Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In den Mail-Account einloggen auf eine Stufe mit Fremdgehen stellen empfinde ich schon als sehr, sehr abenteuerlich. Wenn ich das bei einer Beziehung machen würde, die 2 Monate alt wäre, meinetwegen. Bei mir ist es beispielsweise so, dass meine Frau ohnehin mein Passwort kennt und umgekehrt. Schert trotzdem keinen und keiner checkt den Account des Anderen.

Beides ist großer Mist ...Wenn fremdficken vorgefallen ist und man verständlicherweise kein vertrauen mehr hat und anfangen muß das handy zu durchsuchen, dann hat die ganze beziehung einfach keinen sinn mehr .. der leidtragende ist in dem fall er ..denn wenn er schon soweit ist das er sie bespitzelt ist es kein zustand mehr für ihn...eine pure belastung ...für mich wäre die kiste durch ...würde da eher einen cut machen ...
klr, soweit wie ich das verstanden habe hängt da noch ein kind mit an der sache, da ist eine trennung natürlich schwerer. trotzdem würde ich die sache beenden und weiterhin für das kind ein guter vater sein...

Das ist eindeutig eine Doppelmoral.
Vertrauen missbrauchen ist da OK, bei anderen Sachen dann nicht mehr.

Hat nichts mit abenteuerlich zu tun ist einfach beides scheiße. Wie schwer man das für sich selbst lastet über lasse ich jeden selbst aber der Vertrauensbruch ist in beiden fällen gegeben.

Jetzt geht es wieder los. Auf einmal wird einem Doppelmoral nachgesagt, wenn man ein anderes Verständnis der Situation hat. Mich würde es deutlich mehr belasten, wenn ich wüsste, dass meine Frau fremdgeht, als wenn sie hinter meinem Rücken meinen Mail-Account checkt. Dass beides nicht cool ist, ist doch überhaupt nicht das Thema. Es gibt da für mich einfach verschiedene Abstufungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt geht es wieder los. Auf einmal wird einem Doppelmoral nachgesagt, wenn man ein anderes Verständnis der Situation hat. Mich würde es deutlich mehr belasten, wenn ich wüsste, dass meine Frau fremdgeht, als wenn sie hinter meinem Rücken meinen Mail-Account checkt. Dass beides nicht cool ist, ist doch überhaupt nicht das Thema. Es gibt da für mich einfach verschiedene Abstufungen.

Es geht in beiden fällen um Vertrauen und genau da liegt doch das Problem. Vertrauen ist ein Grundpfeiler jeder Beziehung.

In welcher Form das zerstört wird und wie es jeder für sich wertet ist mir persönlich egal. Aber zu sagen "hast du fein gemacht weil du ja ein Bild gesehen hast und deshalb ist das voll OK" ist für mich dann schon eine Doppelmoral.

Das eine macht das andere ja nicht besser.

Und ich schrieb, dass beides nicht cool ist. Trotzdem sträube ich mich dagegen beides auf eine Stufe zu stellen.

Ich hatte vor zwei Tagen meinen 10. Hochzeitstag. Wenn ich jetzt rausfinden würde, dass meine Frau mir nachsspioniert, wäre ich verärgert, könnte das aber verzeihen. Fremdgehen wäre da ne ganze andere Sache. Dass man bei kurzen Beziehungen vielleicht in beiden Fällen die Bremse zieht, mag sein. Dass eine kann mMn allerdings kitten, beim andere sehe ich da nicht viele Möglichkeiten.

Dass das eine das andere nicht rechtfertigt ist ja durchaus korrekt. Aber die Abstufung beider "Vergehen" ist aber keineswegs Doppelmoral.

Wenn ich nicht will, dass mein Handy oder mein Mailaccount gechecked wird dann kennt der Partner auch nicht das Passwort. Warum muss der Partner das Passwort kennen wenn es kein gemeinsamer Account ist? Ich denke ein bisschen Privatsphäre sollte auch in einer Ehe/Beziehung herrschen...

Ist jetzt gut mit der Diskussion. Sieht jeder anders und damit hat es sich. 2 Seiten Diskussion reichen zumindest dazu.
Zum Thema Entscheidung: Es ist noch nicht soweit. Es steht noch immer 50/50. Natürlich ist es einfach gesagt: "Dann trenn dich halt und sei dem Kind ein guter Vater". So einfach ist es in der Situation aber leider nicht. Und das Kind leidet immer. Natürlich auch, wenn man unglücklich zusammenbleibt.

Und genau deswegen muss ich mir mit der Entscheidung Zeit lassen, bis das Verletztsein soweit nachgelassen hat, dass ich meine wahren Gefühle finde. Wir haben heute mehrfach miteinander gesprochen. Ehrlicherweise war ich dabei eher der zynische Kommentargeber und "Warum"- und "Wer"-Frager. Aber das ist normal, denke ich.
Wir werden uns nach Unterstützung umschauen, die den Prozess begleiten kann. Wenn ich aber auch nach Wochen noch feststelle, dass ich mit der Situation nicht umgehen kann oder will, wird es eine Trennung geben.

Natürlich leidet das Kind, auch unter einer eventuellen Trennung. Du darfst halt nur dich dabei nicht vergessen. Wenn dich die Situation weiterhin belasten sollte,dann solltest defintiv nicht wegen dem Kind mit ihr zusammenbleiben. Auch du hast ein Anrecht in deinem Leben auf glücklich. Eine eventuelle Trennung würde ja zum Glück auch nicht bedeuten das du deine Väterlichen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen könntest.

Das die Gesamtsituation fürdich scheisse ist , kann glaube ich hier jeder verstehen

Sehr amüsante Beiträge hier. Köstlich. Vergibt weiter den Frauen. Ihr seid tolle Kerle.

giphy.gif

:lol::lol::lol::lol:
herrlich gemein :D
(Ich nehm den beitrag mit humor :) )

Bei der Männerquote hier ist doch klar dass immer die Frauen die bösen sind.

Letztendlich treten diese ganzen Probleme doch nur auf weil wir und auch der Großteil der Bevölkerung lediglich die monogame Beziehung anerkennt. Ohne, dass das jetzt meine Meinung ist, aber wenn man im Tv immer diese Paare sieht die in ner offenen bzw. Polygamen Beziehung leben, scheint es immer so, als ob das viel einfacher ist, weil diese Paare zwischen Liebe und Sex unterscheiden...

Hmmm neee, Menschen sind generell kacke.
Was ist besser, jemand der sich in der jugend sexuell austobt und dann irgendwann "den 1 partner" fürs leben findet und nie betrügt, oder "liebe auf den ersten blick und für imer zusammen sein" und dann später mehrfach rudelbumsen...
In beiden fällen kann es aber genau anders sein usw.

Ich sehe es so, wenn man zusammen ist und betrogen wird, thats life.
Wenn man seit jahren eine Familie, Haus und kinder hat und betrügt...no go, das ist mega scheisse.
Dann lieber den partner vorher fragen ob man mal in den puff darf oder generell an der beziehung arbeiten kann, wenn es garnicht geht, scheidung was weiss ich.
Aber betrogen werden und dannhinterher eh die scheidung ist eine gaaaaanz miese nummer.

Denke mal, wenn man nicht betrügt und sich eine auszeit nimmt, mit oder ohne scheidung, kann es halt sein das es besser wird.
Aber wenn das betrügen einmal da ist, wird es nie wieder weggehen.

Ist doch quasy wie lügen, stehlen morden oder so.
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, selbst wenn er dann die Warheit spricht.
Jeder mensch ist gut, bis er mal mordet, dann ist er für immer ein Mörder...
Ist es nicht so?
Hm vielleicht schlechte beispiele, wie auch immer, aber das ganze Thema ist schwierig, es gitb zuviele pro und contra parteien.
Das beste was man bei solch einer Diskussion hier machen kann ist eigentlich Abmelden auf KT und irgenwas anderes.
Wir schlagen uns hier nur wieder die köpfe ein über themen die wir selber nicht erlebt haben und oder wissen was zu tun ist...
Naja das oben wäre so meine Vorgehensweise.
Hab auch schonmal zu einer Freundin mit der ich zusammen war gesagt:
"Wenn du mal lust auf wen anderes hast, also körperliche bedürfnisse, oder generell, dann sag es mir, lass uns über so etwas vorher reden.... (usw also diverse sachen erklärt, zu viel text grad) "

Sie meinte dann:"Ne ich bin doch keine schlampe, für wen hälst du mich?"

Der text war war aber weder beleidigend, noch anschuldigend, es ging darum, wenn sie auf einmal einen brad pitt sieht, bei dem ihr das höschen wegfliegt und sie ihren hunger stillen will, drüber reden vielleicht eine beziehungspause oder dreier, oder WAS weiss ich, wir waren ja nur zu sammen, weder verlobt oder verheiratet....

Naja, sie hat schluss gemacht und es kam raus das sie mich während der beziehung schon betrogen hatte....
So unendlich lächerlich.
Auf so eine "Frau" kann ich gerne verzichten.

Sie empfand wohl meine ehrlichkeit ihr gegenüber als creepy, ich hätte sie wohl einfach anlügen und bitches vögeln sollen so wie jeder "normale" Mann oder "normale Mensch" auch weil das ja alle so tun, aber keiner macht es so, weil ja alle gut sind aber immer genau das gegenteil von dem tun was sie so sagen. :D
Ach alles scheisse, mich nehmen solche themen imemr viel zu sehr mit. Sorry :(

Zurück
Oben