Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hab jemanden kennengelernt. Eigentlich ich ganz nett. Bin mir bewusst, dass es eigentlich dumm ist, aber Sie verdient beinahe das doppelte von mir (ich bin Ingenieur, sie promovierte Anwältin). Ich scheine damit ein Problem zu haben. Kann das jemand nachvollziehen?

Im Grunde glaube ich, war das Thema/die Frau für dich eh schon durch, und du wolltest es nur mal hier posten.

Aber falls du dich selbst tatsächlich so sehr über dein Geld definierst, bzw mehr Kohle brauchst, um dich irgendwie überlegen zu fühlen, hast du wohl wirklich ein Problem, Komplexe, wasauchimmer...

nunja. Ich stimme zu, dass es ein Egoproblem ist. Allerdings ist allein das Weggehen mit ihrem Freunden echt stressig und ganz sicher lass ich mich dort nicht mitnehmen und ständig einladen weil ich grad keine Lust auf Champagner für 200€ hab.

Denk ich werd es Beenden u d damit hat sichs :)

Rede mit ihr doch drüber. Dann ist es entweder geklärt oder die Beziehung beendet sich sowieso...

hab jemanden kennengelernt. Eigentlich ich ganz nett. Bin mir bewusst, dass es eigentlich dumm ist, aber Sie verdient beinahe das doppelte von mir (ich bin Ingenieur, sie promovierte Anwältin). Ich scheine damit ein Problem zu haben. Kann das jemand nachvollziehen?
Ich denke das Problem ist nicht das mehr verdienen an sich sondern das Drumherum.
Was mich interessieren würd ist die Reaktion des Freundeskreises auf dich?
Die ganzen Burschenschaftler sind ja auch sehr speziell...

Finde die Einstellung von @linouge gut.
Seine Postings zeigen eindeutig, dass er ein Thema damit hat, sei es nun sein eigenes Ego oder das Etepetete-Umfeld. Das zu beenden ist gut für ihn und fair für den anderen Part.

Ich hab auch einen Arbeitskollegen, dessen Freundin deutlich mehr Geld verdient als er. Sie sind zusammen halbwegs glücklich, aber es setzt ihn schon etwas unter Druck. Ich glaube niemand von uns würde sagen „Ich muss unbedingt mehr verdienen als meine Partnerin!“ aber viele, die ein „unkonventionelles Leben“ führen, bekommen von der Gesellschaft immer noch schiefe Blicke zugeworfen. Ich glaube es ist eher das, was einen in diesen Komplex hineinsteigern lässt.

Ich hab auch einen Arbeitskollegen, dessen Freundin deutlich mehr Geld verdient als er. Sie sind zusammen halbwegs glücklich, aber es setzt ihn schon etwas unter Druck. Ich glaube niemand von uns würde sagen „Ich muss unbedingt mehr verdienen als meine Partnerin!“ aber viele, die ein „unkonventionelles Leben“ führen, bekommen von der Gesellschaft immer noch schiefe Blicke zugeworfen. Ich glaube es ist eher das, was einen in diesen Komplex hineinsteigern lässt.

Dann muss man halt schauen, mit wem man sich umgibt. Wenn ich über diese "dekadenten" Schampus-Partys lese, dann wäre das auch nichts für mich. Aber was mein Freundeskreis oder meine Arbeitskollegen darüber denken würden, wäre mir einfach mal völlig egal. Zunächst einmal müssten sie es herausfinden und wenn sie damit nicht klar kommen, beeinträchtigt das mein Leben nicht. In der Familie und im Freundeskreis meiner Frau sind auch viele gut betuchte, da gehöre ich mit meinem Einkommen eher ans Schlusslicht. Wüsste nicht, dass das jemals irgendwie Einfluss auf irgendetwas gehabt hätte.

Ich denke das Problem ist nicht das mehr verdienen an sich sondern das Drumherum.
Was mich interessieren würd ist die Reaktion des Freundeskreises auf dich?
Die ganzen Burschenschaftler sind ja auch sehr speziell...

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Rock und Punk hörenden, Bier trinkenden, Zecken-Fussballfans mit denen ich so rumhänge eine ganz (ich nenns jetzt mal) "normale" Person, wie wenn ich mal eine Arbeitskollegin mit zu nem St. Pauli-Spiel genommen habe, überhaupt keine Probleme und Berührungsängste haben sie mit in die Gruppe zu integrieren.

Umgekehrt hab ich aber oft die Erfahrung gemacht, dass man in "bürgerlicheren" Kreisen fehl am Platze wirkt, wenn man nur leichteste vom Mainstream abweichende - im Volksmund "alternative" - Einschläge hat.

Kann natürlich jeder andere Erfahrungen gemacht haben, und Ausnahmen habe ich natürlich auch schon erlebt, aber diese Leute fröhnen ja meistens nicht umsonst einem sehr oberflächlichen Lebensstil. Oder oftmals auch stumpf. Je nachdem ob man jetzt Schickimicki- oder Landjugend-Buddelparty-Abende besucht. Und damit will ich jetzt nicht behaupten jede Fussballparty sei eine Professorenversammlung, sondern es sind einfach meine persönlichen Eindrücke.

als angehender geisteswissenschaftler hoffe ich sogar, dass meine freundin mal mehr verdient als ich :ulgy:

Zurück
Oben