Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
imo (auch ohne eigene kinder, bisher) ist das schlicht ne typ und organisationsfrage. ich kenne durchaus einige paare, die genau das trotz eigener kinder noch immer sind. sie kämpfen aber sehr bewusst um paar-zeit, haben hilfe von der familie und sind auch bereit, ihre kinder mal ein paar tage in andere hände zu geben. geschenkt wird einem da nichts, das ist klar. man muss sich bemühen, aber das ist definitv möglich und machbar.toll, aber dafür hat man anscheinend keine Zeit mehr für seinen Partner ... ist ja wie Pest gegen Cholera

. Mit 25 erst Recht, weil ich da in einer ganz wilden Phase war. Mit 30 sah das dann schon anders aus.

Toll, dafür kommt mit 40 die Kriese und man muss sich zwischen selbstmord oder Fremdfick entscheiden![]()
Das ist auch ohne Kinder so.
Eben. Die kommt auch ohne Kinder.
Ja doch, ohne die wären wir auch aufgeschmissen, weil die die Kinder öfters mal von der Kita abholt.Kein Babysitter des Vertrauens? Ist ganz wichtig das man jemanden hat der die Kinder mal betreut wenn die Familie weiter weg wohnt.
Ergo ohne Kinder = Kein Sinn im Leben?Mit dem Unterschied, dass man mit Kind(ern) einen Sinn im Leben gefunden haben sollte, und man sich diese Frage dann nicht mehr stellen muss, was ein paar User/innen hier im Forum ja vor kurzem erst geschrieben haben. Ist halt ne Antwort, die keiner wahrhaben will.
dreh es um. geht über nacht ins hotel.Ja doch, ohne die wären wir auch aufgeschmissen, weil die die Kinder öfters mal von der Kita abholt.
Sie hat auch einen Schlüssel zur Wohnung.
Nur ist unsere Kleinste ja auch erst 2 (hat heute Geburtstag), und da ist es mit außer Haus schlafen ja noch etwas schwierig.
Das klingt jetzt auch wahrscheinlich für jdm ohne Kinder viel negativer als es ist. Sind ja nicht nur die Kinder. Arbeit, Hausbau, Weiterbildung etc, das kommt halt alles zusammen.
Ich denke, dass meine Frau und ich uns der Problematik bewusst sind, ist ja schon mal ein erster Schritt. Hab eben auch einen Tisch für ein Abendessen zu zweit gebucht. Mit Babysitterin abgeklärt und meine Frau wird heute abend damit überrascht. Sind dann nur ein paar Stunden, aber immerhin.![]()
Nein, die Aussage ist, wenn du auf der Suche nach dem Sinn des Lebens bist, hast du eine Antwort spätestens dann gefunden, wenn du deinen Nachwuchs großziehst. Wenn du einen anderen Sinn gefunden hast, ist das auch okay für dich.Ergo ohne Kinder = Kein Sinn im Leben?
Die Antwort von Cloud fand ich auch gut, aber trotzdem könnte die Antwort auch einfach JA lauten.Ergo ohne Kinder = Kein Sinn im Leben?
Mit dem Unterschied, dass man mit Kind(ern) einen Sinn im Leben gefunden haben sollte, und man sich diese Frage dann nicht mehr stellen muss, was ein paar User/innen hier im Forum ja vor kurzem erst geschrieben haben. Ist halt ne Antwort, die keiner wahrhaben will.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen