Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@*runaway* Es ging doch einfach nur darum, dass du halt verallgemeinernd gesagt hast, dass wenn man sich mal Gedanken macht, die jetzige Freundin nicht die Richtige sein kann.

Und das ist halt nicht wirklich allgemeingültig. Man kann sich ja Gedanken machen und dann eben feststellen, dass die jetzige Freundin die Richtige ist. Dass man sich nie Gedanken macht, weil die Freundin die Richtige ist, ist fast unmöglich. Denn ohne sich Gedanken zu machen kann man nicht unbedingt feststellen ob es da draußen nicht doch was besseres gibt. Und das liegt in der Natur des Menschen. Das Streben nach Neuem, nach Mehr, nach was Besserem. Kann ja gut sein, dass du eben die Richtige gefunden hast, das will dir hier ja niemand madig machen, es geht halt nur darum, dass solche Gedanken nicht immer was schlechtes oder Beziehungskiller sind.

Ich habe nur gesagt, dass ich nicht glaube, dass man die richtige Freundin hat, wenn man nach relativ kurzer Beziehungsdauer Filme mit einer anderen guckt und vermehrt Zeit mit ihr verbringt. Und das ist einfach meine Sicht der Dinge. Und sich dazu fragt, ob sie nicht die coolere Freundin ist.

Ich könnt mich grad wieder totlachen, wie die Beziehungspessimisten mal wieder ein bisschen überheblich und mit Massen von ;) und :p garniert einem User verklickern wollen, dass sein Optimismus fehl am Platz ist und er noch früh genug auf die Nase fallen wird.

Ich hab fast von Anfang meiner jetzigen Beziehung an auch so gedacht wie @*runaway* , konnte mir schon nach einem Jahr nicht mehr vorstellen, dass wir jemals auseinander gehen und vertraue seitdem felsenfest darauf, dass dieses Gefühl auf Gegenseitigkeit beruht.
Und jetzt sind wir 9 Jahre zusammen, verlobt und an unserer Einstellung zueinander hat sich nichts geändert. Im Gegenteil. Und ich bin heilfroh, dass ich mir so sicher dabei war und ihr von Anfang an vertraut hab wie sonst keinem Menschen.

Von daher : wenn du es im Gefühl hast, dass deine Freundin was besonderes ist, dann scheiß auf die Meinungen der anderen, die dieses Gefühl eben nicht kennen und mit ihrem ständigen "wirst du noch früh genug merken" und "alle Frauen sind..." kommen.

Um mal zu einem der Kernthemen zurückzukommen: Über Dinge reden ist wohl das wichtigste in einer Beziehung. Ich habs nicht getan, daher wars nach 4 1/2 Jahren auch vorbei. Wirklich ins Detail gehen will ich nicht...
Wenn runaway so fühlt, ist das auch absolut super und beneidenswert, würde mir hier auch nicht anmaßen das irgendwie in Frage zustellen oder zu behaupten, dass irgendwann der Tag der Ernüchterung kommt. Genieß es einfach.

Ich könnt mich grad wieder totlachen, wie die Beziehungspessimisten mal wieder ein bisschen überheblich und mit Massen von ;) und :p garniert einem User verklickern wollen, dass sein Optimismus fehl am Platz ist und er noch früh genug auf die Nase fallen wird.

Ich hab fast von Anfang meiner jetzigen Beziehung an auch so gedacht wie @*runaway* , konnte mir schon nach einem Jahr nicht mehr vorstellen, dass wir jemals auseinander gehen und vertraue seitdem felsenfest darauf, dass dieses Gefühl auf Gegenseitigkeit beruht.
Und jetzt sind wir 9 Jahre zusammen, verlobt und an unserer Einstellung zueinander hat sich nichts geändert. Im Gegenteil. Und ich bin heilfroh, dass ich mir so sicher dabei war und ihr von Anfang an vertraut hab wie sonst keinem Menschen.

Von daher : wenn du es im Gefühl hast, dass deine Freundin was besonderes ist, dann scheiß auf die Meinungen der anderen, die dieses Gefühl eben nicht kennen und mit ihrem ständigen "wirst du noch früh genug merken" und "alle Frauen sind..." kommen.

Es ging ja nie darum, dass er das nicht darf. Ist ja schön für ihn und gönnt ihm auch jeder. Aber jem wie horst, der zweifelt, zu sagen, dass er dann automatisch nicht die Richtige hat, ist halt nunmal fehl am Platz. Niemand will Beziehungen und Frauen schlecht reden. Ich bin auch glücklich in einer Beziehung, nur finde ich, das Zweifel normal sind und bei fast jedem irgendwann mal auftreten. Deswegen gleich zu sagen, man ist in einer falschen Beziehung ist falsch. (Nur weil einem selbst das bisher nicht passiert ist. Also quasi: Keiner will ihm weißmachen seine Beziehung ginge irgendwann den Bach runter. Wie auch immer, ich bin sicher kein Beziehungspessimist. Dann würde ich Horst wohlö sagen, du zweifelst? Tja Beziehungen sind wohl nichts für Männer, die immer andere Frauen wollen. Oder sowas. Und ihm nicht raten, zu reden.)

.

Du bist aber auch ein Sonderfall, sozusagen Runaway in extrem. Da würde ich es schon gar nicht mehr versuchen, dir das zu verklickern :D

Klar, man kann auch versuchen, die vielen glücklichen Beziehungen, die ein leben lang gehen, als Sonderfall abzustempeln. :D
Es geht doch nicht darum ob es glückliche Beziehungen gibt. Sondern immernoch darum, dass wenn jemand mal Zweifel hat, es nicht automatisch heißt, er sei mit der falschen Frau zusammen. Ich glaube hier redenwir langsam alle aneinander vorbei, weil sich immer irgendwer persönlich angegriffen fühlt.

Es geht doch nicht darum ob es glückliche Beziehungen gibt. Sondern immernoch darum, dass wenn jemand mal Zweifel hat, es nicht automatisch heißt, er sei mit der falschen Frau zusammen. Ich glaube hier redenwir langsam alle aneinander vorbei, weil sich immer irgendwer persönlich angegriffen fühlt.

Ich habe das auch gar nicht so pauschal behauptet, wie es mir jetzt unterstellt wird. Zumindest war das niemals meine Intention. Nur, wenn diese Zweifel bereits nach einem Jahr (oder wie lange auch immer die Beziehung schon läuft) so konkret werden, dass man mit einer anderen Frau lieber Zeit verbringt, finde ich das seltsam. Ich wollte überhaupt nicht zum Ausdruck bringen, dass jede Beziehung, die mal von Zweifeln begleitet wird, auch direkt zum Scheitern verurteilt ist.

Ich habe das auch gar nicht so pauschal behauptet, wie es mir jetzt unterstellt wird. Zumindest war das niemals meine Intention. Nur, wenn diese Zweifel bereits nach einem Jahr (oder wie lange auch immer die Beziehung schon läuft) so konkret werden, dass man mit einer anderen Frau lieber Zeit verbringt, finde ich das seltsam. Ich wollte überhaupt nicht zum Ausdruck bringen, dass jede Beziehung, die mal von Zweifeln begleitet wird, auch direkt zum Scheitern verurteilt ist.
Na dann ist ja alles gut.

das las sich halt zum Anfang tatsächlich anders

Nicht, wenn man die Richtige hat.

aber egal, ihr habt das ja zu Ende gebracht

@SirHorst
hab mich gerade erst durchgewühlt, darum nochmal ne weitere Meinung

voraus aber: ich bin da anders als viele, für die Romantik/Beziehung/Liebe eine Art Religion ist. Die daran glauben, dass es die eine (Auserwählte) für sie gibt, die perfekt für sie ist usw und somit alle anderen automatisch uncool. Es gibt viele Frauen, die das Potential (Aussehen, Charakter, Wellenlänge, Benehmen, Intellekt, Interessen, etc.) haben mit dir eine glückliche Beziehung zu bilden. Wenn man eine davon trifft, ist das nach allgemeinem Verständnis super. Danach scheidet sowas aber für extrem viele (warum auch immer) einfach so aus. Meiner Meinung nach nicht. Sie erfüllen die Kriterien auch dann, wenn man nicht aktiv auf der Suche ist. Kann ja auch sein, dass du eine dieser Damen triffst, während du aber schon eine solche (oder ein "schlechteres" Exemplar) an deiner Seite hast.

Worauf ich hinaus will:
Vergleichen ist ungefähr das Schlimmste, was man machen kann. Mach dir klar, wie gut du das findest, was du aktuell hast und wie sehr du es willst. Und zwar nur für sich betrachtet. Kannst du dir wirklich vorstellen/willst du mit ihr alt zu werden, etc.? Dass es "das gewesen ist"?

Ich denke, das ist es, was du für dich klären musst. Nicht, was hypothetisch so gehen würde mit der anderen. Normal, dass der Gedanke etwas juckt, aber nicht von Belang....außer du entscheidest wieder auf dem Markt zu sein

@dweezzu

Trotzdem ging es um den konkreten Fall hier und nicht um etwas Generelles. Mein Standpunkt ist, dass ich es äußerst seltsam finde, wenn ich nach kurzer Beziehungsdauer für mich feststelle, dass ich mit einer anderen Frau mehr anfangen kann und auch lieber mit ihr Zeit verbringe. Genau das passiert imo nicht, wenn man die Richtige hat. Dass es in einer längeren Beziehung immer mal wieder Momente gibt, in denen man die Beziehung hinterfragt, ist etwas ganz anderes.

Ich kann mir schon eine Zukunft mit ihr vorstellen und wie ich schon geschrieben hab, vielleicht sind das alles einfach unschöne Altlasten aus einer schwierigen Phase. Ich will nichts entschuldigen, was ich damals getan hab, und wenn es nur flirten war, war sicherlich nicht der feinste Zug aber trotzdem, es war schon ein heftiges halbes Jahr im Privaten für sie und für mich und ich hab versucht so gut wie möglich für sie da zu sein aber das sie nicht für mich da sein konnte ist mehr als verständlich. Trotzdem musste ich irgendwo hin mit meinen Sorgen und Gefühlen und da hat sich meine damalige Kollegin nun mal bereitwillig angeboten. Es ist halt alles eine Verkettung von ungünstigen Ereignissen gewesen und ich denke nicht das man deswegen direkt sagen kann das Zweifel bedeuten das die Beziehung keinen Sinn macht.

Natürlich wäre ich glücklich wenn die letzten Jahre alles einfach und glatt verlaufen wäre aber man sucht es sich halt nicht aus.

Ich kann mir schon eine Zukunft mit ihr vorstellen und wie ich schon geschrieben hab, vielleicht sind das alles einfach unschöne Altlasten aus einer schwierigen Phase.

ja, du kannst es dir vorstellen, ohne dass du dabei sterben wirst

aber willst du das

die Streitereien und wie damit umgegangen wird, das liest sich ja schon uncool und ihr müsst halt echt schauen, ob/wie ihr die Altlasten verarbeiten könnt. Oder soll das auf ewig zwischen euch stehen?

Klar, du hast dir was vorzuwerfen, sie hat Fehler gemacht
(ich weiß gar nicht, ob ich das mit dem WA/FB durchwühlen schlucken könnte)

aber ich würde sagen, es ist besser (wenn auch anstrengender) das in absehbarer Zukunft in Angriff zu nehmen und festzustellen, ob es noch Sinn macht oder halt nicht, anstatt es einfach vor sich hindümpeln zu lassen

soll jetzt nicht so negativ gemeint sein wie es vielleicht klingt...aber hab n Fall im Umfeld, wo es nach zig Jahren zu Ende ging, als alle schon auf Hochzeit/Kinder gewartet haben. Es lief halt ganz gut, tat nicht weh...aber das Wahre war es dann doch nicht und es wäre wohl besser gewesen sich dieser Entscheidung eher zu stellen.

Zurück
Oben