Uff bin ich froh, dass ich mit meiner Freundin nicht solche Probleme habe. Sie geht einmal im Monate gerne mal so richtig feiern (Club/Discothek), hin und wieder auch gerne mal auf ein Festival (ballert sich dort dann auch mal ne kleine MDMA rein). Ist sonst aber auch viel mit ihren überwiegend männlichen Freunden unterwegs. Wir sind jetzt schon 6 Jahre (mit Unterbrechung) zusammen und dass sie viel unterwegs ist manchmal auch lieber mal was mit anderen Leuten macht als mit mir (Menschen die ihr etwas anderes geben können als ich und Menschen die dinge mit ihr machen die ich ihr so nicht geben kann), war eigentlich von Tag X Normalität.
Wir sind uns in vielen Punkten einfach absolut ungleich. Ich eher der harmoniebedürftige Typ der es lieber klein, ruhig und gesellig mag. Sie eher die chaotische die manchmal einfach die nötige Action und den Trubel braucht. Dafür hat sie dann ihre Buddies und ne handvoll Freundinnen. Klar war das anfangs nicht immer leicht, vor allem weil ich zu beginn der Beziehung schon gerne etwas mehr zeit mit ihr verbracht hätte und von den Aktivitäten auf die sie bock hatte nicht so wirklich die lust hatte. Ich sie also einfach auch mal alleine gehen lassen habe (und wir uns dann halt mal nicht gesehen haben). Ich geh halt einfach nicht gerne in Clubs oder auf Festivals, lieber mal in eine Bar oder ins Cafe und spiele dort ne runde Backgammon zum Tee oder Kaffee.
Hab ihr aber auch immer wieder gesagt, wenn es mich gestört hat, dass ich gerne etwas mehr Zeit mit ihr verbringen will. Ohne jedoch ihr ein schlechtes Gewissen einzureden oder ihre Lust auf ihre Aktivitäten madig zu machen. Manchmal hat sie sich auch etwas mehr Trubel in form von Eifersucht gewünscht, wenn sie nicht verstanden hat wieso ich sie ohne zu murren hab gehen lassen habe und es auf sie wie ein "du bist mir heute egal" gewirkt hat. Ich konnte sie aber sehr schnell davon überzeugen, dass meine fehlende Eifersucht nichts mit "ich liebe/begehre dich halt nicht genug" zutun hat. Ich halt nicht zur Eifersucht neige, weil ich ihr vertraue und ich ihr in ihrer Freiheiten und in ihrem Spaß nicht im Wege stehen möchte. Ich aber wirklich nicht der Typ für Party und Remmidemmi bin und sie ja eigentlich gerade diejenige ist, die mich alleine zuhause lassen will (manchmal im Streit auch mit etwas Vorwurf angebracht).
Kurz um: Wir lieben uns, sind uns aber bewusst dass wir auf vielen Ebenen einfach grundverschieden sind. Uns jedoch in den wesentlichen Punkten gut ergänzen und komplimentieren bzw. gut schwingen. Wir wohnen immer noch getrennt von einander, jeder jeweils in seiner eigenen Wohnung. Mittlerweile sehen wir uns auch mal hin und wieder für 2 Wochen nicht, in der Regel besuchen wir uns aber 1-2 mal die Woche. Übernachten auch mal für ne Woche oder übers Wochenende beieinander und haben gemeinsame Aktivitäten gefunden die uns beiden Spaß machen. Manchmal hat sie aber einfach bock auf Action oder Party machen. Ich hab sie auch mal ohne Eifersucht mit einem Dude von ihr ins Kitkat gehen lassen. Sie konnte lustige Geschichten vom Club mit bringen.
Ich halte von Eifersucht einfach nichts, führt nur zu Ärger und hält jemanden der wirklich Fremdgehen will (wieso auch immer) nicht davon ab. Nein eher im gegenteil, Eifersucht kann eine Person von einem wegdrücken.