XettMan
Captain Slow
Gestatten, mein Name ist Däintscher, TschäiPiDäintscher.Was ist/war denn mein Leben?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gestatten, mein Name ist Däintscher, TschäiPiDäintscher.Was ist/war denn mein Leben?

Beste Leben.Was ist/war denn mein Leben?
IMO ist es selten clever jemanden gehen zu lassen, für den man Gefühle hat.Beste Leben my ass.
Hatte nach meiner Trennung bis vor etwa zwei Wochen (ohje, ich lebe gerade gefühlt in einer anderen Zeit in der Tage Wochen und Wochen Monate sind) eine "Beziehung" mit einer wunderbaren Person. "Beziehung" deshalb, weil es natürlich keine war und das für uns beide auch klar war und wir es letztlich auch beendet haben weil wir gemerkt haben, dass es zu einer werden droht und wir beide (vor allem ich) gerade in einer Phase unseres (Liebes-)Lebens sind, in der wir das nicht möchten.
Gestern haben wir uns das erste Mal wieder im Ausgeh-Kontext getroffen und ein wenig Zeit miteinander verbracht und als wir gefahren sind hat sie mich gefragt, ob ich noch mit zu ihr wollte.
Und natürlich wollte ich. Aber ich habe es nicht gemacht weil ich halt gerade mit einer anderen Person irgendwie involviert bin und das einfach die "vernünftige" und richtige (und langweilige btw) Entscheidung war.
Aber ich bin auf jeden Fall ein wenig verliebt in die Frau und einerseits möchte ich mit ihr zusammen sein aber andererseits möchte ich mich auch weiter ausleben.
Und irgendwie nervt das und ist aber wiederum auch ganz in Ordnung so.
Naja, beste Leben halt.
Klar wäre sie irgendwann eingetreten, weil offensichtlich die Gefühle zu meiner Freundin nicht mehr vorhanden waren. Daher wurde die Beziehung ja beendet und sie wäre auch als monogame Beziehung beendet worden.Ich weiß das sie beendet war. aber meinst du nicht, daß die gleiche Situation auch eingetreten wäre, wenn sie nicht beendet gewesen wäre? Und dann hättest du vllt noch größere Probleme
Wen liebe ich?Warum beendest du die eigentl obwohl du sie noch liebst?!

Dagegen spricht, dass ich das Gefühl habe mich damit sehenden Auges in etwas zu begeben, von dem ich jetzt bereitsWenn die Gefühle von beiden Seiten dafür sprechen, verstehe ich nicht ganz, was gegen eine Beziehung spricht.
Vielleicht ist gerade der Schwebezustand gerade die beste aller Lösungen? Wir beide haben ja eigentlich Klarheit (in Bezug darauf, in welcher Lebensphase wir uns gerade befinden und welche Art der Beziehung für uns derzeit in Frage kommt und welche eben nicht) und verdrängen durch Nicht-Thematisierung einfach die Schattenseiten der nicht-exklusivität unserers Verhältnisses. Klar, verdrängen ist möglicherweise ein naives Augenverschließen, ein sich Nicht-Stellen-Wollen vor unangenehmen Entscheidungen. Aber eben auch derzeit ein möglicher Umgang das unverbindliche und flüchtige Element zu bewahren und überhaupt einen Kontakt zu ermöglichen.Irgendwie süß... aber auch tragisch.
Ändert aber nichts, das ihr in irgendeiner Hinsicht Klarheit schaffen solltet. Der Schwebezustand hilft keinem.
Naja, im Grunde genommen ist es relativ egal, welchen Namen man dem Kind gibt. Letztlich ist das Entscheidende, was man gemeinsam lebt.Wenn ihr Lust habt miteinander Zeit zu verbringen macht das, muss ja nicht gleich hochoffiziell als Beziehung tituliert sein solange das für beide Seiten in Ordnung ist.
Ich weiß nicht.Das wirst du bereuen, es nie mit dieser Frau versucht zu haben.
... und genau deshalb verspüre ich auch eine gewisse Verantwortung ihr gegenüber von Anfang an fair zu sein was die offene Kommunikation über meine Bedürfnisse angeht.Eigentlich ist es doch ganz einfach. Du magst sie, sie mag sich, sie mögen sich!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen