Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit der Worten sie sei in der Klapse, zitiere ich Aya.
Wer mir zutraut, dass ich mich herablassend über jemand äußere, der psychischen Beistand benötigt, kennt mich schlecht bis gar nicht.

Ja, er hat Recht. Bin zwar nicht direkt in der Klapse, wobei so weit weg davon bin ich vermutlich auch nicht mehr aber ich muss stark sein, kein Mist bauen, stark sein, ich will zocken, ich will die Switch erleben. Das ist nur noch ne Woche.

Aber wohne halt im Johannistal, ist halt stationäre Einrichtung für bekloppte für mich, könnt es von mir aus auch Klapse nennen, ist mir auch recht. Obwohl Altenheim eher besser passt, wenn man sich die Zombies anguckt, die hier so über den Hof schlendern, wenn sie nicht gerade in ihren Zimmern sitzen und den Fernseher anbeten oder rumschreien oder sonstigen Blödsinn machen.

sage nicht das du krank bist. Ich denke das ist nicht so. Du scheinst eine Krankheit zu haben aber du bist nicht bekloppt. Niemand sollte so über sich reden und du schon gar nicht. Ich weiß das dünnes Eis aber dacht wenigstens das muss man mal sagen

sage nicht das du krank bist. Ich denke das ist nicht so. Du scheinst eine Krankheit zu haben aber du bist nicht bekloppt. Niemand sollte so über sich reden und du schon gar nicht. Ich weiß das dünnes Eis aber dacht wenigstens das muss man mal sagen

Ich habe einen Zettel wos drauf steht das ich offiziell verrückt/bekloppt/bescheuert bin. Ich kann nicht mal alleine wohnen, gut habe ne eigene Wohnung aber im geschützten Rahmen halt. Was soll ich das leugnen? Ich sollte eher versuchen es zu akzeptieren, auch wenn es schwer ist und ich es selbst nicht so verstehe. Also die Krankheiten, die ich angeblich habe. Aber das ich nen Sprung in der Schüssel habe das war mir schon immer klar, nur wusste ich nicht das das tatsächlich eine Krankheit ist und da jeder Arzt bzw. jede Klapse was anderes diagnostiziert bin ich mir auch nicht sicher, wie sich mein Schaden, nun wirklich nennt.

Ich schneide mir zum Beispiel nicht meine halben Arme ab obwohl ich ja angeblich Borderline habe und habe auch keine Beziehungsprobleme, außer das Problem, das alle mit mir haben, das sie einfach nichts mit mir zu tun haben wollen.

Wieso? Ich habe keine blasse Ahnung. Und das machts irgendwie nicht besser.

Die Frage mit der Liebe war übrigens darauf bezogen, das ich nie Liebe bekam von meinen Eltern und die erste liebevolle Behandlung, die erste Geborgenheit habe ich mit 29 von einer Krankenschwester, die mich gesund gepflegt hat erhalten. Wobei im Endeffekt ist auch das böse ausgegangen und ich durfte sie nicht mal mehr sehen lol.

Und der Typ der zu mir gesagt hat ich wüsste nicht was Liebe ist, war der hübsche Arzt, der mich in der zweiten Klapse behandelt hat und in dem ich ja angeblich verliebt wäre und deswegen nicht mehr zu dem durfte. Vielleicht weiß ich wirklich nicht was Liebe ist, vielleicht verknall ich mich in alles, wo ich das Gefühl habe ich bin nicht wertlos, ich bin nicht scheiß egal.

Das mich beide im Endeffekt fallen gelassen haben, ob nun durch eigenen Wunsch oder wirken von Vorgesetzten, das werde ich wohl nie erfahren, macht es natürlich nicht besser und ich komme mir erst Recht vor wie der letzte Dreck. Gerade die, die mir das erste mal das Gefühl gaben, nicht wertlos zu sein, geliebt zu sein, wertvoll zu sein, Geborgenheit, ich weiß nicht, gerade die lassen mich eiskalt fallen.

• Ich bin wohl unglaublich hässlich, zumindest behandeln Leute mich als wäre ich irgendein Monster oder seltenes Tier
I-dont-believe-you.gif

Danke.

Ach da waren noch so viele andere Sachen, ich habe den Großteil meines Gedächtnisses auch verloren und kann mich nur noch ein wenig an Dezember 2013 erinnern.

Ist vielleicht auch besser so. Haus verloren, alles Versicherungen und Sparverträge verloren, die komplette Pleite halt, das ist schon scheiße wenn man als kleines Kind total materialistisch aufwächst und auf einmal hat man gar nichts mehr. Vater krank, Alkoholiker, Schlaganfall usw. das kommt gerade alles wieder hoch.

Mein Leben ist echt ein Haufen scheiße.

Aber man soll ja positiv denken und das beste in meinen Leben ist mein lieber Freund. Und hey dadurch das ich wie ein Buch dessen Inhaltsverzeichnis zwar noch da ist aber die Seiten leer sind, kann ich jedes Spiel oder Film noch mal wie das erste mal erleben, positiv denken und so. ^^

Was viele Menschen in deiner Situation machen ist ihre eigenen Lebensziele und denn Sinn ihres Lebens an denen anderer zu messen. In gewisser Weise ja auch folgerichtig, der Mensch ist ja ein soziales Wesen. Du bist aber offensichtlich noch ganz am Anfang wenn es darum geht dich selbst und deine Situation zu akzeptieren und solltest daher vielleicht erst Mal einen Schritt nach dem anderen machen.

Fang nicht jetzt schon an mit anderen darüber zu diskutieren was liebe ist. In so Therapie Zentren suchen und finden sich Menschen, ist der Lauf der Dinge, aber nicht ohne Grund werden Beziehungen im therapeutischen Rahmen ungern gesehen. Bleib doch erst Mal bei dir, du externalisierst deine Probleme. Anstelle die Baustellen abzuarbeiten schaffst du dir mit dem Thema liebe erst Mal direkt eine neue.

Du musst es niemanden Recht machen. Du musst nicht arbeiten gehen damit wir denken du bist kein Schmarotzer, du musst nicht Mal eine Beziehung führen. Nimm dir Zeit, Versuch zu verstehen was bei dir los ist und das wichtigste, Versuch abzuschalten. Zock halt wenn du die Zeit dafür findest. Geh auf in deinem Hobby. Red dir nicht ein das Dinge an denen du Spaß hast deine Existenz armselig machen. Das werden sicher ein paar harte Jahre. Therapie ist wahrscheinlich mehr Arbeit als manch einer in seinem richtigen Job arbeitet, halt dir das vor Augen.

Danke für die Worte.

Ich wünschte ich könnte das aber ich habe so ein schlechtes Gewissen, ich fühle mich so dreckig und sinnlos, da kann ich mich doch nicht hinsetzen und chillen als wäre alles super. Oder doch? Hmm...nein das wäre falsch, nein es ist schon alles falsch, das ich ein Dach übern Kopf habe, Leben kann, Geld für nichts tun kriege...und mir davon auch noch Spiele kaufe lol oder mir von meinen Freund kaufen lasse....das ist ein Parasit, Schmarotzer auch wenn ich immer wieder gesagt bekomme, du kannst ja nichts dafür, hast das ja nicht mit Absicht gemacht usw.

Ich wurde so erzogen, wer nicht arbeitet ist ne scheiß Dreck wert und egal wie niedrig die Arbeit ist egal wie wenig Lohn man bekommt, arbeiten ist besser als nichts tun. Nichts tun im Sinne von keiner Arbeit nachgehen.

Therapie bin ich gerade auf der Suche aber die sind alle voll mit Patienten und haben nicht mal mehr Warteplätze. Und der mit dem ich hier reden könnte, den kann ich nicht leiden, außerdem ist der ein Idiot.

Aber ja ich stehe noch ganz am Anfang, diagnostiziert gestört bin ich ja erst seit 2013 und ja hmm, aus der Klapse erst seit Anfang 2015 raus....ja vielleicht sollte ich mir die Zeit nehmen, vielleicht sollte ich versuchen es zu akzeptieren, naja was bleibt mir eigentlich anderes übrig? Es ist nur so unglaublich schwer.

Wenn man so viele Träume hatte als Kind, alles mögliche werden wollte und so ein tolles Leben führen wollte, alles sollte besser sein als in der Kindheit und nun ist es leider eher schlechter.... :(

Du hast doch einen Freund, der trotz der Umstände zu fir hält, also liebt dich mindestens ein Mensch. Und das reicht doch :)

Thema Schulden, die dich so runterziehen: Privatinsolvenz ist keine Lösung? Dann wärst du in 6 Jahren schuldenfrei und 38 Jahre alt.
Defintiv nicht zu alt für Kinder.

Btw ist das imo der falsche Thread für sowas.

Ich bin Insolvent. ^^ Und das sind 7 Jahre + 3 Jahre wo man auch keinen Kredit aufnehmen darf und weitere Einschränkungen hat.

Und ja ich habe einen Freund aber das ist auch alles was ich habe. Aber ja er ist mein größtes Glück und ich weiß nicht mal ob ich Liebe empfinden kann lol. Wieso ich ursprünglich auf diesen Thread kam.

Ich habe einen Zettel wos drauf steht das ich offiziell verrückt/bekloppt/bescheuert bin. Ich kann nicht mal alleine wohnen, gut habe ne eigene Wohnung aber im geschützten Rahmen halt. Was soll ich das leugnen? Ich sollte eher versuchen es zu akzeptieren, auch wenn es schwer ist und ich es selbst nicht so verstehe. Also die Krankheiten, die ich angeblich habe. Aber das ich nen Sprung in der Schüssel habe das war mir schon immer klar, nur wusste ich nicht das das tatsächlich eine Krankheit ist und da jeder Arzt bzw. jede Klapse was anderes diagnostiziert bin ich mir auch nicht sicher, wie sich mein Schaden, nun wirklich nennt.

Depression ist schon mal eine Krankheit und somit auch heilbar.
Weiß nicht, in wie weit du da in deiner Situation die Möglichkeit hast, aber zumindest das kann man behandeln.

Gerade bei solchen geistigen Problemen zählt aber allen voran der Wille... und genau den solltest du wiederfinden und dich klammern. Du scheinst da schon sehr verbissen negativ zu denken, was du probieren solltest, abzuschalten.

Ich bin nun mal Romantiker und halte sowas für wichtig: trotz all diesen Sachen, das du dich selbst als Monster siehst, all diese Probleme etc pp, hast du, soweit ich das raus lesen kann, einen Freund, der dich trotzdem liebt und bei dir bleibt.
Das solltest du nicht vergessen und wenn er zu dir hält, kann das eine extrem starke Stütze sein.

Liebe ist bei mir auch so eine Sache und weiß nicht, ob ich das empfinden kann, aber schlussendlich fehlt mir die Frau, die momentan in meinem Leben ist wirklich sehr, wenn sie nicht da ist. Und wenn ein Mensch da ist, der einen sowas wie ein sehr gutes Gefühl gibt und dich fallen lassen kannst, dann ist das super und sollte daran festgehalten werden.

Ok, dann 7 Jahre. Lange, aber überschaubar.
Der Aufenthalt in dieser Einrichtung ist doch aber nicht an die Schulden gekoppelt. Also sollte das Zuel sein, bald da rauszukommen, dann kannst du mit deinem Freund zusammenziehen und kinder würden mit beiden Eltern aufwachsen. Den Kiddies isses egal, wieviel Geld/Schulden du hast.
Tut mir leid, wenn ich jetzt von den vielen Sachen nur das rauspicke, aber das ist mir zu viel, was du da alles aufgeschrieben hast. Nur eines: viele hier haben verkorkste Dinge erlebt oder hinter sich, sowas passiert nicht nur dir :)

Btw: einen Menschen zu haben, der einen liebt, reicht. Bei dir klingt das negativ, dabei ist das doch super. Zusammen mit ihm kriegst du alles hin. Und wenn du weißt, dass er dein größtes Glück ist, weißt du auch, das du Liebe empfinden kannst. :)

Falsch, Depression ist nicht heilbar. Keine geistige Krankheit ist heilbar, soweit ich das weiß, das es Krankheit heißt impliziert zwar das es heilbar sein müsste, ist es aber leider nicht. Was aber geht ist das man lernt damit zu leben und sie ist natürlich mal mehr mal weniger stark vorhanden. Und das ist wohl erstmal meine Aufgabe. Lernen damit zu leben, damit umzugehen. Auch wenn ich nicht so recht weiß wie.

Und negativ denken? Ich sehe einfach die Fakten und sehe da nichts positives. Zumindest zu viel negatives und zu wenig positives als das es meine Existenz rechtfertigt.

Und ja mein Freund ist eines dieser positiven Dinge, eigentlich das wichtigste, beste was mir je passieren konnte. Er war immer bei mir, hat mich jeden Tag in der Klapse besucht und alles, sogar an Tagen, an die ich mich nicht mal erinnern kann. Ich habe ihn wohl auch gesagt, er soll sich ne neue Freundin suchen, denn die alte ist kaputt aber er hat es nicht getan.

Ich bin mir sicher, das er mich liebt, nur bin ich nicht sicher ob ich ihm auch die Liebe geben kann, die er verdient. Weil ich eben keinerlei Definition habe, keine Checkliste, die ich abgehen könnte, wo ich prüfen könnte ob ich die Kriterien für Liebe erfülle.

Ok, dann 7 Jahre. Lange, aber überschaubar.
Der Aufenthalt in dieser Einrichtung ist doch aber nicht an die Schulden gekoppelt. Also sollte das Zuel sein, bald da rauszukommen, dann kannst du mit deinem Freund zusammenziehen und kinder würden mit beiden Eltern aufwachsen. Den Kiddies isses egal, wieviel Geld/Schulden du hast.
Tut mir leid, wenn ich jetzt von den vielen Sachen nur das rauspicke, aber das ist mir zu viel, was du da alles aufgeschrieben hast. Nur eines: viele hier haben verkorkste Dinge erlebt oder hinter sich, sowas passiert nicht nur dir :)

Btw: einen Menschen zu haben, der einen liebt, reicht. Bei dir klingt das negativ, dabei ist das doch super. Zusammen mit ihm kriegst du alles hin. Und wenn du weißt, dass er dein größtes Glück ist, weißt du auch, das du Liebe empfinden kannst. :)

Ich kann eben nicht mit meinen Freund zusammen ziehen, deswegen bleibe ich ja hier. Ich müsste alleine leben. Von Hartz IV. Oder was weiß ich. Da habe ich es hier besser. Bin hier geschützter.

Sobald ich irgendeine Form von Gemeinschaft mit ihm bilden würde, würde der Staat ankommen und sagen jo dann fang mal an die Schulden zurück zu zahlen und würden an sein Geld gehen.

Und ja ich weiß, dass ich mit meinen Freund das größte Glück auf Erden habe (oder hätte wenn ich Sexuelle Zuneigung spüren könnte). Aber dafür habe ich echt nichts anderes. Und ich will mich nicht zu sehr an ihn klammern, weil ich merke, dass ich ihn so langsam mit in mein Loch ziehe und das hat er nicht verdient.

Deswegen muss ich stark sein, fröhlich sein, zocken, so tun als wäre alles super. Und natürlich geht es mir nicht alleine so, nur habe ich mich nicht mal selbst in die Situation gebracht, sondern wurde da rein getrieben, von anderen, nur weil ich helfen wollte. Gut, doch im Grunde ist es meine Schuld, weil ich habe mein Leben von anderen leiten lassen.

Falsch, Depression ist nicht heilbar. Keine geistige Krankheit ist heilbar, soweit ich das weiß, das es Krankheit heißt impliziert zwar das es heilbar sein müsste, ist es aber leider nicht. Was aber geht ist das man lernt damit zu leben und sie ist natürlich mal mehr mal weniger stark vorhanden. Und das ist wohl erstmal meine Aufgabe. Lernen damit zu leben, damit umzugehen. Auch wenn ich nicht so recht weiß wie.

Und negativ denken? Ich sehe einfach die Fakten und sehe da nichts positives. Zumindest zu viel negatives und zu wenig positives als das es meine Existenz rechtfertigt.

Und ja mein Freund ist eines dieser positiven Dinge, eigentlich das wichtigste, beste was mir je passieren konnte. Er war immer bei mir, hat mich jeden Tag in der Klapse besucht und alles, sogar an Tagen, an die ich mich nicht mal erinnern kann. Ich habe ihn wohl auch gesagt, er soll sich ne neue Freundin suchen, denn die alte ist kaputt aber er hat es nicht getan.

Ich bin mir sicher, das er mich liebt, nur bin ich nicht sicher ob ich ihm auch die Liebe geben kann, die er verdient. Weil ich eben keinerlei Definition habe, keine Checkliste, die ich abgehen könnte, wo ich prüfen könnte ob ich die Kriterien für Liebe erfülle.

Depression ist heilbar.
Wenn du aber weiter so ergeben und devot gegenüber deinen eigenen geistigen Problemen bist, wird das auch nie was.

Versuche einen Termin beim Psychologen zu bekommen. Nimm die Sache in die Hand und kämpfe dagegen an.
Nur du musst es auch wollen.

Zurück
Oben