Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Fanatic
Es hat auch ein wenig was mit Wertschätzung zutun und das gibt sie dir nicht.
Und so einen Dreck musst du dir auch nicht antun. Am Ende gehören zu einer Beziehung immer mindestens 2 und es ist ein Geben und Nehmen.
Da würde es mich ja mal interessieren, was passieren würde, wenn du nach so einer genervten Antwort einfach sagst "okay, dann nicht" und dich umdrehst, gehst und sie eiskalt ein paar Tage komplett stehen lässt.

Für mich riecht das danach, das irgendwann, wenn sie genügend Mut gefasst hat, sie einfach mal alles raus lässt. Du wirst dich danach noch viel elender fühlen, da sie dir den Eindruck gegeben hat, Schuld an allem zu sein und für sich wird sie das alles wahrscheinlich weitaus gechillter sehen. Seid im Endeffekt zu dem selben Ergebnis gekommen.

Mein Rat: reiß dich richtig hart zusammen, mach worauf du Bock hast und lasse sie links liegen. Zwinge dich dazu.
Jeden Schritt den du auf sie zumachst, wird sie sich weiter von dir entfernen... entweder wird sie langsam mal wieder zu Vernunft kommen oder die Entscheidung, was passiert, ist schon vor Wochen gefallen und du bist am Ende so oder so Single.

Dann nimm lieber das Ende mit Schrecken und komme aus der Sache mit einem erhobenen Kopf wieder raus. Ich finde es aber einfach traurig, wie sie zu dir ist, soweit ich das so bewerten kann.
Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.

EDIT: Plus: dir und ihr sollte die gemeinsame Zeit weitaus mehr wert sein. 8 Jahre ist eine Zeit, von der gefühlt 95% der heutigen frisch verliebten nur träumen können.

Zuletzt bearbeitet:
Alter jetzt mal Butter bei de Fische: lass dich bitte nicht so verarschen. Das tut beim lesen schon weh.
Dass du nach 8 Jahren keine vernünftige Erklärung bekommst, bzw. dass das so tröpfchenweise verläuft ist als Leser schon zum kotzen.
Sieh zu, dass ihr da klare Verhältnisse bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Doch ich wollte reden, sie aber jetzt nicht mehr. Ist halt zu viel passiert. Wäsche teilweise auch richtig ist. Aktueller Stand ist halt, sie will Zeit für sich. Ihr Ding machen und nicht aufgefragt werden. Ich soll nichtklammern etc. Aber naja, sie vorhin in der Stadt war und ich sie gefragt habe, was sie denn gemacht habe, war halt nur die Antwort. Sie war in der Stadt. Naja als ich sagte, ich meinte eher was du so gemacht hast. War sie gleich genervt.
Klar kann man daraus wieder bestimmte Schlüsse ziehen..

Was ich schon mal erwähnt hatte. Wenn die Freundin gleich genervt vom Partner ist dann hat sie kein bock mehr auf dich und lenkt sich ab.

Und dann dieses "Ich brauche meine Ruhe" oder sowas sind auch wieder ausreden. Da ist definitiv was im Busch. Du musst jetzt einfach konkret hinterfragen mit wem sie genau schreibt. Du darfst nicht immer klein beigeben und dich klein machen.

Frauen wechseln oft erst den Partner wenn der andere ne sichere Nummer geworden ist. Nein gilt natürlich nicht für alle Frauen ist aber sicher etwas das bei Frauen häufig eher in die Richtung tendiert als von jetzt auf gleich zu nem anderen zu gehen.

Kenne ich sogar so von Frauen im Freundeskreis. Find ich selbst richtig arschig aber jeder was er für nötig hält halt.

sollte es so sein - was ich natürlich nicht hoffe - dann wäre das doch der pure Wahnsinn. 8 Jahre zusammen und eine neue Wohnung genommen. Das würde schon den Vogel abschießen.

Weil du jetzt an die andere Frau denken musst?

Wenn du abgesehen davon mit deinem Date einen tollen Tag hattest und der Meinung bist, dass sie das auch so sieht, dann konzentrier dich lieber darauf. Zumal du meintest, die Trennung wär nicht von dir ausgegangen.

ja blöde Situation. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie mich niemals mit einer anderen sieht. Sie hat mir schon sehr viel bedeutet und ich schätze sie wirklich extrem. Klar sie hat Schluss gemacht und danach gab es Streit und sie hat mich überall geblockt aber ich war halt auch stur und es hat wohl nicht gepasst. Ändert nix daran, dass sie mir immer noch sehr wichtig ist irgendwie.

naja das Date war dann irgendwie futsch...egal

ja blöde Situation. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie mich niemals mit einer anderen sieht. Sie hat mir schon sehr viel bedeutet und ich schätze sie wirklich extrem. Klar sie hat Schluss gemacht und danach gab es Streit und sie hat mich überall geblockt aber ich war halt auch stur und es hat wohl nicht gepasst. Ändert nix daran, dass sie mir immer noch sehr wichtig ist irgendwie.

Ist immer ne kack Situation. Grad wenn man jemanden mag ist das nochmal etwas blöder aber eigentlich ist es besser weniger an eine Person zu denken um das dann auch mal emotional zu einem Abschluss zu bringen. Also nicht das du dafür sorgen musst das sie dir komplett egal ist aber das du eben mit dir selbst ins reine kommst.

Es gibt da nen Mädel mit der ich was hatte und die ich echt wirklich extrem gerne hab. Sie wollte mehr ich aber nicht aber das war ihr schon vorher klar. Hab die Sache dann beendet weil ich nicht wollte das die sache länger geht weil das hätte es für sie dann nur noch beschissener gemacht. Irgendwann war ich mit freunden feiern und ich hab da hart mit einer geflirtet und halt geknutscht etc. Soe auch da gewesen (wusste ich nicht) und hab mich deshalb extrem schäbig gefühlt. Hab mich deshalb so scheiße gefühlt das ich mich wieder gemeldet hab und die Sache nur noch komplizierter wurde.

Von daher ist aus meiner Erfahrung sich keinen Kopf drüber zu machen die wesentlich klügere Entscheidung.

Ich verstehe das schon irgendwie, allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass du dich schlecht gefühlt hattest, weil du sie nicht verletzten wolltest. Du weißt allerdings nicht, ob sie auch verletzt war, als sie euch gesehen hatte ...

Schade, dass das Date somit für dich gelaufen war. Wie gesagt, ich kann es schon irgendwie verstehen. Die andere Frau ist dann doch noch zu präsent und man mag sie noch zu gerne, als das man dann jemand neuem eine Chance geben kann. Blödes Timing. :(

@Fanatic

Jetzt muss ich doch auch mal was dazu sagen.

Frauen die sich gegenüber ihrem Partner so scheisse Verhalten, sitzen in der Regel in lauernder Stellung und warten auf DEN Moment um die Trennung auszusprechen. Meistens ist da definitiv was im Busch.
Und bei euch klingt das wirklich richtig übel was sie da Veranstaltet.

Klar sind 8 Jahre eine echt ordentliche Zeit, aber spätestens nach dem „ich war halt in der Stadt bla bla“ hätte sie mich kreuzweise am A**** lecken können. Und zwar richtig.

Irgendwann muss auch mal gut sein.

Wo bleibt denn deine Selbstachtung???

Als wirklich gut gemeinter Rat als Frau an dich: Schnapp sie dir ein letztes Mal, sag ihr das auch! und hau mal richtig auf den Tisch. Sag ihr dass du das nicht mit dir machen lässt und dein Maß jetzt dann voll ist. Das sie dich wie scheisse behandelt und es jetzt dann reicht.
Und dass sie die Beziehung halt beenden soll wenn sie nicht in der Lage ist, dir hier und jetzt Antworten zu liefern.. dir ist es dann auch egal, denn du hast du keine Lust mehr drauf so scheisse behandelt zu werden. Lenkt sie ein, liefert dir antworten ohne Theater zu machen gut,
kommt ne blöde Reaktion, steh auf, geh, bleib weg und leb dein Leben ohne sie.

So gehts doch nicht!

Keiner muss sich so scheisse behandeln lassen. Völlig egal ob du ein Kontrollfreak, eifersüchtig oder sonst was in ihren Augen bist.

Das hier ist natürlich nur meine persönliche Sicht der Dinge ohne die andere Seite zu kennen. Aber ehrlich, sowas muss man sich nicht antun. Gerade nicht nach 8 gemeinsamen Jahren.

Alles gute für dich :knuddel:

Was ich noch einwerfen möchte: @Fanatic, du sagtest, sie leidet an Depressionen? Ich kenn mich mit dem Krankheitsbild nicht wirklich aus, aber könnte es sein, dass auch das gerade mit rein spielt?
Ne, war nie richtig stark. Das wird damit nichts zu tun haben. Denke, dann verhält man sich anders. Dann würde sie wohl generell verschlossen sein, aber sich nicht freudig mit "jemanden?!" in der Stadt treffen.
Bummeln war sie bestimmt nicht. Das hasst Sie...

Das ist wirklich ein Bullshit und kein Zustand. Jetzt könnte man sagen, zwing sie zur Aussprache aber als sie das letzte mal einwilligte, bist Du kicken gegangen.

Ich vermute einfach, an dieser vertrackten Situation haben beide ihren Anteil und es geht nur aufwärts, wenn das beide wollen.
Sie wollte nicht reden, sie wollte nur das nach Hause kommen. Sie will im Moment nicht reden. Sie will nur sein.
Außerdem war sie auch eine längere zeit schon irgendwo und dann ist ihr ja eingefallen, dass ich vllt doch kommen könnte... Naja..

Wenn du deine Freundin das nächste Mal siehst, sie für einen kurzen Moment eine Pause vom sein nimmt und zufällig mal zu sprechen ist, dann frag sie doch mal, ob ihr die Beziehung professionell retten lassen wollt, oder ob ihr es gleich bleiben lasst.

Such dir dazu aber schon mal ganz konkrete Angebote raus, dann ist das überzeugender.

Von allem, was ich hier gelesen habe, hat Sie dazu wenig Lust und du hattest bisher nicht genug Eier, um das in aller Klarheit anzusprechen.

So wird das nichts.

Im jetzigen Zustand ist die Beziehung so kaputt, dass doch da keiner Lust drauf hat. Wenn sie nicht schon innerlich damit abgeschlossen hat, dann ist das bald soweit.

Du kannst dir natürlich auch überlegen, ob du noch Lust auf sie hast.

Denke das ist auch eine Frage des Respekts dem Partner gegenüber. Du hast ihr (hoffentlich) verdeutlicht, dass es dir mit der jetzigen Situation nicht gut geht und sie sitzt eigentlich nur da, zuckt mit den Schultern und verwehrt sich jedem Diskurs. Das ist in höchstem Maße respektlos. Und Respekt ist neben dem Vertrauen das zweite wichtige Standbein einer gesunden Beziehung. Und bei euch fehlt es anscheinend an beidem.

Ich hätte in dem Moment den Strich gezogen.
Kannst du die Bude alleine halten? Falls ja, nutz das als einen Neuanfang.

Und schau dass du dir um Himmels willen etwas mehr Selbstvertrauen sowie Selbstachtung zu legst :)

Wenn du deine Freundin das nächste Mal siehst, sie für einen kurzen Moment eine Pause vom sein nimmt und zufällig mal zu sprechen ist, dann frag sie doch mal, ob ihr die Beziehung professionell retten lassen wollt, oder ob ihr es gleich bleiben lasst.

Such dir dazu aber schon mal ganz konkrete Angebote raus, dann ist das überzeugender.

Von allem, was ich hier gelesen habe, hat Sie dazu wenig Lust und du hattest bisher nicht genug Eier, um das in aller Klarheit anzusprechen.

So wird das nichts.

Im jetzigen Zustand ist die Beziehung so kaputt, dass doch da keiner Lust drauf hat. Wenn sie nicht schon innerlich damit abgeschlossen hat, dann ist das bald soweit.

Du kannst dir natürlich auch überlegen, ob du noch Lust auf sie hast.
Wir hatten das Thema schon vor einiger Zeit mal, da hat sie gesagt, dass sie bereit wäre, sowas zu machen und ich infos zusammen suchen soll. Habe zwar geschaut, aber nichts konkretes, des Weiteren war ich der Meinung das es auch besser wurde...Hab mich da wohl geirrt. Also hier liegt zweifellos eine große Schuld bei mir.

Aber das von gestern schürrt einfach mehr Misstrauen als das es irgendwas bringt...

Ich muss hier auch mal meinen Senf dazugeben: So wie du das beschreibst, ist das tatsächlich kein tragbarer Zustand für eine 8 Jahre (!!) alte Beziehung. Ihr scheint ein grundlegendes Problem der Kommunikation zu haben. Ob das noch rettbar ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber einfach weitermachen könnt ihr imo nicht. Das geht sonst in die Binsen.
Wenn jetzt noch alles totgeschwiegen wird, dann kracht es halt in drei Monaten oder nem Jahr.

Und auch ohne genauere Kenntnisse: Wenn sie auf einmal so verschlossen wird, was sie tut oder mit wem sie schreibt... Sorry, aber da würd bei mir auch das Kopfkino anfangen und auch aus objektiver Sicht gibts imo leider nicht viele andere Erklärungen als dass da was im Busch ist. Muss ja kein Fremdgehen sein, aber emotional scheint sie sich von dir abzukapseln und gleichzeitig bei anderen Menschen ihren emotionalen Anker zu finden.

Daher würde ich dir auch den Ratschlag geben, sie ultimativ zum Gespräch zu zwingen. Ihr müsst Klarheit in die Angelegenheit bringen und das ist nicht mit einem grantigen "das sind halt meine Kollegen" und Weiterschweigen getan. Wenn sie das nicht will, müsstest du ihr halt klarmachen, dass das in deinen Augen der eigentlich ja reifen Beziehung die Grundlagen entzieht und du die Konsequenzen draus ziehst.

Lass dich nicht dauerhaft emotional fertigmachen. Das bringt niemandem was.

Zurück
Oben