Bin ich froh, dass ich noch in der guten alten analogen Zeit ohne Internet, Smartphone und Apps aufgewachsen bin. Wir mussten uns zwar noch Mut ansaufen/schöntrinken um die Begehrte anzusprechen, aber man wusste zumindest wie.
Ich hab halt sehr selten die Möglichkeit, jemanden im Real Life anzusprechen. Hab nur die Arbeit und gehe sonst nichts aus. Ich hasse es aber auch in die Stadt/Disco etc. zu gehen um jemanden kennen zu lernen. Im Flirten bin ich nämlich eine Niete.

Kolleginnen hab ich hier nicht und mit Kunden zu flirten ist schwierig, da man ja will, daß die wieder kommen. Wenn sich die Gelegenheit bietet, ergreife ich sie auch im Real Life. Nur fliege ich da ständig auf die Fresse, ein paar Beispiele: Kommt eine rein, mit der ich in der Grundschule war und ist echt hart am flirten, fragt mich aus und meint am Ende sie will mich mal auf nen Kaffee einladen. Ich dann versucht über ne andere Bekannte ihre Nummer zu besorgen und dabei stellte sich heraus, daß sie gar nichts von mir wollte.
Anderer Fall, im Bus zur Arbeit oft mit einer Frau gesprochen und sie dann irgendwann um ihre Nummer gebeten, hat sie mir auch gegeben, kam dann aber über wa mit Ausreden, von wegen erst vor kurzem getrennt bla bla, paar Wochen später hab ich ihr Profil bei Tinder gesehen. Regt mich schon auf, ist es so schwer einfach mal die Wahrheit zu sagen?
Noch ein Fall, der erst paar Wochen her ist. Nette Kundin, augenscheinlich mein Alter, man hat sich schon öfter unterhalten, hab dann beim letzten Gespräch ein paar persönliche Fragen gestellt, auch nach dem Alter etc.. Hab jetzt nicht direkt geflirtet aber anscheinend ist das so rüber gekommen, ihre Schuhe hat dann der Vater abgeholt und seitdem war sie auch nicht mehr bei mir. Kann natürlich Zufall sein aber wenn man fast nur negative Erfahrungen rund ums Kennenlernen macht, wird man leicht paranoid.
Deswegen versuche ich es dann auch mit solchen Schmutz Apps wie Tinder.