Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Acht Jahre jetzt, sind jetzt wieder zurück zu unserer alten Heimat. Waren am Wochenende auch bei meinen und ihren Eltern. Die wohnen um die Ecke fast.
Du hast natürlich recht.
Nur ist die Kombination aus bisschen "Abstand" lassen und Handy hält ziemlich doof. Wie gesagt, ist auch viel doofes aus meiner Warte gelaufen und hab Mist gebaut .. Dies aber so wieder zugeben, ist für mich schwierig. Wollte alles auch erstmal nur los werden..

Morgen penne ich bei einem Kumpel. Passt ihr gut, meinte sie, dann kann sie mal alleine sein. Was sie jetzt auch gerne öfter möchte.

Wir hatten halt auch wieder die Diskussion von wegen, dass wir schon zwei ziemlich unterschiedliche menschen seien .. Die Diskussion hat sie aber eher angefangen ... Naja.

Ach, wegen der Kontrolle. Hab zufällig einen Bon gefunden, hatte einen anderen gesucht. Dort hatte sie Feuerzeuge gekauft und eine zahnpasta mit extra frischen Atem. Da hatte ich sie einfach aus Verwunderung gefragt, warum sie denn Feuerzeuge kaufe. Das fand sie nicht lustig und wurde da schon sauer..hatte angenommen sie raucht. An diesem Abend war sie in unserer Heimatstadt, vor unserem Umzug... Und hat bei ihren Eltern,die im Urlaub waren dort gepennt. Normalerweise ruft sich abends an, und wir telefonieren von der bahnstation bis nach Hause.da nicht. War auch eine Woche vorm Umzug. Dann habe ich sie eigentlich drei Tage nicht wirklich gesehen, weil ich die Wohnung renoviert habe ..
Sry, aber ich würde schon denken, das da was im Busch ist:|. Hatte vor langer Zeit sowas ähnliches mit meiner Ex erlebt. Sie hatte auch ständig mit jemanden geschrieben (dieser Jemand ist nun ihr Mann, mit dem sie 2 Kinder hat:D) und schleppte ihr Handy überall mit hin. Sobald ich sie darauf angesprochen hatte, wurde sie patzig. Sie war am Ende auch viel "alleine" unterwegs...
Wie gesagt, deine Story kommt mir sehr bekannt vor...ich hoffe, das ich mich irre.

Ganz ehrlich, ich will ihr nichts unterstellen aber wenn du dir Sorgen machst und es ihr sagst, kann sie dir doch ohne Probleme zeigen, dass da nichts ist. Natürlich könnte sie es alles vorher löschen aber nicht, wenn sie es dir direkt beim Gespräch zeigt. Ich hab meiner ex auch alles gezeigt, wenn sie unsicher war und danach war einfach Ruhe bei dem Thema. Du hast das Gefühl ja nicht umsonst und wenn da nichts ist, hat sie auch nichts zu verheimlichen. Dieses Privatsphäre ding mag stimmen aber der Partner wäre mir dann doch wichtiger. naja just my 5 cents

Ich weiß gar nicht, ob hier das überhaupt schreiben soll, oder sonst irgendwie einen Sinn hat.

Wir ihr vllt. mitbekommen habt bin ich jetzt die Tage umgezogen, mit meiner Freundin in die Heimatstadt.
Soweit, so gut.

Des Weiteren muss ich erwähne, dass meine Freundin zwei Handys hat. Ein Privates und ein "Arbeitshandy".
Weiß auch gar nicht, wie ich anfangen soll, wird wohl alles ein bisschen wirr...

Also, wie gesagt, sind ja umgezogen. Davor habe ich die neue Wohnung 3-4 Tage komplett gestrichen und hatte für Sie auch kaum Zeit. Macht auch nichts, sie hatte ja auch genug zu tun. Da war noch "alles" in Ordnung, soweit unsere Beziehung in Ordnung ist. Sie ist nicht perfekt, aber das ist ein anderes Thema.

Jetzt das Problem, was ich mir vllt. auch selbst schaffe und hierdurch einiges kaputt mache?!

Wie gesagt, Sie hatte dieses Arbeitshandy, in der alten Wohnung lag das immer nur rum, hat sich nie dran gestört wo es lag und hat nur ab und zu daraufgeschaut.
Seit dem Umzug und währenddessen schaut sie da echt ständig drauf, dreht sich auch von mir weg etc. schaut es in der Tasche nach etc. So das ich da nichts sehen kann.
Mir ist auch klar, dass ich überhaupt kein Recht zu wissen, was dort überhaupt steht. Ich finde es nur Verdächtig, dass Sie es mit dem anderen Handy nicht macht.

Hierdurch bin ich "natürlich" skeptisch geworden und hab verstärkt dieses verhalten beobachten. Was ihr höchstwahrscheinlich auch nicht entgangen ist. Nun gut, Umzug ist auch stressig und es gibt kleine Kabbeleien untereinander.
Waren auch bei Ikea und "dauernd" ( vllt. einfach nur von mir ein falscher Eindruck) schaut sich das Handy. Fand es hier auch schon komisch, dass sie das Handy überhaupt dabei hat. Hatte Sie sonst eigentlich nur zu Hause rumliegen. Hat dafür, eigentlich, auch kein Internet... Aber gut. Dann mal natürlich doof nachgefragt, was mach da mache und Sie dann halt, das sie mit Arbeitskollegen schreibe...

Naja, dann irgendwann abends das so halb angesprochen, sie fühlt sich kontrolliert...reagiert auch empfindlich auf nachfragen, seit wann sie bestimmt Musik höre und wer das ist und das ich sie ja gar nicht richtig kenne. Oder wann Sie zum Friseur geht etc. oder auf was für eine Party...war eigentlich nichts das Problem, aber wenn ich jetzt genauere Nachfrage...Leider spielt meine Eifersucht da auch eine Rolle, keine Riesige aber naja...Nähe ist auch ein schwieriges Thema. ....Sie jetzt auch mehr alleine machen will und so einen Kram. Des Weiteren ist sie auch bedacht, dass sie das Handy ausschaltet und wegpackt. Hat sie vorher nicht getan. Lag eigentlich in der alten Wohnung im Flur rum, wenn sie da war. Ich habs auch manchmal gebracht, wenn sie es haben wollte. Jetzt trägt sie es immer mit sich rum und passt gut drauf auf... Vllt auch, weil ich Sie "kontrolliere". Interessanteweise hat sie extra betont das doch Handys Privatsache seien und dem anderen nichts angehen und ich das mit meinen Arbeitskollege auch mache etc.

Das Problem ist, dass ich es durch mein Verhalten und meinen Gedanken nur schlimmer mache...
Heute dann nur gesehen, dass Sie scrollt und "wischt", konnte aber nichts genaures erkennen. Kann mich hier aber auch nur selbst verrückt machen und ich wollte das so sehen...

Wenn wir nicht gerade umgezogen wären, wir ein Batzen Geld bezahlt etc. und unsere "Leben" umgeworfen, weil neue alte Stadt...wäre es auch erträglicher. Aber ich sitze jetzt hier zwischen Umzugskartons und schiebe Panik.
Eigentlich kann ich auch nur sagen, dass ich ihr Vertraue und Sie ein ziemlich direkter Mensch ist und ich Sie so eigentlich überhaupt nicht einschätzen würde, sowas zu tun.

Sry Leude, ich hätte jetzt hier gerne einfach eine Schulter, wo einfach mal gepflegt mich ausweinen lassen kann...
Vielleicht such ich mir mal einen Lifecoach/Therapeuten....

Edit: Kann auch ihre KiK App gewesen sein, alles ist möglich. Meinte auch eher damit, dass ich Dinge sehe, die ich sehen will und eigentlich gar nicht da sind. Ich hab mich in den Situationen auch nicht immer perfekt und gut verhalten...eher alles andere. Einfach bin ich nicht und trage auch meine Probleme rum...

Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, dass sie eine Überraschung für dich plant?

Ansonsten kann ich dein ungutes Gefühl lt. deiner Schilderung sehr gut nachempfinden. Ich will dich nicht in deinem Misstrauen bestärken, aber wenn sich ihr Verhalten bzgl. eines Handys so extrem ändern, dann denke ich schon, dass sie etwas vor dir verbergen möchte. Auch die Tatsache, dass sie so heftig reagiert, sobald man sie darauf anspricht, spricht eigentlich nicht wirklich für sie. Natürlich kann ich nicht beurteilen, ob sie sich oft eingeengt und kontrolliert fühlt, sodass ihre heftige Reaktion gerechtfertigt wäre ...

Ich könnte das Thema auch nicht auf sich beruhen lassen und würde sie wahrscheinlich vorsichtig noch mal drauf ansprechen. Berichte doch davon wie sehr dich das quält und aktuell verunsichert. Von alleine wird dein Gefühl ansonsten nicht verschwinden. Du wirst vielleicht immer mehr Dinge in ihrem Verhalten "finden", die du nicht richtig einzuordnen weißt und das wird sich wahrscheinlich erst recht langfristig negativ auf euch auswirken.

Ich wünsch dir alles Gute! Fühl dich gedrückt und Kopf hoch. Hoffentlich befürchten sich deine Ängste nicht.

Wenn jemand in einer Beziehung solche Gedanken hat, sollte man zusammen darüber reden können und nicht damit argumentieren, dass das Arbeits-Handy Privatsache ist und man dann weiter doof alleine dasteht mit der Angst, dass überhaupt nochmal anzusprechen (was man garantiert will, da das Problem ja nicht aus der Welt ist und viel schlimmer wird).

Wie es sich liest kann man schon den Eindruck gewinnen, dass da was im Argen ist. Ich würde nach einem offenen Gespräch suchen. Wie gesagt, wenn ihr was an dir liegt wird sie mit dir sprechen.

Stimme den Vorrednern zu. Nochmal versuchen drüber zu reden. Ein "verkacktes" Gespräch ist nichts, was unbedingt unumkehrbar ist in einer Beziehung.

Davon ab, muss ich mal sagen, dass ich sie verstehe. Diese Unsicherheit würde mich auch nerven, v.a. nach acht Jahren! Die Probleme hast du ja auch immer wieder hier im Forum durchklingen lassen. Aber nach acht Jahren sollte doch ein gewisses Gefühl, eine Sicherheit da sein. So eine ständige Unsicherheit ist extrem unsexy. Hab das selber mit meiner Frau durch und es hat lange gedauert, das aus ihr annähernd vollständig rauszubekommen.
Der erste Schritt ist ja schon mal da; du erkennst deine Schwächen. Und einen Lösungsvorschlag hast du auch schon gemacht. Jetzt heißt es das umzusetzen. Wieso hilft sie dir beim Malern eigentlich nicht? Zumindest abkleben sollte drin sein, oder lass sie die Spritzer wegmachen.

Edit: Der Thread lebt wieder :D

Ja, können wir auch alles nicht wissen. So wie es aussieht ist @Fanatic auch ne ziemliche Glucke und ein Kontrollfreak. Wenn meine Frau auf die Idee kommt und mir mit Kassenbons Dinge zu unterstellen, würde ich auch ausrasten.

Aber sag mal hattet ihr nicht auch vorher Probleme und wart getrennt? Oder war das eine andere?

Einsicht in das Handy zu verlangen geht nicht, aber das hast du ja, wenn ich jetzt alles richtig gelesen habe, auch nicht getan. Warum das Handy plötzlich so inflationär zum Einsatz kommt, obwohl es offensichtlich vorher nie etwas dienstliches zu besprechen gab oder überhaupt die Notwendigkeit bestand es allzeit parat zu haben darf man schon ansprechen finde ich ohne gleich die "Du vertraust mir wohl nicht"-Arie vorgesungen zu bekommen.

Allerdings kenne ich aus dem Bekanntenkreis auch das krasse Gegenteil. Sehr sympathisches und süsses Mädel, man selbst hätte es gern an seiner Seite gehabt auf deutsch gesagt, heult einem die Ohren voll, dass ihr Freund so ein Kontrollfreak sei. Kontrolliert ob sie und ihr Fitnesstrainer, dessen Nummer er sich "irgendwie" besorgt hat, gleichzeitig oder im ständigen Hin und Her online sind, guckt in ihr Handy, weswegen sie auch an sich harmlose Dinge löschen muss. Da ein "Schieß den Typen doch einfach in den Wind!" ja eh nicht zur Debatte steht (nie) fiel mir damals immerhin ein totaler Pro-Tipp ein: "Mach doch ne Tastensperre in dein Handy." Antwort war sinngemäß: "Dann denkt er ja erst recht, ich hab was zu verbergen."

Irgendwann hab ich dann mal gesagt, nachdem das Monate lang so weiterging, dass ich dieses ewige Geseier nicht mehr hören will, weil man ja immer nur nach Ratschlägen gefragt wird, die die Person am Ende gar nicht hören will und seitdem würd ich mal sagen, trifft man sich nur noch zufällig irgendwo.

Zuletzt bearbeitet:
grad nach 8 jahren müsste man sich ja gegenseitig genug vertrauen können, um auch ans handy vom partner gehen zu können.
sorry aber alleine diese argumentation dass es doch niemanden was angeht, was sie mit dem handy macht etc, find ich nicht gut.
hätte sie nichts zu verstecken, würde sie doch ohne probleme ihr handy zeigen.. wenn sie dir patzig kommt...verbirgt sie auch was imo. :tip:

aber auch von dem was ich so lese, ...war der umzug in die heimat wirklich von euch beiden gewollt? oder musste sie einfach mitziehen?

@Fanatic

@Fanatic
Es schmerzt mich deine Geschichte zu lesen, da es mich total an meine eigene Vergangenheit erinnert. Es könnte echt ungelogen 1:1 wie bei mir sein. Ich war da gutgläubig und hab die bösen Stimmen in meinem Kopf unterdrückt. Ende vom Lied: Meine Ex hatte mich nen gutes halbes Jahr mit ihrem Chef betrogen. Ich hätte mir also auch diesen ganzen Stress mit Umzug etc. sparen können. Man fragt sich da immer, warum so ein Umzug dann überhaupt durchgezogen wird. :|

Ohne euch zu kennen, lehne ich mich mal so weit aus dem Fenster um zu sagen: Da rollt ein fettes Problem an.

Ich wünsche dir viel Kraft bro!

grad nach 8 jahren müsste man sich ja gegenseitig genug vertrauen können, um auch ans handy vom partner gehen zu können.
sorry aber alleine diese argumentation dass es doch niemanden was angeht, was sie mit dem handy macht etc, find ich nicht gut.
hätte sie nichts zu verstecken, würde sie doch ohne probleme ihr handy zeigen.. wenn sie dir patzig kommt...verbirgt sie auch was imo
. :tip:

aber auch von dem was ich so lese, ...war der umzug in die heimat wirklich von euch beiden gewollt? oder musste sie einfach mitziehen?

@Fanatic

Andererseits sollte man sich vertrauen und du weißt ja nicht ob Fanatic das nicht schon 10mal in den letzten Jahren so gemacht hat und nie etwas war? Das würde mir dann auch auf die Nüsse gehen.

@Gerri

ja, kann man gerade leider nich so richtig beurteilen.
aber idR ist so ein verhalten halt schon verdächtig, imo. :)
grad auch deshalb weil sie wohl früher nie so richtig ihr arbeitshandy benutzt hat.

@Fanatic
Es schmerzt mich deine Geschichte zu lesen, da es mich total an meine eigene Vergangenheit erinnert. Es könnte echt ungelogen 1:1 wie bei mir sein. Ich war da gutgläubig und hab die bösen Stimmen in meinem Kopf unterdrückt. Ende vom Lied: Meine Ex hatte mich nen gutes halbes Jahr mit ihrem Chef betrogen. Ich hätte mir also auch diesen ganzen Stress mit Umzug etc. sparen können. Man fragt sich da immer, warum so ein Umzug dann überhaupt durchgezogen wird. :|

Tröste dich. Bei einem Bekannten von mir wurde sogar noch die Hochzeit durchgezogen, obwohl seine Verlobte bereits längst nen Anderen am Start hatte. Also er wusste natürlich von nichts in dem Moment, um das deutlich zu betonen. Manchmal kannste in die Köppe der Leute echt nicht reingucken.

Zuletzt bearbeitet:
Alter... Ich verstehe die Leute nicht die so tun als ob man in ner Beziehung dem anderen das Handy zeigen muss.
Bei mir hat ne Frau verkackt wenn sie an mein Handy geht... Da stehen Sachen die kann nen Partner häufig nur falsch verstehen, grad wenn man so nen Film schiebt. Aber für mich selbst ist treffen mit dem anderen Geschlecht auch kein Problem weil ich selbst viele weibliche Freunde hab von denen mir einige platonisch extrem wichtig sind. (Sowas wie kleine Schwester). Und ich hab noch nicht 1x im Leben meine Partnerin betrogen.

Es ist halt wie bei Schrödingers Katze... Solange die Box zu ist hast kein Plan. Natürlich ist ne Veränderung merkwürdig allerdings kann es auch sein das du einfach nur nen Film schiebst. Natürlich hängt man mehr am Handy wenn man umzieht. Ich meine ganz im ernst wenn ein Mensch jemanden bescheißen will findet er immer einen weg da bringt Panik schieben auch nichts. Sag ihr halt du fühlst dich durch das Handy vernachlässigt und gut ist. Ist dann wenigstens kein Vorwurf und man kann normal drüber reden ohne nen Streit auszulösen und ne Grundsatzdebatte wie viel Privatssphäre jemand haben darf. Evtl. fehlt ihr auch Aufmerksamkeit von dir und sie nimmt die sich halt von anderen (ohne jetzt Tinder, etc in betracht zu ziehen).

Wenn sowas auskommt ist eh vorbei von daher weniger Kopf machen am Ende kann man da eh nichts machen. Wobei ich auch ne Person bin die etwas Flirten nicht wirklich als negativ ansieht. Jeder holt sich ab und an mal seine Bestätigung irgendwo ohne den Partner dabei wirklich zu betrügen.

Imo ist es halt echt wichtig der anderen Person zu sagen wie man sich fühlt und nicht jemanden vorzuwerfen man fühlt sich wegen jemanden schlecht. Ich meine ich hatte zuletzt was mit einer die neben mir noch jemanden hatte (waren nicht zusammen aber trotzdem nicht das was besprochen war) von der hab ich sogar das Handy gesehen wenn ich neben ihr lag und trotzdem erst später gemerkt das die sich anfängt anders zu verhalten (nicht wegen dem Handy). Ja, jetzt sind die bald 4-5 Monate zusammen und juckt halt nicht wirklich. Schieb deshalb jetzt aber auch nicht bei jeder neuen nen Film.

Entweder wird man Betrogen und die Konsequenz ist damit klar oder man wird nicht betrogen und kann an der Situation was ändern ansonsten ist die Konsequenz ebenfalls dieselbe.

Don't worry, be happy. Am Ende ist egal was das Ergebnis ist doch alles in Ordnung. Entweder ist nichts und alles ist super (na ja, ist es nicht weil dein Kopfkino irgendwann sicher mal wieder kommt) oder du bist nen Menschen los der dich eh nicht verdient hat weil er dich hintergeht. Verlieren kann das Spiel eh immer nur die andere Person man selbst gewinnt egal wie das Ergebnis aussieht.

Zurück
Oben