Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das war auch der Tip von meinem Kumpel. Will erstmal mit Laufen anfangen. Ist zwar nicht die beste Jahreszeit, aber das wird mir gut tun. Muss mir aber erst vernünftige Laufschuhe zulegen.

Ich würde mir eher nen Teamsport suchen, gibt ja auch genug wo man quer einsteigen kann.
Da biste va unter leuten und das motiviert dan ja auch doppelt, öfter hinzugehen.

lass zusammen mal was machen.. Keine Frauen aufreißen... Zerfikka besuchen oder so...

NIusM.gif

Das war auch der Tip von meinem Kumpel. Will erstmal mit Laufen anfangen. Ist zwar nicht die beste Jahreszeit, aber das wird mir gut tun. Muss mir aber erst vernünftige Laufschuhe zulegen.

Laufen hat halt das Problem, dass man super über Sachen nachdenken kann...
Würd, wie Gerri, entweder nen Teamsport empfehlen oder mit nem Kumpel (oder mehreren) bouldern gehen. Da geht a) viel Zeit drauf wenn man möchte und b) isses einfach entspannend. Zumindest wennst ne gmütliche Boulder Halle ohne Zeitbeschränkung hast.

Laufen dient auch erstmal als Übergang. Mein Kumpel macht Kampfsport. In die Richtung möchte ich dann auch gehen. Das Problem an so Teamsports (wie auch an der Uni) sind die festen Zeiten. Ich mag Sport machen, wenn ich Lust darauf hab. Und bei Laufen kann ich das so handhaben.
Wenn sich natürlich was ergibt, dann werde ich das nicht ablehnen. Nur so knüpft man ja Bekanntschaften, was mir sowieso schwer fällt.

Unisport oder lass zusammen mal was machen.. Keine Frauen aufreißen... Zerfikka besuchen oder so... Oder du kommst zu meinem Auftritt nach Essen oder Moers... Sag Bescheid, Fifabros 4 life

Danke für das Angebot. :)
Kannst mir ja mal schreiben wann deinen Auftritte sind. Dann aber lieber in Essen.

Und sobald ich meine Wohnung fertig habe, kannste ja mal zum FIFA zocken vorbei kommen. Bist herzlich eingeladen.

Den @Zerfikka werde ich demnächst einen Besuch abstatten. Er bekommt ja noch 'ne Landliebe Landmilch. :D

Danke für die ganzen Antworten, Jungs. :dhoch:

Freundschaft? Never ever..... sorry aber lass es.
Allein schon wenn du deiner nächsten Beziehung auch nur den Hauch einer Chance geben willst.
Das so pauschal ist halt auch Blödsinn...

Ich habs ja schon mal geschrieben: ich bin seit inzwischen 10 Jahren mit meiner Ex befreundet.
Haben uns damals (vor inzwischen 11 Jahren) gesagt, wir bleiben befreundet. Und das hat auch geklappt. Ich bin seit 10 Jahren wieder glücklich vergeben und inzwischen verheiratet, sie ist auch vergeben, wir haben beide Kinder, machen häufiger was zu viert (oder meine Frau trifft sich mit ihr und den Kindern alleine) und freuen uns darauf, unsere Kinder gemeinsam aufwachsen zu sehen.

Natürlich klappt das längst nicht jedes Mal, vor allem nicht so gut. Aber diese Pauschalratschläge ala "BLOSS NICHT!!" sind Blödsinn und können halt dazu führen, dass jemand nen tollen Freund verliert, der auch nach der Trennung erhalten bleiben kann.

Bin auch mit meiner ex befreundet und wir helfen uns sehr viel gegenseitig. Wir haben uns halt vernünftig getrennt. Ich glaub bei den meisten ist ne Trennung eher schmutziger Natur und daher ist es problematischer.
Klar, Grundvoraussetzung dürfte eine "einvernehmliche" Trennung sein bzw. dass der Verlassene merkt, dass es eigentlich zum Besten war.
Und natürlich, dass beide keinen Bock auf Kindergartenkacke haben.

Ich denke das ist auch davon abhängig wie lange man zusammen war....Ex Partner sind für eine neue Beziehung eher hinderlich, das gibt nur Stress. Um solche Männer mache ich mittlerweile einen großen Bogen. Man wird ja älter und lernt dazu :grins:

Das so pauschal ist halt auch Blödsinn...

Ich habs ja schon mal geschrieben: ich bin seit inzwischen 10 Jahren mit meiner Ex befreundet.
Haben uns damals (vor inzwischen 11 Jahren) gesagt, wir bleiben befreundet. Und das hat auch geklappt. Ich bin seit 10 Jahren wieder glücklich vergeben und inzwischen verheiratet, sie ist auch vergeben, wir haben beide Kinder, machen häufiger was zu viert (oder meine Frau trifft sich mit ihr und den Kindern alleine) und freuen uns darauf, unsere Kinder gemeinsam aufwachsen zu sehen.

Natürlich klappt das längst nicht jedes Mal, vor allem nicht so gut. Aber diese Pauschalratschläge ala "BLOSS NICHT!!" sind Blödsinn und können halt dazu führen, dass jemand nen tollen Freund verliert, der auch nach der Trennung erhalten bleiben kann.

Die Pauschalaussage bezieht sich darauf das es bei 95% so ist und wenn er nicht gerade die eine Frau aus den 5% trifft wird er sie vergraulen.
Nur weil DU und deine EX sowie deine Nachfolgende das hinbekommen haben, ist das noch lange kein Usus, also lass ich die Aussage genau SO stehen.
Va bringt es ihm NICHTS mit ihr befreundet zu bleiben.

Und das hat auch nix mit Kindergartenkacke zu tun aber die meisten neuen Partner wollen nicht laufend mit demEx konfrontiert werden mit dem man Sex hatte und für den man Gefühle hatte. Und das ist imo vollkommen verständlich.

Ich denke im Kontext von eape ist Freundschaft nicht wirklich eine Lösung. Wenn für ihn die Ex immer noch DIE Eine ist dann wird das einfach für ne sehr lange Zeit nix werden sich von ihr loszureißen. Sie wird irgendwann mit nem Neuen andackeln und das wird dann halt der Tritt in die Eier sein.

Klar kann ne Freundschaft funktionieren, hab das mit meiner Ex auch versucht und ging auch noch gut als ich meine jetzige Freundin hatte, aber auch da hatte man sich irgendwann auseinandergelebt und dann eben schleichend den Kontakt beendet. Was jetzt für mich auch nicht schlimm gewesen ist. Man hat sich halt mit der Zeit verändert und da muss man ne Freundschaft auch nicht auf Biegen und Brechen aufrechterhalten, wenn man eben jetzt ganz andere Interessen hat und räumlich auch ganz weit auseinander lebt.

Klar wenn meine neue super toll ist, und mit meiner ex nicht klar kommt, werde ich den Kontakt verringern. Das würde meine ex auch verstehen. Aber eigentlich hätte meine neue kein Problem, weil sie halt so toll ist. Ausserdem bin ich so toll... Ach lassen wir das

Also wer meine beste Freundin (verheiratet, zwei Kinder) mit der ich vor 16 Jahren zusammen war nicht akzeptiert, geht.

Ich wüsste nicht, warum ICH da Kompromisse eingehen sollte.

Da dürfte es weniger ein Problem werden aber wenn du dich jetzt von deiner aktuellen Freundin trennst, wird es zu 95% (ich werf da einfach mal mit ner hohen Zahl um mich) ein Problem für deine neue Freundin bzw mit ihr werden. Das irgendein Jugendschwarm da nicht mehr reinfällt ist was Anderes.
Wenn ihr ja alle so distanziert und pragmatisch seid, ist das schön für euch, für die meisten Leute geht das eben garnicht klar.
V.a. würde ich niemals, auch nur das kleinste Risiko eingehen, es mit der Neuen zu versauen weil die Ex noch rumspukt.
Aber das muss Eape selbst wissen....

Zuletzt bearbeitet:
Würde für mich schon nicht gehen, wenn meine Ex eher einen Neuen hat als ich.
Ich will doch dann nicht wissen wie toll es bei denen ist, während ich noch auf der Suche bin und möglicherweise in mir dann Eifersucht oder dergleichen hoch kommt.

Ich bewundere, das Leute so abgeklärt sein können... ich kann es nicht.
Das kann natürlich auch nach einer gewissen Zeit und Abstand anders sein...

Sehe das auch eher wie Gerri. Klar, solche Jugendbeziehungen, die mehr oder weniger unverbindlich waren und in denen man dann merkt, dass es doch nicht das Richtige war. Okay. Alles möglich. In der Regel hängt aber das gemeinsame Leben dran, in das man halt auch investiert hat und das der andere aufkündigt. Oder einer liebt noch und der andere kann das nicht mehr erwidern. Das sind alles Ausgangspunkte, die in der Regel dazu führen, dass man nicht einfach so weitermacht, nur ohne ficken. Und das finde ich dann auch ganz gesund, sich danach voneinander zu entfernen. Sind Kinder mit im Spiel, dann sind die Eltern oft gezwungen, einigermaßen miteinander auszukommen. Meistens eher schlecht als recht.

Hat jetzt nichts mit "scheiß Liebe" zutun, aber ich fand es ganz amüsant. Hab letztes Wochenende nach über fünf Jahren meine Ex-(Verlobte) gesehen gehabt. War mit den Jungs im Club feiern, haben uns an unseren Tisch gesetzt und ne Flasche bestellt und Sie hat es mit großem Feuerwerk an den Tisch gebracht. War am Anfang etwas irrtiert, aber habe dann doch ziemlich über diese Situation geschmunzelt. Wie schnell das Leben in zwei Richtungen abdriften kann. Hat jetzt nichts mit Schadenfreude zutun, aber ihr letzter Satz blieb mir im Kopf "Du wirst es noch bereuen, dass du mich gehen lassen hast". Beste Entscheidung meines Lebens. #dankegottdasesmirgutgeht

giphy.gif

15055672_1176761849082910_6334048561896953837_n.jpg

giphy.gif

Zurück
Oben