Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei meine Oma auch mal sagte, prinzipiell waren die Zeiten hinter der Fassade nie wirklich anders. Es wurde früher nur totgeschwiegen, weil alles was Trennung/Scheidung/Fremdgehen angeht tausend mal verpöhnter war als heute.

Ich muss dazu sagen, sie selbst IST geschieden und hat ihren neuen Schwarm geheiratet. Das war quasi auch mein "Opa"... meinen echten Großvater, da mein Vater aus der ersten Ehe stammt, hab ich erst kennengelernt als ich 14 war.

Wobei meine Oma auch mal sagte, prinzipiell waren die Zeiten hinter der Fassade nie wirklich anders. Es wurde früher nur totgeschwiegen, weil alles was Trennung/Scheidung/Fremdgehen angeht tausend mal verpöhnter war als heute.

So ist es auch. Es war gesellschaftlich und religiös über mehrere Jahrhunderte verpönnt, noch dazu war auch die Frau meistens in einem Verhältnis der existentiellen Abhängigkeit. Aus dem Grund waren in gewissen Zeiten jedoch auch Liebschaften unter der Hand fast schon gang und gäbe bzw. inoffiziell breit akzeptiert, solange sie nicht an die Öffentlichkeit gelangten, denn dann schlug die Doppelmoral hart zu. Das sich über die Jahrhunderte gewandelte Mätressentum war ja auch eine sehr interessante Ausprägung dessen.

Alleine meine sexuelle Orientierung würde dauerhafte Monogamie unmöglich machen. Mein Partner gehört ja entweder dem einen oder dem anderen Geschlecht an, da kommt neben der sexuellen Fixierung auf eine Person ja auch noch die Fixierung auf ein Geschlecht hinzu, obwohl beide Geschlechter auf mich eine sexuelle Anziehungskraft haben. Wer mich wirklich liebt, der will mich nicht zu etwas zwingen (Unterdrücken) oder mich unglücklich machen.

Alleine meine sexuelle Orientierung würde dauerhafte Monogamie unmöglich machen. Mein Partner gehört ja entweder dem einen oder dem anderen Geschlecht an, da kommt neben der sexuellen Fixierung auf eine Person ja auch noch die Fixierung auf ein Geschlecht hinzu, obwohl beide Geschlechter auf mich eine sexuelle Anziehungskraft haben. Wer mich wirklich liebt, der will mich nicht zu etwas zwingen (Unterdrücken) oder mich unglücklich machen.

Vorsicht mit solchen Aussagen im KT. Sonst brennt hier gleich wieder alles.

tut mir leid, aber das halte ich für ausgemachten unsinn. wenn du nicht monogam leben möchtest ist das ja völlig in ordnung, das hat aber nix mit deiner sexuellen orientierung (allein) zu tun.

Ich rede ja rein vom körperlichen, worum es in einer offen Beziehung ja auch geht. Lieben tue ich den festen Partner, alles andere ist nur Sex. Und es gibt Menschen für die sind Sex und Liebe 2 Paar Schuhe. Zu Liebe und Partnergeschaft gehört viel mehr als das körperliche Kram.

tut mir leid, aber das halte ich für ausgemachten unsinn. wenn du nicht monogam leben möchtest ist das ja völlig in ordnung, das hat aber nix mit deiner sexuellen orientierung (allein) zu tun.

Bei mir ist es so. Das zeigt langjährige Erfahrung. Menschen sind verschieden. Ich kann nunmal nicht dauerhaft sexuell vollkommen zufrieden sein, wenn ich mich auf ewig auf eins festlegen müsste.

Also ich hab deinen text oben so verstanden das du Bi sexuell bist.
Ist doch völlig ok.
Auch logisch das man nicht einen partner haben kann wenn man bi ist, weil man nie nur das eine will sondern auch das andere.

Ich kann ja nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen und von meinem Empfindungen. Das muss nicht auf den Rest der Welt zutreffen. Wenn jemand sich so festlegen kann und niemals das Gefühl hat ihm fehlt etwas, ist ja alles gut und schön. Bei mir funktioniert das so aber eben nicht.
Es spricht ja nichts gegen das offene Beziehungsmodell. Ich bin froh einen Mann gefunden zu haben, der alles das versteht und auf meine Gefühle Rücksicht nimmt. Das schien mir lange unmöglich.
Besser als, wenn mein Partner mich verbiegen will und erwartet dass meine Sehnsüchte gefälligst aufzuhören haben, sobald er da ist. Mein Körper ist niemandes Eigentum. Offen und ehrlich reden und eine Lösung finden ist doch immer besser als Unverständis und Zwang, was dann zu Betrug/Trennung führt.

Wie gesagt, keiner hier kennt die Hintergründe. Ist wie gesagt bei weitem nicht so einfach die Story, wie manche das hier, glaube ich, denken. ^^ Würde ich gewisse Details hier öffentlich schreiben wollen, hätte ich das schon im ersten Beitrag getan. Habe ich aber aus Gründen nicht, also bitte ich um Verständnis, wenn ich da jetzt weiter nicht näher drauf eingehe, tut mir Leid. Ich bin nur froh da zu sein, wo ich jetzt bin. :)

Ich muss die Hintergründe auch nicht kennen um solche Sachen scheiße zu finden.

Das ist imo nur eine Frage der inneren Einstellung und Stärke. Wenn ich buttern will oder in einer Beziehung für wen anderen Gefühle entwickel hab ich eine Beziehung zu beenden, völlig irrelevant was die Hintergründe sind.

Wenn man es nicht schafft die Beziehung zu beenden sollte man sich mehr Gedanken um sich selbst als um den Partner machen.

Was ist denn das für ne Sichtweise :ugly: Meine sexuelle vorliebe für Frauen sorgt auch dafür, dass ich andere Frauen sexuell anziehend finde :D wie heißt es so schön: Appetit holt man sich woanders, gegessen wird zuhause:deal:

Wenn man ein Beziehungsmodel vorher abklärt weiß ja jeder woran er ist. Da kann von mir aus ein Kerl 10 Frauen haben, jeder Pimpern wen er will, Polyamor sein etc.

Aber wenn man sich für ne Monogame Beziehung entscheidet und erst hinterher rausrückt das man sowas eigentlich nie wollte ist scheiße... Kann dann gehen

Ey, dieses scheiß Tinder, zeigt er mir grade an, ich hätte ne Nachricht bekommen, starte den Dreck und was ist, nichts zu sehen von einer Nachricht. Aber ein Like zeigt er mir verpixelt an, wenn ich wissen will, wer es ist, soll ich 33€ für einen Monat latzen... die haben doch komplett den Arsch offen. :vogel: :lol: Wieso habe ich eigentlich keinen Zugriff auf ein paar Cruise Missiles um solchen Wichsern angemessen zu begegnen?!

Ich wette, Frauen können die Likes auch so sehen, ist ja eigentlich immer so. Es ist echt abartig und armselig wie solche Drecksfirmen versuchen, Geld mit den Sehnsüchten der Männer zu machen. 180 Puls. HASS.

Was soll ich machen, ich hab halt kaum Möglichkeiten jemanden auf normalem Weg kennen zu lernen. Ist halt auch der Nachteil wenn man nicht in einer größeren Firma arbeitet, die Arbeitsstellen sind nach wie vor die größten Single Börsen. :ulgy: Und Kunden sollte man auch nicht unbedingt anbaggern, zumindest nicht wenn man morgen noch was zu beißen haben will.

Da bleibt mir echt nur die Online Möglichkeit, bin ja auch auf ner Single Seite unterwegs aber da ergibt sich genauso wenig, Frauen schreiben einen nie an aber erwarten, daß man sie kreativ anschreibt obwohl sie es oft nicht für nötig halten, eine kleine Beschreibung ihrer Person abzutippen. Vielleicht sollte ich mein Profil mit @Master-Dan s Bildern ausschmücken, dann rennen sie mir bestimmt das Postfach ein. :lol:

Was soll ich machen, ich hab halt kaum Möglichkeiten jemanden auf normalem Weg kennen zu lernen. Ist halt auch der Nachteil wenn man nicht in einer größeren Firma arbeitet, die Arbeitsstellen sind nach wie vor die größten Single Börsen. :O_o: Und Kunden sollte man auch nicht unbedingt anbaggern, zumindest nicht wenn man morgen noch was zu beißen haben will.

Da bleibt mir echt nur die Online Möglichkeit, bin ja auch auf ner Single Seite unterwegs aber da ergibt sich genauso wenig, Frauen schreiben einen nie an aber erwarten, daß man sie kreativ anschreibt obwohl sie es oft nicht für nötig halten, eine kleine Beschreibung ihrer Person abzutippen. Vielleicht sollte ich mein Profil mit @Master-Dan s Bildern ausschmücken, dann rennen sie mir bestimmt das Postfach ein. :lol:
stell ne praktikantin ein.

Was soll ich machen, ich hab halt kaum Möglichkeiten jemanden auf normalem Weg kennen zu lernen. Ist halt auch der Nachteil wenn man nicht in einer größeren Firma arbeitet, die Arbeitsstellen sind nach wie vor die größten Single Börsen. :O_o: Und Kunden sollte man auch nicht unbedingt anbaggern, zumindest nicht wenn man morgen noch was zu beißen haben will.

Du könntest dich auch, gemessen an deinen Interessen mit Meet Up Gruppen treffen. Oder dich anderweitig anmelden, um regelmäßig zu sozialisieren. Diese Möglichkeiten gibt es, man muss nur wollen. In Tanzschulen gibt es einen Haufen Frauen ohne Partner. Das selbe gilt auf für Kochkurse etc.

Dieses entweder Job oder Tinder ist imo nicht korrekt. Leider ist Leute kennenlernen harte Arbeit und kostet Zeit und bedeutet Aufwand. Ms. Right wird mit Sicherheit nicht in deinen Laden stolpern und dich da anbaggern.

Tinder ist halt Tinder.

Du bist ein Fall für Elitepartner :ugly:

Zurück
Oben