Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anscheinend hat er doch kommuniziert dass er mit will und nach dem festival fährt sie erstmal die nächsten 2 Wochenenden ohne ihn zu ihrer Familie und nimmt ihn nicht mit.
Also ich kann das nicht so eindeutig rauslesen aus dem, was er hier geschrieben hat.

edit: Und selbst wenn, die Gründe dafür sind ja plausibel ("Sie tut sich eh schwer mit dem Vorstellen bei ihren Eltern").

ein gut gemeinter rat:

wenn der partner einen anderen fokus hat im leben als du => next.

Seh ich auch so.

Man könnte sich in der Mitte treffen aber ist es nicht vermessen zu erwarten, dass sich der andere ändert. Teilweise Dinge aufgibt, die er liebt ? Ich wollte das nicht, egal auf welcher Seite ich stehe.

Und by the way, jede Frau die total in mich verschossen war, hat erst mal so viel Zeit mit mir verbringen wollen, dass ich mich Schritt für Schritt von der Umklammerung lösen musste, um nicht zu ersticken. Da wäre nix mit Festivals am laufenden Band gewesen.
Schmetterlinge > Festivals.
Aber das muss ja nicht auf jede Frau zutreffen.

@Gerri Siehe Edit.
Kann es durchaus nachfühlen, wenn man den*die Partner*in nicht allzu schnell den Eltern vorstellen möchte - gerade wenn man die Erfahrung gemacht hat, dass die Beziehungen in der Vergangenheit nicht von großer Dauer waren.

Das ist durchaus verständlich, aber nicht verständlich ist, dass sie in ner frischen Beziehung quasi nur allein unterwegs ist.
Wenn man sich gerade in der Zeit nicht sehen will, wie soll es dann später funktionieren?

Außerdem finde ich, man sollte in jede Beziehung möglichst ohne Vorbelastung einsteigen.
Er soll jetzt ausbaden was sie oder ihre Exen vorher kaputt gemacht haben?

Das ist durchaus verständlich, aber nicht verständlich ist, dass sie in ner frischen Beziehung quasi nur allein unterwegs ist.
Wenn man sich gerade in der Zeit nicht sehen will, wie soll es dann später funktionieren?

Außerdem finde ich, man sollte in jede Beziehung möglichst ohne Vorbelastung einsteigen.
Er soll jetzt ausbaden was sie oder ihre Exen vorher kaputt gemacht haben?
zu ersterem: jeder mensch ist anders.
zu zweiterem: das ist praktisch unmöglich.

generell: marv muss sagen was er will, nicht was er glaubt, was sie hören will. sonst wird das nix. sollte es ihn die beziehung kosten ist das so, geht nur schneller, weil sie von vorneherein zum scheitern verurteilt ist.

Also ich kann das nicht so eindeutig rauslesen aus dem, was er hier geschrieben hat.

edit: Und selbst wenn, die Gründe dafür sind ja plausibel ("Sie tut sich eh schwer mit dem Vorstellen bei ihren Eltern").

Und warum ist das so?

Reden wir doch mal wie Grosse. Seine Freundin scheint kein gesteigertes Interesse zu haben, möglichst viel Zeit mit ihm zu verbringen. Anders ausgedrückt (und das unterstützt du ja ausdrücklich), hat sich niemand in ihre selbstverständlichen Freiheiten einzumischen. Eine Beziehung funktioniert so aber nicht dauerhaft, wenn beide Partner unterschiedliche Vorstellungen davon haben.

Tut mir echt leid, wenn ich das jetzt so sagen muss, aber dann soll seine Freundin weiterhin auf die Suche nach dem Partner gehen, der das dauerhaft mitmacht. Vielleicht findet sie ja irgendwann einen Mann. Oder eine Frau. Es gibt ja durchaus Menschen, die sich nicht permanent sehen müssen als Paar... :ugly:

Man liest das IMO jetzt auch bei Marvomat immer deutlicher raus, dass er sich das alles anders vorstellt und sich in der jetzigen Situation nicht wohl fühlt.

Daher kann es nur einen Rat geben.

Tut mir echt leid, wenn ich das jetzt so sagen muss, aber dann soll seine Freundin weiterhin auf die Suche nach dem Partner gehen, der das dauerhaft mitmacht.
Vielleicht hat sie ja die Hoffnung, diesen mit @Marvomat gefunden zu haben? Ich meine, wie soll sie es herausfinden außer dadurch, dass ihre Hoffnung irgendwann durch die Realität bestätigt wird?

Ok ok, also ihr habt das Thema Eifersucht geklärt (ich wüsste ja schon gerne wie weil ich es irgendwie nicht glauben kann) und jetzt ist sie wieder die blöde weil du nicht für deine meinung einstehen kannst? Wenn du mehr zeit mit ihr verbringen willst und dich deswegen stört das sie fährt dann sag ihr das doch einfach. Das wirkt auf mich als müsste sie dir alles aus der Nase ziehen. Warum tust du dich denn so schwer damit klare Aussagen zu treffen? Aus Angst sie zu verlieren? Weil, Achtung newsflash, das wird sie mit Sicherheit eher tun wenn du weiter so rum druckst.

Ihr seid ein paar Monate zusammen und habt regelmäßig irgendwelche Diskussionen. Wohin soll das denn führen wenn die rosarote Brille mal abgesetzt wird? Verlaufen deine Beziehung immer so oder ist das jetzt exklusiv mit ihr so kompliziert?

Edit: alles was du von uns hören willst sind ihre Beweggründe und wie du damit umgehen sollst. Ich hab da nen ganz heißen tipp wer dir da am ehesten antworten drauf geben kann :ugly: das wirkt so als würdest du eine beziehung mit einer Chinesin führen und wir sind die Übersetzer.

zu ersterem: jeder mensch ist anders.
zu zweiterem: das ist praktisch unmöglich.

generell: marv muss sagen was er will, nicht was er glaubt, was sie hören will. sonst wird das nix. sollte es ihn die beziehung kosten ist das so, geht nur schneller, weil sie von vorneherein zum scheitern verurteilt ist.

Das das nicht bis Ultimo möglich ist, ist klar, jeder trägt Lasten mit sich. Aber ihr Verhalten deutet dann halt darauf hin dass sie eh nicht mit einem guten Ende rechnet und DAS killt eine Beziehung direkt.

Vielleicht hat sie ja die Hoffnung, diesen mit @Marvomat gefunden zu haben? Ich meine, wie soll sie es herausfinden außer dadurch, dass ihre Hoffnung irgendwann durch die Realität bestätigt wird?

Den Punkt haben die Beiden ja schon überschritten. Dem ist auch mit Marvomat nicht der Fall.

Es ist für mich auch nicht verständlich, wenn ein Partner sein soziales Leben quasi im Alleingang ohne den Anderen leben möchte. Dafür brauch ich dann auch keine Beziehung mehr. Bzw., die meisten Menschen stellen sich das einfach anders vor.

Für dich mag es verständlich sein, dass sie ihre Freiheiten nicht aufgeben will. Für mich ist es verständlich, dass das kaum ein Mann dauerhaft mitmacht. Das passt bei den beiden nicht zusammen, wie's ausschaut.

Und wenn du mich persönlich fragst, wäre es auch eher bei der Freundin an der Zeit, vielleicht mal das Verhalten zu reflektieren. Und sich ggfls. Hilfe/Rat zu suchen.

Weisst du, was die Grundlage meiner Beziehung war? Ich hab meine Frau kennengelernt und einige Tage später hatten wir ein langes Gespräch (über 3 Stunden) in meinem Auto. In dieser Zeit haben wir über alles mögliche gesprochen. Aber vor allem, was uns im Leben, in einer Beziehung und auch sonst wichtig ist. Danach wussten wir beide, wo wir beim Anderen dran sind. Ich glaube heute noch, dass uns das unheimlich geholfen hat, dann die richtige Entscheidung zu treffen.

Zurück
Oben