Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@BitByter Naja nachm Festival allein, fährt sie 2 WE zu ihrer Familie und er kann nicht mit weil er nirgends schlafen kann (war ja dann ihre Aussage). Ich weiß nicht obs da soviel Interpretationsspielraum gibt.

An seiner Stelle würde ich sagen dass ich gerne mit würde und dann auch woanders schlafen könnte aber wenn sie allein fahren will, kann sie es auch tun, dann sieht er ja wo er dran ist.
Tut er das? Wenn sie dann immer noch nein sagt fallen mir dafür unzählige gute Gründe ein. Kann ja trotzdem sein das sie ihn dort vermisst.

Man kann auch lernen ;)
giphy.gif

:bier:

"könnte" ist nicht "möchte".

nochmal: es bringt alles nix du und wir rotieren hier im kreis. du musst ihr sagen was du willst und wie du dir eure beziehung vrostellst/wünschst. du läufst gefahr verletzt zu werden, aber das ist nunmal der deal.

Ich bin ja grundsätzlich bei dir. Ich denke aber, dass man durchaus auch zwischen den Zeilen lesen und spüren kann, was einem ein Mensch sagen will. Dass ein könnte in Wirklichkeit ein möchte ist, ich glaube, das muss man im Kontext doch eigentlich garnicht extra sagen.

Aber ja, er soll jetzt den Schritt nach vorne gehen und Klartext reden. Besser wird die Situation sonst auch nicht.

Ich bin ja grundsätzlich bei dir. Ich denke aber, dass man durchaus auch zwischen den Zeilen lesen und spüren kann, was einem ein Mensch sagen will. Dass ein könnte in Wirklichkeit ein möchte ist, ich glaube, das muss man im Kontext doch eigentlich garnicht extra sagen.

Aber ja, er soll jetzt den Schritt nach vorne gehen und Klartext reden. Besser wird die Situation sonst auch nicht.
Klar kann man das lesen, aber grundsätzliche Sachen sollte man einfach mal ansprechen. Dies sollte auch möglich sein. Kommt natürlich aufs wie an

Wie gesagt, ihre Festivals hatte sie vorher schon geplant und sogar gefragt, ob ich mitkommen möchte. Geht nur momentan schlecht, weil ich seit Juni den AG gewechselt habe

Wenn man am Anfang einer Beziehung steht und ständig das Bedürfnis hat alleine was machen zu wollen, dann ist eh schon alles gesagt
Finde ich jetzt zB gar nicht. Warum?
Wenn jemand gerne alleine ist, kann man doch trotzdem den Wunsch nach einer Beziehung haben, auch wenn man nicht jeden Tag mit dieser Person verbringen möchte.
Dann können auch noch äußere Umstände hineinspielen (hier zB schon länger geplante Festivals / Aktivitäten), die es einem für eine überschaubare Zeit etwas erschweren.
Alles kein Grund zu behaupten "die wollen nicht 24/7 aufeinander kleben? das ist nicht normal, trennt euch lieber sofort"

Edit: Ich bin auch jemand, der selbst frisch verliebt nicht jeden Tag die Dame sehen muss. Sowas nervt mich regelrecht und hat bei einer, die für mein Empfinden geklammert hat, sehr schnell zu einem Korb geführt. Man muss mich nicht alle paar Stunden fragen was ich gerade mache, wie es mir geht usw und schon gar nicht jeden Tag sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Uff bin ich froh, dass ich mit meiner Freundin nicht solche Probleme habe. Sie geht einmal im Monate gerne mal so richtig feiern (Club/Discothek), hin und wieder auch gerne mal auf ein Festival (ballert sich dort dann auch mal ne kleine MDMA rein). Ist sonst aber auch viel mit ihren überwiegend männlichen Freunden unterwegs. Wir sind jetzt schon 6 Jahre (mit Unterbrechung) zusammen und dass sie viel unterwegs ist manchmal auch lieber mal was mit anderen Leuten macht als mit mir (Menschen die ihr etwas anderes geben können als ich und Menschen die dinge mit ihr machen die ich ihr so nicht geben kann), war eigentlich von Tag X Normalität.

Wir sind uns in vielen Punkten einfach absolut ungleich. Ich eher der harmoniebedürftige Typ der es lieber klein, ruhig und gesellig mag. Sie eher die chaotische die manchmal einfach die nötige Action und den Trubel braucht. Dafür hat sie dann ihre Buddies und ne handvoll Freundinnen. Klar war das anfangs nicht immer leicht, vor allem weil ich zu beginn der Beziehung schon gerne etwas mehr zeit mit ihr verbracht hätte und von den Aktivitäten auf die sie bock hatte nicht so wirklich die lust hatte. Ich sie also einfach auch mal alleine gehen lassen habe (und wir uns dann halt mal nicht gesehen haben). Ich geh halt einfach nicht gerne in Clubs oder auf Festivals, lieber mal in eine Bar oder ins Cafe und spiele dort ne runde Backgammon zum Tee oder Kaffee.

Hab ihr aber auch immer wieder gesagt, wenn es mich gestört hat, dass ich gerne etwas mehr Zeit mit ihr verbringen will. Ohne jedoch ihr ein schlechtes Gewissen einzureden oder ihre Lust auf ihre Aktivitäten madig zu machen. Manchmal hat sie sich auch etwas mehr Trubel in form von Eifersucht gewünscht, wenn sie nicht verstanden hat wieso ich sie ohne zu murren hab gehen lassen habe und es auf sie wie ein "du bist mir heute egal" gewirkt hat. Ich konnte sie aber sehr schnell davon überzeugen, dass meine fehlende Eifersucht nichts mit "ich liebe/begehre dich halt nicht genug" zutun hat. Ich halt nicht zur Eifersucht neige, weil ich ihr vertraue und ich ihr in ihrer Freiheiten und in ihrem Spaß nicht im Wege stehen möchte. Ich aber wirklich nicht der Typ für Party und Remmidemmi bin und sie ja eigentlich gerade diejenige ist, die mich alleine zuhause lassen will (manchmal im Streit auch mit etwas Vorwurf angebracht).

Kurz um: Wir lieben uns, sind uns aber bewusst dass wir auf vielen Ebenen einfach grundverschieden sind. Uns jedoch in den wesentlichen Punkten gut ergänzen und komplimentieren bzw. gut schwingen. Wir wohnen immer noch getrennt von einander, jeder jeweils in seiner eigenen Wohnung. Mittlerweile sehen wir uns auch mal hin und wieder für 2 Wochen nicht, in der Regel besuchen wir uns aber 1-2 mal die Woche. Übernachten auch mal für ne Woche oder übers Wochenende beieinander und haben gemeinsame Aktivitäten gefunden die uns beiden Spaß machen. Manchmal hat sie aber einfach bock auf Action oder Party machen. Ich hab sie auch mal ohne Eifersucht mit einem Dude von ihr ins Kitkat gehen lassen. Sie konnte lustige Geschichten vom Club mit bringen.

Ich halte von Eifersucht einfach nichts, führt nur zu Ärger und hält jemanden der wirklich Fremdgehen will (wieso auch immer) nicht davon ab. Nein eher im gegenteil, Eifersucht kann eine Person von einem wegdrücken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es gibt einen Unterschied zwischen jeden Tag sehen müssen, gerne Zeit für sein Leben neben der Beziehung haben und nur zum ficken treffen.

Bin auch der Typ für zweiteres. Ein Partner wird Teil meines Lebens, nicht der Mittelpunkt allen seins. Ist auf Dauer auch viel gesünder für alle wenn man sich nicht ständig an der Backe klebt. Heißt ja nicht es gibt keine Zeiten wo man mal gerne 6 Tage am Stück gemeinsam verbringt.

Wenn ich noch nicht lange mit jemanden zusammen bin hab ich auch keine Lust meine Eltern jemanden vorzustellen.

Für mich klingt Marv, ohne es jetzt als Angriff zu meinen, sehr unselbstständig.
Die Probleme die hier auftreten sind seine Probleme, nicht ihre. Die Beziehung klappt auf Dauer nicht. Entweder hat man die Eier der Person zu sagen wie man sich fühlt oder man lässt es.

Ändern wird sich aber ziemlich sicher nichts. Im Gegensatz zu Marv scheint sie die Beziehung nicht als Abhängigkeit zu verstehen und wird ihr Leben auch nicht für ihn komplett ändern.

@Marvomat wird mir in dieser Diskussion zu oft in eine Ecke gedrängt, die ich für überzogen halte.

Er möchte seine Freundin halt häufiger sehen und hat generell andere Vorstellungen von einer Beziehung, die so abgehoben nun auch nicht sind... Die beiden sind doch noch in der Kennenlernphase, das Thema wird sich wohl von alleine erledigen.

Im Übrigen liegt die Verantwortung nicht nur bei Marvomat. In einer Beziehung haben beide Partner Verantwortung füreinander zu übernehmen. Seine Freundin muss auch erkennen, dass es ihm nicht gut geht. Schränkt sie ihn und seine Gefühle nicht ebenso ein?

Ihn als freiheitsraubenden, übertrieben eifersüchtigen Partner abzustempeln ist mir zu einfach gedacht. Und jeden seiner Sätze zu analysieren und Wort für Wort auseinanderzunehmen ist auch nicht fair.

Das heißt nicht, dass man an seinem Verhalten nichts kritisieren kann und darf, aber man sollte die Kirche auch im Dorf lassen...

Wollte ich nur mal loswerden.

Also, wir haben gestern Abend miteinander gesprochen.
Sie sagte es sei nicht so, dass sie mich nicht mitnehmen möchte, aber ihr Bruder haust regelrecht dort bei ihrer Mutter in der Kellerwohnung. Das möchte sie mir einfach nicht antun.

Ich habe ihr dann auch gesagt, dass ich gerne mehr Zeit mit ihr verbringen möchte und es komisch finde, wenn sie so oft weg ist. Daraufhin meinte sie, sie sei das so einfach nicht gewohnt, sie wäre zu lange alleine gewesen. Fragte dann auch, ob mir die Tage unter der Woche denn nicht reichen würden. Ich sagte dann nur, dass ich auch mal wieder gerne ein Wochenende am Stück mit ihr zusammen sein will. Sie meinte dann, wenn ihr das zu viel wird, fängt sie sich an zurückziehen, ob sie will, oder nicht. Das sei in ihren vorherigen Beziehungen auch passiert.
Trotzdem möchte sie mit mir zusammen sein.

Zurück
Oben