Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Eifersucht kommt ja irgendwo her. Bei meiner Freundin - mit der ich jetzt 9 Jahre zusammen bin - kommt das Gefühl gar nicht auf. Wir vertrauen uns blind.

Ja, kommt darauf an, wo man anfängt. Es würde für das Gespräch sicherlich helfen, wenn Marvomat schon damit startet, dass er ein Problem hat. Bisher, so scheint es mir, gibt es da bei ihm noch kein Bewusstsein.

Jup, sag ich ja. :)

Wobei ich mich normalerweise bei solchen Themen immer ganz raushalte.

Wir kennen weder Marvomat, noch seine Freundin. Kann ja sogar sein, dass sie das richtige tut, aufgrund ihrer Art aber einfach einen anderen Eindruck auf ihn vermittelt. Soll jetzt nicht heissen, dass es so ist, aber wenn man Menschen nicht unbekannt beurteilen kann, wie soll das dann bei Beziehungen funktionieren? Ist alles Theorie, meist aus eigenen Erfahrungen.

Die Eifersucht kommt ja irgendwo her. Bei meiner Freundin - mit der ich jetzt 9 Jahre zusammen bin - kommt das Gefühl gar nicht auf. Wir vertrauen uns blind.

Na, da wäre ich auch vorsichtig. Es ist immer einfach die Eifersucht ursächlich beim Verhalten des Partners auszumachen. Gibt sicherlich auch Paare, wo das Problem nicht auftritt, weil man sowieso nur zu Hause hockt und niemanden trifft. Ich würde den Fokus persönlich trotzdem eher auf den Legen, der eifersüchtig ist, vor allem, weil es dafür keinen Anlass zu scheinen gibt. Das spricht eher für geringes Selbstwertgefühl und Unsicherheit.

Klar, es gibt Situationen, da ist man völlig zurecht unsicher und eifersüchtig. Da liegt das auch zu 100% am Verhalten des Partners, aber das kann ich hier nicht erkennen.

Jup, sag ich ja. :)

Wobei ich mich normalerweise bei solchen Themen immer ganz raushalte.

Wir kennen weder Marvomat, noch seine Freundin. Kann ja sogar sein, dass sie das richtige tut, aufgrund ihrer Art aber einfach einen anderen Eindruck auf ihn vermittelt. Soll jetzt nicht heissen, dass es so ist, aber wenn man Menschen nicht unbekannt beurteilen kann, wie soll das dann bei Beziehungen funktionieren? Ist alles Theorie, meist aus eigenen Erfahrungen.

Richtig. Aber wenn er ein Internet-Forum fragt, kann das Internet-Forum auch antworten. Ich sehe uns nicht in der Pflicht mehr zu leisten als das, von daher kann man auch antworten. Es wäre schlimmer, wenn sich damit keiner auseinander setzt.

So, das Problem ist geklärt.

Nun gibts wieder ein Diskussionsthema.
Sie ist ja in letzter Zeit ständig alleine unterwegs. Ich dachte bis gestern Abend, dass wir das Wochenende gemeinsam verbringen. Dann fragte ihr Bruder heute, ob sie zu ihrer Mutter kommen will, weil dort der Rheinland Pfalz Tag stattfindet. Ihr Bruder wohnt normal in Köln, ihre Mutter in Pirmasens, also alle verstreut.
Soweit so gut, ich meinte sie kann ruhig hin. Dann fing sie damit an, ob mir das net passen würde, weil ich mal meinte es wäre ungewohnt, wenn sie so oft weg ist, gerade am Anfang. Ich hab dann wieder gesagt, sie kann doch ruhig dahin.
Und nächstes Wochenende ist auch wieder dort bei ihrer Mutter.
Ich fühle mich halt vernachlässigt, weil wir kaum Zeit miteinander verbringen, unter der Woche oft nur wenige Stunden.
Jetzt ist sie wieder beleidigt.

Sie geht auch gar nicht darauf ein, wie ich mich fühle.
Vielleicht ist das auch ein Grund, warum keiner mit ihr lange zusammen bleibt.
Hat sie ja schon gesagt, dass ihre Beziehungen nie lange hielten und sie immer verlassen wurde

Sie geht auch gar nicht darauf ein, wie ich mich fühle.
Komisch, dabei ist deine Kommunikation doch so eindeutig:
Soweit so gut, ich meinte sie kann ruhig hin.
Ich hab dann wieder gesagt, sie kann doch ruhig dahin.
Ich fühle mich halt vernachlässigt
...Nicht.

Und zudem:
Vielleicht ist das auch ein Grund, warum keiner mit ihr lange zusammen bleibt.
Bitte tu ihr den Gefallen und beende das.
Sorry dass ich das so hart sagen muss, aber das klingt so verachtend, das hat sie mit Sicherheit nicht verdient!

Zurück
Oben