Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist jetzt gut mit der Diskussion. Sieht jeder anders und damit hat es sich. 2 Seiten Diskussion reichen zumindest dazu.
Zum Thema Entscheidung: Es ist noch nicht soweit. Es steht noch immer 50/50. Natürlich ist es einfach gesagt: "Dann trenn dich halt und sei dem Kind ein guter Vater". So einfach ist es in der Situation aber leider nicht. Und das Kind leidet immer. Natürlich auch, wenn man unglücklich zusammenbleibt.

Und genau deswegen muss ich mir mit der Entscheidung Zeit lassen, bis das Verletztsein soweit nachgelassen hat, dass ich meine wahren Gefühle finde. Wir haben heute mehrfach miteinander gesprochen. Ehrlicherweise war ich dabei eher der zynische Kommentargeber und "Warum"- und "Wer"-Frager. Aber das ist normal, denke ich.
Wir werden uns nach Unterstützung umschauen, die den Prozess begleiten kann. Wenn ich aber auch nach Wochen noch feststelle, dass ich mit der Situation nicht umgehen kann oder will, wird es eine Trennung geben.

Was hat sie dir denn als Antwort auf das Warum gegeben?

In den Mail-Account einloggen auf eine Stufe mit Fremdgehen stellen empfinde ich schon als sehr, sehr abenteuerlich. Wenn ich das bei einer Beziehung machen würde, die 2 Monate alt wäre, meinetwegen. Bei mir ist es beispielsweise so, dass meine Frau ohnehin mein Passwort kennt und umgekehrt. Schert trotzdem keinen und keiner checkt den Account des Anderen.

So ist es auch in meiner Beziehung. Hat sich über die Zeit so entwickelt, dass wir unsere Passwörter kennen, ein gemeinsames Konto haben, einen Paypal Account etc.

Ist für uns kein großes Ding, oder das wir in irgendeiner Form paranoid wären uns gegenseitig zu kontrollieren.

Ich selber habe aber schon großen Wert darauf gelegt, ein gemeinsames Konto zu haben, alleine der Übersicht wegen. Wir hatten mal ein Pärchen im Freundeskreis, was immer alles getrennt bezahlt hat - ich fand das seeeeeehr schrecklich und wollte das selbe definitiv nicht für mich.

Da lief alles nach dem Schema : "Ja ich hab ja jetzt das gemeinsame Essen bezahlt, dann bezahlst du uns gleich den Wocheneinkauf, okay Schatz?"

Ohne jetzt abzuschweifen, finde ich Vertrauen sehr wichtig in einer Beziehung und wenn Dieses dann auch stimmt, kommt man gar nicht in die Versuchung irgendwelche Konten zu durchstöbern, auch wenn man 1000 Passwörter kennt.

Bei @daddlefield war es aber ein legitimer Schritt, da ja ein eindeutiger Verdacht bestand. Hoffe für dich das Beste!

schmaler Grat mit dem Spionieren. Hätte sich sein <Verdacht als Falsch erwiesen, frage ich mich, ob er seine Tat zugegeben hätte...

Naja bittere Situation und ich hoffe, dass du mit der Entscheidung dann bestmöglich klar kommst...

Ich finde getrennt bezahlen jetzt nicht tragisch aber unser Verständnis von Partnerschaft lässt uns halt wenig Spielraum für anders laufende Beziehungen... Die Küssen sich kaum, die zahlen getrennt, die gehen und kommen getrennt, die halten nie händchen etc.

@Walter

Fehler sind imo spontane Dinge die aus Nichtwissen/Fehlwissen/etc resultieren.
Dazu gehört vllt spontanes Gefummel an Fasching, nen Kuss in der Disco, aber nicht ne Affäre, das war gewollt.

Ich bin immer noch der Meinung, sowas passiert nicht spontan. Alkohol ist doch in 99 % der Fälle nur eine Ausrede, hier wird doch nur die Schwelle gesenkt, es setzt aber keine völlig neue Ideen in das Gehirn. Spontanes Gefummel an Fasching normal? Was muss das für eine Frau sein :D

ach Spontan kann sowas schon passieren. Hängt halt auch von der Beziehung ab und wie stark die Bindung ist. Klar kann man sich vorher trennen usw aber seit wann handeln Menschen vernünftig :D

Diese Beurteilungen von außen sind teils sehr amüsant.
Rein rational und sollen dem coolen Image gerecht werden.

Mit Kindern ist das einfach alles anders.
Vor einigen Wochen rief mich einer meiner besten Kumpel an.
Dass es nicht gut läuft in der Ehe, wusste ich. Es ging dann wohl gar nimmer und er ist für ne Zeit zu seiner Schwester, die einige km weit weg wohnt bei mir in der Gegend.
Sie haben zwei Kinder. Der Sohn wusste gar nicht mehr weiter und ist dann mit ihm mit. Sie haben die komplette Autofahrt nur geweint. Beide wussten, wenn das jetzt alles seinen Lauf nimmt, wird das die "bis übernächstes Wochenende Nummer". Der Kleine hat nichts mehr gegessen über Tage.
Man trennt sich nicht nur von der Frau. Man trennt sich auch von den Kindern. Man bringt sie nicht mehr Abends ins Bett. Man verpasst von heute auf morgen nahezu ihr ganzes Leben. Ich vermute dann kommen Gedanken was ist, wenn ein neuer Mann an die Seite der Ex tritt.
Wie wird er zu den Kindern sein etc.
Das sind alles Gedanken eines Ehemann und Vater, ob gehörnt oder nicht. Mein Kumpel war emotional so weit weg von seiner Frau und ist doch zurück. Er sagte, er hielte es keine Stunde mehr aus ohne die beiden Kids.

Eine Trennung ohne Kinder ist nicht die selbe Liga. Es ist noch nicht mal der selbe Sport.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht aber nicht nur um die Kinder. Es geht auch um den Vater und der will seine Kinder auchwachsen sehen. Ich könnte mir vorstellen, dass Dinge, die man heute noch als No Go tituliert, morgen auf einmal verzeihbar sind, weil das sonst den Verlust der Kinder bedeuten würde.
Könnte ich mir gut vorstellen.

Zurück
Oben