Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie wärs ach mal damit, allein in Urlaub zu fahren? Macht super viel Spaß und man ist gezwungen neue Leute kennenzulernen.
Das wär für mich der pure Horror und ich würde garantiert die meiste Zeit alleine im Zimmer hocken.

Extrovertierte Menschen dürfen nicht vergessen, dass es auch Introverten gibt, für die solche Situationen alles andere als Spaß und toll sind und nur zu noch mehr Verkriechen führen.

Das wär für mich der pure Horror und ich würde garantiert die meiste Zeit alleine im Zimmer hocken.

Extrovertierte Menschen dürfen nicht vergessen, dass es auch Introverten gibt, für die solche Situationen alles andere als Spaß und toll sind und nur zu noch mehr Verkriechen führen.

Urlaub allein kann ich mir nicht vorstellen :| Ist auch der Grund warum ich schon jahrelang nicht mehr weg bin.

Hab die meisten meiner Urlaube/Reisen alleine verbracht. Ich mag die typischen, sehr ortsgebundenen Resort/Hotel/Apartment Urlaube nicht und die meisten meiner Freunde und Bekannten können sich meine Rucksack Urlaube nicht vorstellen.

Finde das extrem angenehm. Kann da tun und lassen was ich will. Besonders Urlaub mit mehreren Leuten/Gruppen ist das Schlimmste, mit all den faulen Kompromissen.

Sehe mich übrigens auch auf der Seite der Introvertierten.

Ich wünsche mir einen Urlaub und zwar alleine.
Strand, schlafen, schwimmen, lesen, essen.
Sieben Tage ganz alleine um zur Ruhe zu kommen. Ich kann mir das gut vorstellen.
Zwei Wochen Urlaub mit zwei Kids durch und es war so eine schöne Zeit. Alles super aber zur Ruhe kommt man halt nicht wirklich. Zumindest nicht im erforderlichen Maß.
Dann noch Stress im Job und nicht genug Ausgleich.
Daher kann ich es mir vorstellen, alleine in den Urlaub zu gehen.
Aber halt nur als zusätzlicher Urlaub. Während den Sommerurlaub möchte die Bande nicht missen.

Urlaub allein kann ich mir nicht vorstellen :| Ist auch der Grund warum ich schon jahrelang nicht mehr weg bin.
Kommt halt immer drauf an wo man hingeht. Im Hotel mit lauter Familien ist das schwer, aber z.B. im Dorm oder DZ im Surfcamp lernt man ob man will oder nicht genug Leute kennen, schon allein durchs gemeinsame Surfen und das gemeinsame Essen. Muss halt ne Location sein, wo die gemeinsame Konponente gegeben ist

Ich finde alleine vor allem Locations gut, wo man seine Ruhe hat ehrlich gesagt. Ich war die letzten Male immer mit meiner Freundin im Urlaub, aber davor bin ich auch einfach den ganzen Tag allein durch die Stadt gezogen, hab fotografiert etc, wie schon gesagt wurde, man kann einfach den ganzen Tag machen was man will, ohne Rücksicht nehmen zu müssen. Hat schon seinen Vorteil.

Meine Erfahrungen mit Urlaub alleine sind auch eher so mittelprächtig und das lag dann eher an den Leuten, die ich kennen gelernt habe. Vor allem habe ich mich auch nie getraut jemanden vor den Kopf zu stoßen - blöd wie ich immer war :nein:

Meine Erfahrungen mit Urlaub alleine sind auch eher so mittelprächtig und das lag dann eher an den Leuten, die ich kennen gelernt habe. Vor allem habe ich mich auch nie getraut jemanden vor den Kopf zu stoßen - blöd wie ich immer war :nein:
Wo warst Du denn?
Wir haben uns alle so super verstanden dass nach gerade mal ein paar Tagen, Wiedersehen geplant sind

Kommt halt immer drauf an wo man hingeht. Im Hotel mit lauter Familien ist das schwer, aber z.B. im Dorm oder DZ im Surfcamp lernt man ob man will oder nicht genug Leute kennen, schon allein durchs gemeinsame Surfen und das gemeinsame Essen. Muss halt ne Location sein, wo die gemeinsame Konponente gegeben ist

Wenn er eher der introvertierte Typ ist, wäre das nichts für ihn. Das wäre denke ich eher etwas für extrovertierte Zeitgenossen, also Locations die explizit soziale Gegebenheiten schaffen.

Das wäre für mich als introvertierter Alleinurlauber gar nichts. Entweder wie @RPS. gut beschrieb das freie Streunen durch eine Stadt, alleine im Gebirge, irgendwo quer durch ein Land etc. Ich will da eigentlich gar niemanden aktiv kennenlernen, auch wenn ich mich natürlich über Zufälliges und interessante Personen freue.

So schätze ich einen zB @Fanatic aber gar nicht ein. Er will ja neue Leute kennenlernen und sich nicht sich selbst überlassen.

Wenn er eher der introvertierte Typ ist, wäre das nichts für ihn. Das wäre denke ich eher etwas für extrovertierte Zeitgenossen, also Locations die explizit soziale Gegebenheiten schaffen.

Das wäre für mich als introvertierter Alleinurlauber gar nichts. Entweder wie @RPS. gut beschrieb das freie Streunen durch eine Stadt, alleine im Gebirge, irgendwo quer durch ein Land etc. Ich will da eigentlich gar niemanden aktiv kennenlernen, auch wenn ich mich natürlich über Zufälliges und interessante Personen freue.

So schätze ich einen zB @Fanatic aber gar nicht ein. Er will ja neue Leute kennenlernen und sich nicht sich selbst überlassen.
Was hat das mit introvertiert zu tun? Man sitzt beim Essen und unterhält sich mit den 8 Leuten am Tisch, dazu muss man doch nicht extrovertiert sein sondern einfach aufgeschlossen :?

Wo warst Du denn?
Wir haben uns alle so super verstanden dass nach gerade mal ein paar Tagen, Wiedersehen geplant sind

Allein war ich bisher in London, Irland, Neuseeland und Thailand. London war super. Irland hatte ich eine langjährige Bekannte übers Internet getroffen, mit der es dann gar nicht harmoniert hat und einen sehr aufdringlichen Mann hab ich auch noch kennen gelernt gehabt. In Neuseeland hab ich eine Sprachschule besucht und mochte die ganzen Leute nicht, weil "zu" kontaktfreudig und Thailand hab ich mit einer Reisegruppe gemacht - nie wieder!

Ich bin für sowas einfach nicht geschaffen :lol:

Was hat das mit introvertiert zu tun? Man sitzt beim Essen und unterhält sich mit den 8 Leuten am Tisch, dazu muss man doch nicht extrovertiert sein sondern einfach aufgeschlossen :?

Genau das ist für eine introvertierte Person bereits schwer oder unangenehm. An eben jener Aufgeschlossenheit und Kontaktfreudigkeit mangelt es da, beim einen mehr und beim anderen weniger.

Die Gesellschaft anderer, besonders Unbekannter raubt dir die Kraft, es ist anstrengend. Als Introvertierter kommst du dir alleine auf einer Party, unter vielen Menschen einsam vor und es ist ziemlich Kraft raubend.

Genau das ist für eine introvertierte Person bereits schwer oder unangenehm. An eben jener Aufgeschlossenheit und Kontaktfreudigkeit mangelt es da, beim einen mehr und beim anderen weniger.

Die Gesellschaft anderer, besonders Unbekannter raubt dir die Kraft, es ist anstrengend. Als Introvertierter kommst du dir alleine auf einer Party, unter vielen Menschen einsam vor und es ist ziemlich Kraft raubend.

Genau so ist es!

Und da ist auch nicht so, als würde man es nicht probieren wollen. Aber gerade viele fremden Menschen auf einem Haufen, können für mich persönlich schon sehr einschüchternd sein und das krieg ich persönlich einfach nicht weg.

Zurück
Oben