Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:lol:

nach dem schlussstrich ist man durch den wind. ganz normal. würde halt an deiner stelle etwas zeit verstreichen lassen, damit du deinen stolz wahrst.

dieses "kämpfen" driftet recht schnell in "zum horst machen" ab.

wie man liest, hast du weder aus jux noch im affekt schluss gemacht.

da gibt es nichts zu lachen. Stolz... rly??? Und er hat nicht Schluss gemacht. Sie hat Schluss gemacht.

da gibt es nichts zu lachen. Stolz... rly??? Und er hat nicht Schluss gemacht. Sie hat Schluss gemacht.
Ich habe das nicht so genau mitverfolgt. Aber nach dem was ich mitgekriegt habe, hatte ich fast das Gefühl er wollte dass SIE Schluss macht, damit er es nicht machen muss. Dazu passt auch das Ende, dass sie geweint hat und er nicht mitweinen konnte.
Ich glaube er muss zuerst mit sich selbst ins Klare kommen und aus seinem emotionalen Tief raus.

Ich wollte und will mein ganzes Leben mit ihr verbringen. Aber es kam, wie es immer kommt und das Leben fängt an dich zu zerstören und du zerstörst die Beziehung. Nie habe ich auch in schwersten Zeiten den Glauben an unsere Liebe verloren, aber ich habe die Gabe verloren meiner Liebe Ausdruck zu verleihen. Und all das, was sie an mir liebte, hatte ich aufgegeben bis sie mich aufgegeben hat.

Das sind interessante Sätze....klingt auch alles relativ schlüssig, wenn der erste Satz nicht wäre.

Wenn Du in Deiner Selbstreflektion so weit gekommen bist, willst Du Dein Leben nicht mehr mit ihr verbringen, und solltest Du tatsächlich Dein Leben doch mit Ihr verbringen wollen, bist und warst Du ein jämmerlicher feiger Lappen und hast völlig zurecht die Frau Deines Lebens vorbei ziehen lassen. Da hilft auch kein "Lifecoaching", wie Du es auch selbst angemerkt hast - da hilft nur "frühzeitig seinen Mann stehen", wenn man die eigenen Handlungen so gut einschätzen kann. Sorry, aber ich bin immer verärgert, wenn ich den Eindruck gewinne, dass Oberflächlichkeit durch tiefgründige Floskeln verschleiert wird - ausdrücklich ohne Dir dabei Absicht zu unterstellen.

Einer Liebe Ausdruck zu verleihen ist übrigens auch keine Gabe, die man verlieren kann, sondern man verliert nur den Mut, die Aufmerksamkeit und den Respekt vor der Beziehung. Vorbei ist vorbei....und der Todesstoß war bezogen auf Deine hier geschilderten Gefühle längst überfällig. Sie hat die einzig vernünftige Konsequenz gezogen ! Diesbezüglich eine tolle Frau, das muss ich sagen !

Aber ich vermute, das weißt Du alles selbst !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauch echt mal nen Rat....

Bin jetzt schon so lange single das ich folgende Situation überhaupt nicht deuten kann.
Im Supermarkt um die Ecke arbeitet ne echt süße Maus, gehe immer vor bzw nach der Arbeit hin um das nötigste zu besorgen.
Fand sie zwar immer hübsch aber mehr war da, bis vor kurzem, nie.
Haben dann irgendwann angefangen uns auch mal Hallo zu sagen und kleine smalltalks zu halten, wirklich nix wildes.

Und tja, irgendwann hab ich mich dann verknallt....
Aber auf der Arbeit ansprechen während sie an der Kasse ist bzw Regale einräumt ist echt uncool, generell bin ich auch keiner der sowas drauf hat.

Wochen vergingen, hatte mal meine Nr aufgeschrieben und in die Tasche gesteckt, falls mal ne günstige Gelegenheit kommt.
Vor ein paar Tagen kam sie mir dann zufällig entgegen, hatte wohl grad Feierabend.

Gelegenheit genutzt und sie gefragt ob sie mal ne Minute Zeit hat, würde sie gern mal auf einen drink oder ein essen einladen bzw. persönlich kennen lernen, sie sagte ja und ich gab ihr meine Nummer.Hab auch gefragt ob sie in festen Händen ist was wohl nicht der Fall ist, sie würde gern mal mit mir essen gehen etc.

So, Nummer gegeben und ca. ne Stunde später hat sie sich auch per whatsapp gemeldet, soweit so gut..
Hab mal nett gefragt ob sie Lust hat zu telen, an dem abend aber wohl keine Zeit weil Besuch da war.

Nächste Woche hätte sie dann Zeit um was zu machen.
Aber: wir schreiben echt kaum und auch nur unwichtiges zeug, dazu antwortet sie auch teilweise nen ganzen Tag mal nicht.
Also geht da quasi jetzt nix mehr, dabei dachte ich schon der gröbste schritt wäre getan und sie hat auch Interesse.

Aber in dem Fall ist whatsapp und generell schreiben einfach ne Seuche, so lernt man sich doch nicht kennen.
Kommt mir halt sehr Desinteressiert vor jetzt gerade.
Kann natürlichen der Fall sein, klar. Aber sowas kann man ja gleich klar stellen und muss so nen Kontakt gar nicht erst herstellen, oder funktioniert das heute so blöde?

Naja kein plan grad, bisschen durch den Wind und muss wohl einfach mal die nächste woche abwarten.

Brauch echt mal nen Rat....

Bin jetzt schon so lange single das ich folgende Situation überhaupt nicht deuten kann.
Im Supermarkt um die Ecke arbeitet ne echt süße Maus, gehe immer vor bzw nach der Arbeit hin um das nötigste zu besorgen.
Fand sie zwar immer hübsch aber mehr war da, bis vor kurzem, nie.
Haben dann irgendwann angefangen uns auch mal Hallo zu sagen und kleine smalltalks zu halten, wirklich nix wildes.

Und tja, irgendwann hab ich mich dann verknallt....
Aber auf der Arbeit ansprechen während sie an der Kasse ist bzw Regale einräumt ist echt uncool, generell bin ich auch keiner der sowas drauf hat.

Wochen vergingen, hatte mal meine Nr aufgeschrieben und in die Tasche gesteckt, falls mal ne günstige Gelegenheit kommt.
Vor ein paar Tagen kam sie mir dann zufällig entgegen, hatte wohl grad Feierabend.

Gelegenheit genutzt und sie gefragt ob sie mal ne Minute Zeit hat, würde sie gern mal auf einen drink oder ein essen einladen bzw. persönlich kennen lernen, sie sagte ja und ich gab ihr meine Nummer.Hab auch gefragt ob sie in festen Händen ist was wohl nicht der Fall ist, sie würde gern mal mit mir essen gehen etc.

So, Nummer gegeben und ca. ne Stunde später hat sie sich auch per whatsapp gemeldet, soweit so gut..
Hab mal nett gefragt ob sie Lust hat zu telen, an dem abend aber wohl keine Zeit weil Besuch da war.

Nächste Woche hätte sie dann Zeit um was zu machen.
Aber: wir schreiben echt kaum und auch nur unwichtiges zeug, dazu antwortet sie auch teilweise nen ganzen Tag mal nicht.
Also geht da quasi jetzt nix mehr, dabei dachte ich schon der gröbste schritt wäre getan und sie hat auch Interesse.

Aber in dem Fall ist whatsapp und generell schreiben einfach ne Seuche, so lernt man sich doch nicht kennen.
Kommt mir halt sehr Desinteressiert vor jetzt gerade.
Kann natürlichen der Fall sein, klar. Aber sowas kann man ja gleich klar stellen und muss so nen Kontakt gar nicht erst herstellen, oder funktioniert das heute so blöde?

Naja kein plan grad, bisschen durch den Wind und muss wohl einfach mal die nächste woche abwarten.

mach dir nich so viel gedanken..vl is sie einfach keine, die alles auf whatsapp klären muss, sondern "von der alten schule". wär ja auch doof wenn euch face-to-face dank whatsapp die themen ausgehen.
geht mal was trinken und schau wie danach die lage is

Verstehe das Problem nicht so ganz. Nummern sind ausgetauscht. Grundsätzlich besteht Interesse sich zu treffen, aber bisher ist nichts passiert. Trotzdem findet Austausch statt, wenn auch nur sporadisch. Würde mal zusehen, dass das Treffen wirklich mal stattfindet, dann kann man immer noch weitersehen. Die Voraussetzungen sind doch erst einmal nicht schlecht. Dass man keine tiefgründigen Informationen über WhatsApp austauscht, wenn man sich noch nicht getroffen hat, liegt doch irgendwie auch auf der Hand, finde ich. Ich würde auch niemandem einfach Infos zustecken, wenn ich die Person nur vom sehen kenne und kaum zuordnen kann.

mach dir da keine sorgen, date fix ausmachen und dann auch nich großartig schreiben.. das is echt die seuche..
ich hab den mädels die ich so kennengelernt habe, immer gesagt, dass ich extra nich viel über whatsapp schreiben will, sondern die person richtig kennenlernen will mit dates.. das fand bisher jedes mädel großartig und mal was anderes..
vielleicht will sie auch einfach niemanden übers schreiben kennenlernen.
mach dir nicht so viele gedanken. :)

Chill einfach mal und triff dich mit ihr.
Wenn es danach noch relativ wenig geschreibsel ist weißt wo du dran bist.

Hab mit Mädels auch manchmal fast nicht geschrieben und nach dem Date lief es halt.

Aber wenn man sich schon bevor man jemanden kennt verknallt sollte man nen gang runter schalten.

Er sollte morgen früh gleich als erstes im Laden stehen und fragen, warum sie so wenig schreibt und ihr sagen, dass er sich so viel von der Sache erhofft hat. Und dann noch ne Milka Schachtel kaufen und ihr da lassen.

Würde ich persönlich aufpassen damit. Viele sehen sich dadurch unter Druck. Zudem hat sie ihm die Nummer gegeben. Das heisst ja nicht gleich, dass sie ihn heiraten will. Aber der erste Schritt ist ja schon getan. Das ist gut. :)

Wichtig in solch einer Sache ist, kühlen Kopf bewahren (nicht immer einfach) und sie direkt auf eine Möglichkeit ansprechen. Ich würde aber den Tag bereits festlegen. Floskeln wie: "hättest Du in den nächsten Tagen mal Zeit?" sind mMn dämlich, da sie Ausweichmöglichkeiten geben. Hingegen "Hättest Du nächsten Donnerstagabend Zeit?" gibt nicht viele Möglichkeiten anders zu antworten. Sagt sie "nein", kann man direkt anfügen, an welchem Abend sie Zeit hätte. Hat sie wirklich Interesse an mehr als Freundschaft oder einfach jemandem als guten Freund, wird sie definitiv ne Antwort liefern. Kommt sowas wie: "Ich weiss noch nicht, nächste Woche kommt irgendwann noch meine Oma aufn Sprung vorbei", sieht es wahrscheinlich eher düster aus.

Hatte diese Variante immer verfolgt und konnte so gut sondieren. Alles meine Meinung. Aber direkt auf einen Abend ansprechen, macht sicher Sinn. Erstens zeigt man dann auch Selbstbewusstsein auf gesundem Niveau.

Früher hätte man sich einfach gertroffen und nicht Wochen mit diesem dämlichen Whatsapp etc verbracht.
Wenn Sie sich nicht treffen will dann hat sie auch kein Interesse. So einfach aber hart ist das.

Also fragen und schauen was sie sagt.

@Acid

Respekt übrigens mit der Aktion. Ich hatte damals auch eine ähnliche Situation und hatte es mich nicht getraut Ihr die Nummer zu geben. Das ärgert mich heute noch :)

Früher hätte man sich einfach getroffen und nicht Wochen mit diesem dämlichen Whatsapp etc verbracht.

Ja weil es früher solche technologischen Errungenschaften auch nicht gab. Da musste man anders reagieren.

Wäre gleich, wenn ich sagen würde: Früher wäre man nicht mit 250 km/h über die Autobahn gebrettert. Konnte man ja auch nicht, weil es die Technik nicht zugelassen hat. Hätte es früher das schon gegeben, wäre man auch früher schon mit 250 km/h über die Autobahn gerast.

Hätte es also Whatsapp schon damals gegeben, wäre die Situation meiner Meinung nach, nicht unbedingt anders. :)

Aber ich weiss, was du meinst. Die soziale Hemmschwelle ist mit all den neumodischen Errungenschaften leider gestiegen, wenn es um persönlichen Austausch geht. Dafür sinkt die soziale Hemmschwelle im Netz ab und an ins Bodenlose (Trolls etc.)

Andere Zeiten, andere Herausforderungen. Wird sich auch zukünftig nicht ändern. Muss man mit leben und das Beste daraus machen.

Zurück
Oben