Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde auch direkt fragen, aber nicht, ob sie dich betrügt - denn da geht jeder in die Defensive -, sondern ob, sie noch mit dir zusammen sein will.
Irgendwo so: Sorry, wegen des ganzen Stresses. Paar Sachen machen mir aus meiner Perspektive Sorgen. Willst du noch mit mir zusammen sein? Musst nicht direkt antworten. Denke darüber nach. Ich will die Beziehung mit dir fortsetzen btw.

Natürlich geht es nicht darum, dass sie ihm jetzt ständig das Handy zeigt. Aber wenn sie nicht für die NSA arbeitet, sollte es kein Problem sein, dem Partner die Sorgen wegzunehmen. Wenn er nicht ständig da rein sehen will, ist es kein Problem finde ich.
So ist es. In einer gesunden Partnerschaft muss ich mein Smartphone auch nicht vor dem anderen verstecken und erst recht nicht nach einer so langen Zeit.

Leute stecken manchmal aber auch viel Kraft in eine Beziehung und wollen dann halt nicht so einfach aufgeben. Es lohnt sich schon manchmal zu kämpfen. Ich bin zwar auch nicht der Typ der jetzt kämpfen würde aber das muss jeder für sich selbst herausrfinden. Bei einigen lohnt es sich schon.

Ich glaub das liegt weniger daran wie du es verstanden hast als wie ich es formuliere. Das liest sich natürlich kalt und abgeklärt aber das hat auch imo seine Gründe. Es ist wirklich nicht so als hätte ich einen Knopf aber bei mir ist schon so viel schief gelaufen das ich irgendwann mal erkannt hab am Ende vom Tag war das alles nicht wirklich was schlechtes. Du hast nie ne Ahnung was hinter der nächsten Tür auf dich wartet und wenn eine Beziehung eben mehr Kopfkino, schlechtes Gefühl und Stress ist als das was es eigentlich sein sollte bin ich halt einfach mittlerweile der Meinung dann sollte man lieber nach vorne gucken als in der Situation gefangen zu sein. (Damit mein ich jetzt nicht sich gleich wen neues zu suchen und auch nicht das man wenn man sich 2x die Woche streitet gleich ne ganze Beziehung für den Arsch ist.)

Dieses loslassen ist halt häufig das einzige was man irgendwann noch machen kann ansonsten endet man in einem Loch was nichts bringt.

Mal frei heraus gefragt. Hattest du schon eine Beziehung, bei der du dachtest, dass es diejenige ist, die du bis an dein Lebensende führen wirst und führen möchtest?

Leute stecken manchmal aber auch viel Kraft in eine Beziehung und wollen dann halt nicht so einfach aufgeben. Es lohnt sich schon manchmal zu kämpfen. Ich bin zwar auch nicht der Typ der jetzt kämpfen würde aber das muss jeder für sich selbst herausrfinden. Bei einigen lohnt es sich schon.
mag ja sein, aber für mich ist die grundlage immer, dass ich mir mit dem partner eine zukunft vorstellen kann. dann kämpfe ich auch. wenn das weg ist (in diesem fall sogar bei beiden) verschwende ich nur unsere zeit. und ja, sowas ähnliches hatte ich schon.

Mal frei heraus gefragt. Hattest du schon eine Beziehung, bei der du dachtest, dass es diejenige ist, die du bis an dein Lebensende führen wirst und führen möchtest?

Bis zu dem Zeitpunkt als sie mit nen anderen Typen in unserem Bett lag schon.
Aber das ist schon lange her seitdem hatte ich eh keine Beziehungen die lang genug waren das man sich darüber Gedanken macht.

@Fanatic

Entweder bist du Eifersüchtig oder du "interessierst dich nicht" für den anderen ... entweder bist du ein Kontrollfreak und engst deinen Partner ein oder du hörst dir vorwurfsvoll an wie gleichgültig du ihm doch geworden bist.

Solche Dinge sind wirklich kindisch und lächerlich weil es nur Rollen sind in die man den anderen reindrückt ohne dabei auch wirklich zu wissen was dahinter steckt. Im Grunde ist es immer nur ein Problem der Kommunikation. Wenn man sich selbst mal fragt ob man immer gesagt hat was man dachte und mit seinen Gefühlen und Ängsten dem anderen offen gegenüber war dann sollte man sich schnell beantworten können was an den Sätzen oben eigentlich dran ist.

In deinem Fall glaube ich dass ihr nach Acht Jahren vielleicht wirklich nicht immer so offen kommuniziert habt und wenn dann erst wenn es mal eskaliert ist und den anderen erst recht überrumpelt hat.

Euer Verhalten jetzt grad ist absolut kontraproduktiv, denn es hat den anschein als ob sie sich bei Ihren Arbeitskollegen momentan besser verstanden fühlt und die Tatsache dass du das ganze hier ins Forum trägst zeigt dass es dir nicht anders geht.

Ihr müsst euch definitiv unterhalten ... undzwar nicht irgendiwe um die Ecke gefragt nach irgendwelchen Kassenbons, und auch nicht mit irgendwelchen Vorwürfen sondern Du musst sagen wie du dich durch ihr Verhalten fühlst und was ihrer Meinung nach den grade falsch läuft. Alles andere macht dich doch nur verrückt.

mag ja sein, aber für mich ist die grundlage immer, dass ich mir mit dem partner eine zukunft vorstellen kann. dann kämpfe ich auch. wenn das weg ist (in diesem fall sogar bei beiden) verschwende ich nur unsere zeit. und ja, sowas ähnliches hatte ich schon.

du hast recht. mein beitrag war eher auf hack bezogen :D

Egal was ist, ob sie da was macht, was nicht ganz sauber ist oder auch nicht.

Die Beziehung hat definitiv mehrere Probleme.
Wenn ich nicht zu meinem Partner gehen kann mit dem Anliegen: „Ich mache mir Sorgen um uns. Lass uns reden. Ich erzähle Dir von meinen Sorgen und wenn du möchtest, erzähle mir die deinigen. Erzähle mir, was ich besser tun kann. Nur muss ich dieses schlechte Gefühl loswerden“

Wenn das nicht möglich ist, ist das echt schlimm.
Der zweite Punkt ist Deine Eifersucht.
Ein Stück weit nachvollziehbar.
Tankbelege zu kontrollieren ist schon für Fortgeschrittene. Ich persönlich kann aber auch das verstehen.
Nur wirst Du Dich damit selbst fertig machen. Es gibt mit etwas Fantasie immer etwas, was man reininterpretieren kann.

Es geht nur über ein offenes Gespräch und wenn sie dir das nicht ermöglicht,
ist das ein großes Problem.

Wart ihr auch schon mal mit eurer Ex befreundet?

jupp und es hat sich für mich in ein desaster entwickelt, weil ich dadurch lange nicht loslassen konnte. werde ich nicht mehr machen. zumindest keine richtige freundschaft. so ab und zu bei kollegen treffen ist ok aber dauerkontakt ist ungesund finde ich.

Man muss auch einfach jede Beziehung individuell beurteilen. 8 Jahre sind einfach ne ziemlich lange Zeit. Irgendwas wird da ja vermutlich gepasst haben. So etwas dann lapidar zur Seite zu werfen, weil es gerade kriselt, wäre nicht mein Ding. Krampfhaftest Festklammern bringt natürlich auch nichts. Nur sollte man zunächst einmal ein offenes Gespräch suchen, bei dem klar kommuniziert wird, ohne Vorwürfe. Schwierig, aber unumgänglich.

Wart ihr auch schon mal mit eurer Ex befreundet?
meine erste "richtige" freundin ist heute einer der wichtigsten menschen in meinem leben. freundschaft reicht im grunde gar nicht aus, um das zu beschreiben. sie ist praktisch familie.

aber: nach der trennung haben wir über ein jahr keinen kontakt gehabt und es hat sich danach erst entwickelt. insgesamt habe ich wirklich jahre gebraucht um über die trennung weg zu kommen. nur wüsste ich heute nicht, was ich ohne sie machen würde.

@Fanatic

Entweder bist du Eifersüchtig oder du "interessierst dich nicht" für den anderen ... entweder bist du ein Kontrollfreak und engst deinen Partner ein oder du hörst dir vorwurfsvoll an wie gleichgültig du ihm doch geworden bist.

Solche Dinge sind wirklich kindisch und lächerlich weil es nur Rollen sind in die man den anderen reindrückt ohne dabei auch wirklich zu wissen was dahinter steckt. Im Grunde ist es immer nur ein Problem der Kommunikation. Wenn man sich selbst mal fragt ob man immer gesagt hat was man dachte und mit seinen Gefühlen und Ängsten dem anderen offen gegenüber war dann sollte man sich schnell beantworten können was an den Sätzen oben eigentlich dran ist.

In deinem Fall glaube ich dass ihr nach Acht Jahren vielleicht wirklich nicht immer so offen kommuniziert habt und wenn dann erst wenn es mal eskaliert ist und den anderen erst recht überrumpelt hat.

Euer Verhalten jetzt grad ist absolut kontraproduktiv, denn es hat den anschein als ob sie sich bei Ihren Arbeitskollegen momentan besser verstanden fühlt und die Tatsache dass du das ganze hier ins Forum trägst zeigt dass es dir nicht anders geht.

Ihr müsst euch definitiv unterhalten ... undzwar nicht irgendiwe um die Ecke gefragt nach irgendwelchen Kassenbons, und auch nicht mit irgendwelchen Vorwürfen sondern Du musst sagen wie du dich durch ihr Verhalten fühlst und was ihrer Meinung nach den grade falsch läuft. Alles andere macht dich doch nur verrückt.
Ich habe mich gerade vollkommen wieder gefunden. Sitze hier auf der Arbeit und kämpfe leicht mit dem Tränen. Klingt doof.

Danke dir.

Zurück
Oben