Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Liebst du deine Frau noch?
Bedingungslos? Ich weiss es nicht. Wie gesagt es fühlt sich eher so an wie Gewohnheit. Ich liebe meine Familie und möchte dies alles nicht verlieren. Aber die nächsten 40 Jahre im gleichen Trott....puhh schwer.

Hatten einfach das letzte 3/4 Jahr oft Streit über diverse Punkte. Auch mit so Aussagen wie "ich liebe dich nicht mehr" wobei im Streit auch Dinge gesagt werden welche man nicht so meint. Und doch denke ich im Unterbewusstsein wird dies schon eine Rolle spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Bedingungslos? Ich weiss es nicht. Wie gesagt es fühlt sich eher so an wie Gewohnheit. Ich liebe meine Familie und möchte dies alles nicht verlieren. Aber die nächsten 40 Jahre im gleichen Trott....puhh schwer.

Ganz ehrlich: Dann arbeite dran! Eine Beziehung ist immer auch ein wenig Arbeit. Einfach Hinlegen und Abwarten führt genau zu dem, was du beschreibst. Und außerdem: Was soll denn mit der nächsten besser werden? Ohne etwas für das Aufrechterhalten der nächsten Beziehung zu tun, wird es genauso weitergehen. Nur, dass es vielleicht dann nur noch 35 Jahre sind, bis du "erlöst" wirst.

Klar kann ein wenig tindern das Liebesleben wieder in Schwung bringen, zumindest für den einen. Bei dir wirkt es aber gerade eher so, als ob du nach ner Alternative suchst, ohne dabei das Risiko eingehen zu wollen, allein zu sein. Mein Tipp: Investier die Energie lieber in die Familie.

Wie war denn die Reaktion deiner Frau, als du ihr gesagt hast, du bist jetzt bei Tinder, suchst da aber "nix ernstes"?
Ich stelle mir da die 100fache Wucht der Hiroshima-Bombe vor, aber sie scheints ja lockerer zu nehmen?

-e-
ah, gerade gelesen.
Naja, dann ist doch soweit alles "gut"? Wenn sie d'accord damit ist, dass du mit einer anderen flirtest?

Mir ist klar das ihr als Aussenstehende dies so seht. Ist ja nicht so als ob ich/wir nicht versucht haben zu reden (etwas zu ändern). Aber wenn die Situation für einen der Partner 100% (oder zumindest mehrheitlich) passt ist eine Änderung schwer zu vollziehen.

Aussagen wie. ich liebe dich nicht mehr, du wirst die Kinder nie mehr sehen usw. machen es leider nicht leichter.

Mir ist klar das ihr als Aussenstehende dies so seht. Ist ja nicht so als ob ich/wir nicht versucht haben zu reden (etwas zu ändern). Aber wenn die Situation für einen der Partner 100% (oder zumindest mehrheitlich) passt ist eine Änderung schwer zu vollziehen.

Aussagen wie. ich liebe dich nicht mehr, du wirst die Kinder nie mehr sehen usw. machen es leider nicht leichter.

Aber selbst wenn solche Aussagen im Streit kommen, steckt das schon im Unterbewusstsein drin.

Demnach gibt es in beiden Richtungen dringenden Handlungsbedarf

Ok, die nächste Frage wäre gewesen, ob dir das Flirten mit einer anderen reicht, oder ob du mehr willst.
Aber so wie sich das jetzt liest, wurde das Ende eurer Ehe ja schon eingeläutet.
Ist jetzt nur noch die Frage, auf welche Art ihr das zu Ende bringt.

Da sich der erste Absatz auf deine Frau bezieht gehen wir davon aus, dass es der zweite auch tut.

Oder schmeißt du ihr sowas an den kopf während du nebenbei den Seitensprung vorbereitest?

Tönt jetzt halt auch wieder gar negativ. Wie immer gibt es beide Seiten. Im Streit werden Dinge gesagt usw. die man bereut. Wir haben auch viele schöne Stunden ist ja nicht alles nur negativ!

Da sich der erste Absatz auf deine Frau bezieht gehen wir davon aus, dass es der zweite auch tut.

Oder schmeißt du ihr sowas an den kopf während du nebenbei den Seitensprung vorbereitest?
Ne es geht ums vögeln. Davon war wie gesagt keine Rede! Dies war auch nicht vereinbart. Und ich will hier auch keine Lösung. Wie gesagt manchmal tut es auch nur gut etwas nieder zu schreiben. Und Sichtweisen von ausserhalb zu erhalten.

Zurück
Oben