Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hab jemanden kennengelernt. Eigentlich ich ganz nett. Bin mir bewusst, dass es eigentlich dumm ist, aber Sie verdient beinahe das doppelte von mir (ich bin Ingenieur, sie promovierte Anwältin). Ich scheine damit ein Problem zu haben. Kann das jemand nachvollziehen?
Die kauft dir das neue Iphone X. Ist doch geil. Nimm was du bekommen kannst.

hab jemanden kennengelernt. Eigentlich ich ganz nett. Bin mir bewusst, dass es eigentlich dumm ist, aber Sie verdient beinahe das doppelte von mir (ich bin Ingenieur, sie promovierte Anwältin). Ich scheine damit ein Problem zu haben. Kann das jemand nachvollziehen?

Wenn dein Ego von deinem Verdienst abhängt, läuft generell etwas verkehrt, wenn du mich fragst. Und wenn du dich minderwertig fühlst, weil deine Bekannte mehr verdient, ist das einfach schade. Denn das hat ja nichts mit Ihr zu tun, sondern mit deinem Ego.

Du verdienst ja nun auch nicht wenig, und wirst schon über die Runden kommen.

Dow, vielleicht ist das auch ein sozialer aspekt mit lingue.
Vielleicht will er unbewusst auch nicht als "Lauch" gelten in seinem Freundeskreis, oder auch für neue bekannte oder fremde.
Wenn auf der arbeit ein paar der "Alten" mitbekommen das ein "Weib" (aus der sicht der alten die noch im 19.jahrhundert leben) mehr verdient als der Mann, ist er eventuell ein gespött unter seines gleichen.
Kann ja leider so kommen, aber dann liegt es hierbei weder an lingue oder seiner freundin, sondern an denjenigen die so denken.

Hätte auch gerne mal eine Freundin mit job.
Das wär so schön.
Immerhin wäre sie bodenständig und hätte nicht so eine rosa rote Brille auf, was die Welt und Beziehung im allgemeinen betrifft.

Dow, vielleicht ist das auch ein sozialer aspekt mit lingue.
Vielleicht will er unbewusst auch nicht als "Lauch" gelten in seinem Freundeskreis, oder auch für neue bekannte oder fremde.
Wenn auf der arbeit ein paar der "Alten" mitbekommen das ein "Weib" (aus der sicht der alten die noch im 19.jahrhundert leben) mehr verdient als der Mann, ist er eventuell ein gespött unter seines gleichen.
Kann ja leider so kommen, aber dann liegt es hierbei weder an lingue oder seiner freundin, sondern an denjenigen die so denken.

Hätte auch gerne mal eine Freundin mit job.
Das wär so schön.
Immerhin wäre sie bodenständig und hätte nicht so eine rosa rote Brille auf, was die Welt und Beziehung im allgemeinen betrifft.

Ja, aber das kann ihm doch egal sein? Und natürlich liegt es an ihm. Er muss sich doch hier keinen Unsinn von Mop einreden lassen. Er allein hat es in der Hand, wie er die Dinge betrachtet.

Ich mein, ich möchte mir mal einbilden, dass ich weiß, wovon ich rede. Meine Freundin war vorher mit einer Multi-Multi-Multi x-fach Millionär zusammen. Mit allem was dazu gehört. Und das Geld hat sie eben auch nicht glücklich gemacht. Sie ist dann an mich geraten und ich besitze ja nun überhaupt nichts.

Manchmal erzählt sie mir auch, was sie früher alles so gemacht hat und mir fällt dabei auch ein, dass ich das natürlich nicht anbieten kann. Aber da verkriech ich mich ja nun auch nicht im Sand. Das scheint nicht das entscheidende zu sein. Vor allem nicht, wenn man sicher Ingenieur ist und nicht am Hungertuch nappelt.

nunja. Ich stimme zu, dass es ein Egoproblem ist. Allerdings ist allein das Weggehen mit ihrem Freunden echt stressig und ganz sicher lass ich mich dort nicht mitnehmen und ständig einladen weil ich grad keine Lust auf Champagner für 200€ hab.

Denk ich werd es Beenden u d damit hat sichs :)

Das find ich echt befremdlich... Sich wegen so etwas um ne Beziehung zu bringen, weil das Ego im Weg steht?

Wir leben doch nicht mehr in 1960...

EDIT: Klar, wenn die Dekadenz das Problem ist, dann OK. Aber das hat ja dann nix damit zu tun, dass sie mehr verdient als er, sondern dass sie bzw. ihr Umfeld nicht passt. Das ist ja aber im Grunde losgelöst vom Geld eine charakterliche Unkompatibilität.

Ich wäre froh, würde meine Frau mehr verdienen als ich.
Dann würde ich maximal noch Teilzeit arbeiten und mich um Haushalt und Kinder kümmern. Oder zumindestens könnten wir uns das besser aufteilen. Wenn es was ernstes werden würde, kommts am Ende eh nur noch auf das Haushaltsvermögen an, und wer da dann mehr dazu beiträgt ist doch schnuppe.
Außerdem bist du Ingenieur, wenig wirst du also auch nicht verdienen. Ist doch alles super.

Oder mich. Ah Mist, schon glücklich verheiratet ;)

giphy.gif

Zurück
Oben