Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich, so ist es ja auch. Wäre ja schlimm wenn es nur um die Kinder ginge. Aber so kommt es eben bei vielen an. Alle anderen Themen gibt es schon auch noch, aber wie geschrieben stehen halt oft, gerade beim ersten Kind und die ersten Jahre, diese Themen eben an Platz 2. Es ist halt irgendwo auch die gefühlt größte Herausforderung im Leben der man sich stellen kann. Und darüber will man sich genauso unterhalten, wie über den Job und sonstige Themen. Und wenn das Gegenüber eben gar kein Verständnis hat oder noch besser mit Ratschlägen kommt die einfach Käse sind weil sie offensichtlich nicht auf Erfahrung beruhen ist man halt raus. Insofern bezog ich mich halt darauf warum manche Leute kaum das sie Kinder haben einfach weg sind.

Ich habe glücklicherweise auch noch zu vielen Kumpels Kontakt. Und da geht es gerade nicht um die Tochter sondern alles mögliche. Aber bei meiner Frau sind ein paar Freundinnen von früher mit der sie einfach merkt dass da nicht mehr viel Berührungspunkte sind. Da die noch in der Weggehwelt leben und eben in diesem Kosmos leben. Und zig Selfies mit Victory Zeichen, Klatsch über Tussi xy etc kommt dann eben eher kindisch rüber. Da hat man sich dann eben von(einander) entfernt. Muss man halt akzeptieren.

Ist aber auch gerade der falsche Thread glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
Nur ist unsere Kleinste ja auch erst 2 (hat heute Geburtstag :) ), und da ist es mit außer Haus schlafen ja noch etwas schwierig.
Muss es nicht sein.
Unserer ist ja 20 Monate alt und schläft seit ca. 2 Monaten alle 2 Wochen am Wochenende einmal bei den Großeltern.
Klappt wunderbarst, er hat Spaß und schläft genauso gut wie daheim, manchmal sogar besser/länger.

Wir haben zwei Kinder und trotzdem regelmäßig Sex. Wüsste auch nicht, was da dagegen sprechen sollte.
Klar, den allumfassenden Abend mit Ausführen, Kino, Essen, Cocktailbar haben wir aktuell nicht aber wir haben soviel um die Ohren, dass es abends Netflix und Glas Rotwein oder Tee auch tun. Dazu bisschen kuscheln und wir sind happy.
Naja, Sex haben wir auch noch. Nicht mehr mitten am Tag und spontan, sondern etwas geplanter, aber wir haben ihn.
Geht ja auch eher mal drum, sich z.B. mal in Ruhe unterhalten und austauschen zu können. Ohne das die Kinder ständig den Fokus auf sich ziehen.
Unsere Tage fangen sehr früh an, so dass Abends nicht mehr viel Zeit für sowas bleibt.
@el_barto : wie gesagt, die Großeltern sind alle mehrere Hundert KM weg, da bringen wir die Kinder nicht mal eben so hin.

Wir sind da auch ganz alleine. Wir haben zwar meine Mom und meine Schwiegereltern aber unser Sohn ist in einem normalen Bereich lebhaft und wir merken, dass das Ihnen das zuviel wäre. Also fragen wir erst gar nicht.
Wenn uns die Kids zu viel oder zu laut werden, kommt es auch mal vor, dass ich sie reinschicke, wenn wir auf dem Balkon sitzen. Dann Kaffee trinken und gemütlich schnacken. Nach 30 Minuten kommen sie dann wieder angewatschelt.
@Seo
Ihr werdet ja bald mehr Platz haben.
Schafft Platz für Kinder und ich glaube die Freiräume werden größer. Wenn nicht jetzt dann sehr bald.
Unsere Kinderzimmer habe. Knapp elf und knapp 12 m2. Da will ich von den Kindern nicht erwarten, dass sie lang im Zimmer sind.

Bis auf das Kinder so toll sind (die eigenen) hör/seh ich nie was positives zu Kinder haben. Fast alle, die man draussen mit ihren Kindern sieht sind fix und fertig (und sehen so aus). Ein Großteil streitet sich dazu noch parallel mit dem Partner total entnervt. Vllt. liegt es an mir, aber so ne Familie zu sehen, wo man denkt, wow das will ich auch, kommt nur seeehr selten vor, im Vergleich zu den immens abschreckenden Schreihälsen und total fertigen Müttern die man gefühlt überall sieht. Es vermittelt einem immer das Gefühl, dass das eigene Leben bzw. das mit dem Partner vorbei ist, wenn man Kinder kriegt. Das dann nur noch kleine Momente dein Leben erhellen. Hobbies, Liebe etc. weg. Nur noch Geschrei, Rumgerenne und Schuften.
Ich frage mich wirklich oft (und meine Verlobte auch), wie man da Lust auf Kinder bekommen soll.

Und ich weiß, jeder der Kinder hat, sagt dann immer mit dicken Augenrändern und Gammellook: Wenn sie dich dann einmal anlächeln, ist alles wieder super. . Ich hab das Gefühl, das reden die sich ein. Ích kenn auch in der näheren Bekanntschaft niemanden, bei dem das irgendwie gut klappt. Wie schon hier gesagt, verschwinden alle sobald sie Kinder haben. Sind dann mit denen 90% ihrer Zeit beschäftigt, ihre Ehe leidet immens, soziale Kontakte auch, von ihren Hobbies mal zu schweigen oder ihren Interessen.
Versteht mich nicht falsch, ich würde auch gern Kinder haben wollen, eines Tages. Aber wie bitte soll man nicht demotiviert sein? :( Viele der Ratschläge sind den meisten heir sicher auch selbst gekommen, und trotzdem macht man sie nicht oder findet keine Zeit für. Klappt also scheinbar nur bei einem geringen Prozentsatz, eine Ehe aufrecht zu erhalten, seine eigenen Interessen zu behalten, und Kinder zu haben. Und dabei glücklich, gesund und noch Freunde zu haben. Oder seh ich das falsch?:traurig:
giphy.gif

as ist alles so uninteressant und irgendwie klein und unwichtig worüber man sich oft unterhalten hat. Und umgekehrt sind fürs gegenüber irgendwelche Storys über die Kids uninteressant weil sie gar keinen Bezug zu haben. Also ist man schwups in der Elternsekte und trifft sich eben lieber mit anderen Eltern. Da hat man Verständnis und die gleichen Themen. Unser Freundeskreis hat sich diesbezüglich schon auch stark geändert. Man ist also nicht weg sondern wo anders.
Das macht die ganze Sache in meinen Augen aber noch schlimmer und unatraktiver :ugly::lol:

Das ist ja auch gut so. In deinem Alter habe ich all das auch gedacht. Wäre schlimm wenn es bei dir schon soweit wäre, dass du denkst, hm ja das hört sich nach dem besten Leben an. Du bist ja noch in nem Alter, in dem man alles mitnehmen und genießen sollte um später nicht das Gefühl haben etwas verpasst zu haben. Erst später kommen diese Gedanken oftmals dass da eben noch mehr sein muss. Es stimmt halt leider vieles von dem was die eigenen Eltern einem früher immer gesagt haben. Erkennt man erst wenn man selbst älter ist.

Umgekehrt muss ich aber auch sagen, dass das selbst Vater sein auch nochmal die Beziehung zu meiner Mutter verbessert hat, die ja nun nicht immer einfach war oder ist. Aber dadurch dass ich nun die Gefühle kenne die man als Elternteil hat, wurde mir erst wieder bewusst was meine Mutter letztlich doch auch für mich empfindet. Denn eins ist mir schon jetzt klar - Eltern sein oder diese Gefühle für das eigene Kind werden nie aufhören. Auch wenn es erwachsen ist und sein eigenes Leben führt.

Shit falls zitiert.
Bin halt nicht dünn. Sie aber ^^.

Wir sind halt noch richtige Männer :dhoch: ... und btw ist meine Freundin im Gegensatz zu mir auch eine gute Figur. :liebe::grins:

Mach dich doch nicht so verrückt lieber Fanatic :knuddel: Sie scheint dich zu mögen, will sich mit dir treffen, du siehst sie im Bikini, besser kann es doch bald nicht laufen! Hab ein wenig selbstvertrauen. Vllt mag sie ja gerade, dass du kein Klappergestell bist! Es erwartet doch nicht jede Frau ein Sixpack!

Wir sind halt noch richtige Männer :dhoch: ... und btw ist meine Freundin im Gegensatz zu mir auch eine gute Figur. :liebe::grins:

Mach dich doch nicht so verrückt lieber Fanatic :knuddel: Sie scheint dich zu mögen, will sich mit dir treffen, du siehst sie im Bikini, besser kann es doch bald nicht laufen! Hab ein wenig selbstvertrauen. Vllt mag sie ja gerade, dass du kein Klappergestell bist! Es erwartet doch nicht jede Frau ein Sixpack!

Das erklär mir mal! :ugly:

Zurück
Oben