigen und sie vergessen oft dass man viel selbst in der Hand hat, nicht Alles aber viel...
sehe ich genauso. Solch ein Sprch "einfach den Wunsch zu respektieren" heißt kampflos aufzugeben. Jeder, wirklich jeder der in solch einer Situation war, hat irgendwie noch versucht daran was zu ändern. Keiner hat nach einer Trennung einfach sinngemäß gesagt "ok" und es hingenommen. Wenn da noch Hoffnung für einen besteht sollte man es versuchen und kämpfen. So hart es klingt aber es kann ja nur noch besser werden.

Ja Abstand halten geht leider sowieso nicht. Ich kann es momentan auch nicht einschätzen. Auf der einen Seite ist sie sehr konsequent, auf der anderen sind auch von ihr noch Gefühle da. Ich weiss wirklich nicht was ich tun soll. Ich hoffe, dass ich morgen auf der Arbeit nicht die ganze Zeit heulen muss...

Wenn du weißt dass da noch Gefühle sind, dann überleg dir ob ihr zusammen finden könnt oder ob es einfach nicht deins ist, was sie braucht.

Je nachdem mach was dran und kämpfe oder lass es halt geschehen.

Ich hab der Gina immer ganz gerne beim Arbeiten zugeschaut... :D

Die war ja auch Wild! :grins:

fikka-jpg.76927

:?

Sie hat gesagt ich sei ein toller Mensch und sie hat sich gewünscht mit mir ihr Leben zu verbringen...

Diesem Satz darfst du nicht übermäßig Bedeutung zuordnen, diesen Fehler habe ich gemacht. Dieser Satz ist leider ein Standardtext von Frauen, wenn sie etwas beenden wollen. Sie wollen noch gerne was nettes sagen, damit es einem leichter fällt, doch durch diese "Lüge" machen sie genau das Gegenteil. Die Wahrheit ist, das sie etwas stört / nicht passt, was wesentlich mehr Gewicht hat, als alles was du bist / bieten kannst.

Zurück
Oben