Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer nur Extreme herauslesen will, der kann das natürlich gerne tun. ;)
Fand es nur gerade lustig. Kein Angriff. Ich dacht jemand mag vielleicht teilhaben an meiner Belustigung über die kopflose Liebe.

Weiss genau was du gemeint hast. Und seh das auch so. Darum der Like für deinen Post.
Dann der :lol: weil ich finde es lustig und dann der ;) damit du dich nicht angegriffen fühlst.

Ich frage mich: was hat das zu tun damit was ich hier schreibe? Ich habe nicht das Gefühl und schon gar nicht den Anspruch hier 'Beziehungstipps' zu geben im Sinne von 'so und so führt man eine funktionierende Beziehung'?

Bei dir hört sich das eher so an wie "so und so führt man eine funktionierende Beziehung nicht".

Das, was Marv seiner Ex an den Kopf geworfen hat, was sicher nicht schön. Es war auch nicht korrekt. Aber menschlich halt doch nachvollziehbar.

Also ich kann echt vieles nachvollziehen.
Ich habe auch mal das Problem gehabt, dass eine Dame der Meinung war, dass sie mir erzählen musste, dass sie ja von einem Typen so richtig...und dann...und überhaupt! Wenn das dann im Streit gegen dich verwendet wird, wieder und wieder, dann zweifelt man nicht nur an der Empathie der Dame, sondern auch an sich selbst.
Das potenziert mit Erfahrungen aus der Vergangenheit mit anderen, zerstört etwas in dir. Und wenn dann, aus welchen Gründen auch immer, so etwas kommt wie “Ich habe da so eine lose Bekanntschaft, die in Situation X mit mir in der Kiste landet!“ und man dann durch die Situation durch muss ohne Einfluss nehmen zu können, dann ist das manchmal einfach harter Hirnfick!

Genauso wie Apps like lovoo, tinder etc. Sollte ich mit jemandem eine Beziehung eingehen, dann haben solche Apps auf dem Handy nix verloren. Das bringt nur Misstrauen und ungute Gefühle in die Beziehung!

Sie war auch schon mal bei einem Psychologen, da sie dachte bzw wohl immer noch denkt, sie könne keine Beziehungen führen. Sie würde sich da immer so zurückziehen und kann nichts dagegen tun.
Und der Typ vom Festival wollte ihr das scheinbar auch als einreden und sie meinte nur, sie will es trotzdem mit mir versuchen.

Gestern erfuhr ich von ihr, dass sie am Vorabend fast spontan vorbei gekommen wäre, ihre Vernunft jedoch stärker gewesen sei.
Dann meinte sie, dass sie nicht weiß, wie man wieder zusammen finden soll. Ich sagte, das muss man einfach wollen.
Sie meinte dann, wenn sie mir einfach verzeihen würde, würde sie ja komplett ihre Selbstachtung verlieren. Ich bin da anderer Meinung, gerade jemandem zu verzeihen zeugt von Stärke. Da sagte sie nur, dass sie diese Stärke vielleicht eben nicht hat, um nicht noch einmal so verletzt zu werden und um sich selbst zu schützen.

Gestern erfuhr ich von ihr, dass sie am Vorabend fast spontan vorbei gekommen wäre, ihre Vernunft jedoch stärker gewesen sei.
Dann meinte sie, dass sie nicht weiß, wie man wieder zusammen finden soll. Ich sagte, das muss man einfach wollen.
Sie meinte dann, wenn sie mir einfach verzeihen würde, würde sie ja komplett ihre Selbstachtung verlieren. Ich bin da anderer Meinung, gerade jemandem zu verzeihen zeugt von Stärke. Da sagte sie nur, dass sie diese Stärke vielleicht eben nicht hat, um nicht noch einmal so verletzt zu werden und um sich selbst zu schützen.

Sie scheint starke narzisstische Züge zu haben, die sie zu verstecken sucht. Nichtsdestotrotz bin ich bei @Fuchs hier. Lass es sein und brich den Kontakt ab. Ich habe aber eher das Gefühl, du willst das gar nicht. Oder liege ich hier falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich an sowas auch aufarbeiten. Musst selbst wissen, wie viel zu dir zumuten willst, aber ich habe wenig Hoffnung, dass das noch in einem Happy End enden wird.

Diese Art von Frauen sind sehr schwer zu handeln. Man zerbricht eher als das man eine Chance hat. Hab mir jetzt mal die letzten Einträge von @Marvomat durchgelesen und ja ich bleibe dabei: Sie hat einen ausgeprägten Narzissmus meiner Meinung nach. Lass die Finger davon, ausser du kannst so eine Persönlichkeit auch wirklich handhaben, was nur die Wenigsten hinkriegen, ohne zu zebrechen, aber aufgrund deiner Posts hier im Forum bin ich der Meinung, du gehörst da nicht dazu. Sorry...

Zuletzt bearbeitet:
Sie meinte auch als, dass sie nochmal auf neutralem Boden mit mir reden möchte, kommt aber diesbezüglich nie auf mich zu, ständig muss ich dran bleiben. Ich habe gefragt, wie es am Wochenende ausschaut, nee, da hat sie wieder mal keine Zeit und hatte vor mit ihrem Bruder zu ihm nach Köln zu fahren.

Zurück
Oben