Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist natürlich auch besonders heftig, wenn man niemanden für die Kids hat.

Bei uns kommt auch echt noch der "Freizeit"stress dazu. Die Wochenenden sind momentan auch total und immer voll mit Treffen mit irgendwelchen Leuten. Natürlich auch welche mit Kindern. Das finden wir auch irgendwie ziemlich krass, wie man sich da auch selbst unnötig Stress macht. Da ist man dann froh wenn mal an einem Tag nichts ist. Hätte ich vorher so auch nie für möglich gehalten.

Jetzt klingt das aber auch irgendwie natürlich negativer wie es ist. Denn meistens sind die Treffen ja schön und machen Spaß. Nur das was schon gesagt wurde - die Zeit für sich alleine bleibt total auf der Strecke. Ich verliere dadurch zum Beispiel auch spürbar den Bezug zu meinem Hobby zocken. Das kam schleichend über den Mangel an Zeit. Und jetzt ist es wirklich so, dass mich nur noch wenige Games begeistern können. Und ich dachte ich zocke bis ich so alt wie aldi bin :(

Ne über Nacht nicht. Es gab mal einzelne Tage wo die Grosseltern hüten kamen oder mal ein Nachtessen im Restaurant für uns zu zweit. Wobei ich sagen muss es ist leider auch meine Frau die es blockt. Angebote gab es die Kids mal für eine Nacht zu nehmen aber dies möchte Sie nicht.

Jupp, gleiches Problem. Seit fünf Jahren kein einziges Mal mal mit Frau um die Häuser gezogen oder wenigstens mal Essen gewesen und so langsam macht sich das bemerkbar.
Wir funktionieren halt als Mama und Papa in unseren Rollen. Wir arbeiten beide Vollzeit und können die Kinder zwar mal für ne Stunde weggeben um Haushalt zu machen, mehr ist aber nicht drin. Wenn dann noch ein Dutzend anderer Verpflichtungen hinzu kommen, merkt man das der Tag mit 24 Stunden viel zu kurz ist. Der Versuch gemeinsam einen Film zu gucken kann schon mal ein paar Wochen dauern. Wenn dann noch Spätdienste oder Wochenendarbeit hinzu kommt wird es immer richtig kompliziert.

Ich erkenne hier bei vielen Beiträgen ähnliche Muster / Probleme. Aus diesem Trott heraus zu kommen ist gar nicht so einfach. Frau würde auch NIE einen fremden Babysitter kommen lassen geschweige jemanden in die Wohnung lassen wenn wir nicht dabei sind.

Letztens war der Große eine Woche lang auf Kitafahrt und das war schon faszinierend wie viel einfacher der Alltag war mit nur einem Knirps. Da hatte ich schon Hoffnung, dass man den irgendwo mal abgeben kann um wenigstens mal einen Cocktail trinken zu gehen. Fehlanzeige.

Entweder stellen Kinder eine Beziehung auf die Probe oder man darf nicht arbeiten gehen. Manchmal frage ich mich echt wie andere das alles unter einen Hut bekommen.

Muss man echt warten bis die Kinder erwachsen sind oder eine Trennung passiert ist?

Ach und im Urlaub waren wir aus finanziellen Gründen auch noch nie, leider auch nicht bevor die Kinder kamen.

Unser Umfeld wartet nur auf unseren burn out.

Wenn dann zum Alltag noch Beziehungsprobleme kommen bei denen man sich stets im Kreis dreht kann man schon mal zweifeln, wie scheinbar viele hier.

Entweder ist das normal oder liegt am Alter, keine Ahnung. Schwierig einen Teufelskreis zu durchbrechen.

Ich überlege mich in der CH bei einem meiner Kunden zu bewerben.
Das ist ne 50% Stelle.
Vielleicht geringe Einbußen gegenüber dem jetztigen Lebensstandard aber soviel Zeit zum Leben.
Letztlich ist es das kostbarste Gut, was wir haben.
Meine Tochter kommt in die Schule.
Verdammt noch mal ich habe sie gestern mit Kolliken durch die Wohnung getragen und jetzt kommt sie in die Schule. Es ist Wahnsinn. Alles ist so hektisch, schnelllebig.

So schwierig und anstrengend es sein kann, so schön ist es auch mit Kindern. Wenn mich der kleine mit seinem zuckersüßen Lächeln weckt, umarmt und einen Kuss gibt, die Augen strahlen einen an, das alles ist unbeschreiblich schön und lässt die Zeit still stehen.

Egal was war, ist oder sein wird, aber auf meine Jungs will ich nicht verzichten.

Das ist halt wie Zeitreisefilme. Da kommt es auch immer zu einem Zeitparadox. Und so ist das mit Kindern auch. Klingt nach außen wie die Verstümmelung des eigenen Lebens bei dem man noch freudestrahlend zu sieht und nach innen ist es einfach nur wunderbar und man hat das Gefühl dem Sinn des Lebens ganz nahe zu sein.

Zurück
Oben