Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DAS find ich etwas übereilt.... Natürlich lockt der Garten des Anderen weil der Rasen des Nachbsrn immer grüner ist...

Nicht, wenn man die Richtige hat. Ich bin seit 7 Jahren in einer Beziehung und ich war mir an jedem Tag in diesen 7 Jahren bewusst, dass das die beste Frau ist, die ich hätte treffen können. Wenn man über einen längeren Zeitpunkt unsicher ist, ist es - meiner Meinung nach - definitiv nicht die richtige Frau.

Na so ganz pauschal kann man das nicht sagen. Jeder hat irgendwann Momente wo man denkt, ei wär alles einfacher mit jemand anderem. Solange bis man mit demjenigen auch auf Probleme trifft. Es gibt keine perfekte Beziehung, der Clou ist das man gemeinsam (!) an Probleme herangeht. In Horst Fall wäre wohl Reden am besten. Wenn du Probleme hat, die dich ernsthaft an der Beziehung zweifeln lassen, sollte man diese ansprechen, auch wenn das heißt, dass es nicht leicht wird, diese zu besprechen oder eine Lösung zu finden. Ich bin immer wieder überrascht wieviele sich vormachen, dass es gut sei, etwas in sich hineinzufressen und einfach so weiterzumachen. Klar, wenn es einen aufregt das die Freundin die Gabel immer falsch hält, uff, das kann man verschweigen. Aber essentielle Probleme sollte man umgehend ansprechen und klären. Sonst macht man sich und seinem Partner nur etwas vor, und es wird entweder schlimmer oder man entfernt sich voneinander. Ihr seid zu zweit in einer Beziehung, zwei unterschiedliche Menschen. Da ist es natürlich das man mal aneinander gerät. Die Kunst einer erfolgreichen Beziehung ist, zusammen angemessen mit Problemen umzugehen.

Na so ganz pauschal kann man das nicht sagen. Jeder hat irgendwann Momente wo man denkt, ei wär alles einfacher mit jemand anderem. Solange bis man mit dem jenigen auch auf Probleme trifft. Es gibt keine perfekte Beziehung, der Clou ist das man gemeinsam (!) an Probleme herangeht. In Horst Fall wäre wohl Reden am besten. Wenn du Probleme hat, die dich ernsthaft an der Beziehung zweifeln lässt, sollte man diese ansprechen, auch wenn das heißt, dass es nicht leicht wird, diese zu besprechen oder eine Lösung zu finden. Ich bin immer wieder überrascht wieviele sich vormachen, dass es gut sei, etwas in sich hineinzufressen und einfach so weiterzumachen. Klar, wenn es einen aufregt das die Freundin die Gabel immer falsch hält, uff, dass kann man verschweigen. Aber essentielle Probleme sollte man umgehend ansprechen und klären. Sonst macht man sich und seinem Partner nur etwas vor, und es wird entweder schlimmer oder man entfernt sich voneinander. Ihr seid zu zweit in einer Beziehung, zwei unterschiedliche Menschen. Da ist es natürlich das man mal aneinander gerät. Die Kunst einer erfolgreichen Beziehung ist, zusammen angemessen mit Problemen umzugehen.

Wenn ich mir ernsthaft Gedanken mache, dass es mit einer anderen Frau besser wäre, sehe ich das anders. Keine Ahnung, irgendwas treibt einen ja dazu, dass es soweit überhaupt kommt. Wäre über Probleme reden eine Option, wäre es soweit auch nicht gekommen, denke ich.

Wir reden eigentlich immer sehr offen über alles. Dieses Thema mit der Frau kann ich logischer weise nicht ansprechen, das wäre als würde man Kim Jong Un sagen das seine Parade langweilig war. Aber ansonsten ist das kein Problem bei uns. Vielleicht musste ich mir diese Gedanken auch einfach mal vom Leib schreiben. Eigentlich kann ich mich ja wirklich glücklich fühlen. Ich denke das das wirklich nur son Ding ist das man gerne noch mal gewusst hätte was da damals hätte sein können. Natürlich war die andere viel umgänglicher grad in sachen Diskussionen und gesprächen, da haben sie und ich vollkommen gleich getickt aber das ersetzt mir ja nicht die ganzen schönen Seiten an meiner aktuellen Beziehung.

Wenn ich mir ernsthaft Gedanken mache, dass es mit einer anderen Frau besser wäre, sehe ich das anders. Keine Ahnung, irgendwas treibt einen ja dazu, dass es soweit überhaupt kommt. Wäre über Probleme reden eine Option, wäre es soweit auch nicht gekommen, denke ich.
Die meisten Leute reden aber nicht über Probleme wenn sie aufkommen, sondern reden mit anderen darüber, beschweren sich/jammern in Foren (nichts für ungut). Und dann kommen einem diese Gedanken. Beziehungen sind halt nunmal meistens nicht eine Wolke wo man 70 Jahre lang drauf schwebt. Man muss was dafür tun dass die Maschine läuft. Und nich beim Nachbarn jammern, dass der Ofen nicht mehr geht. Sondern sich damit beschäftigen wieso, und versuchen das zu beheben. Streikt der Ofen und will ums verrecken nicht mehr gehen, weiß man dass es Zeit für einen neuen ist, da bringt es auch nichts aus sentimentalen Gründen ihn stehen zu lassen, im Winter wirds kalt. Und Horst findet alles an seinem Ofen super, nur der Ofen streikt wohl ab und zu. Der Ofen des Nachbarn streikt nie wenn er rüberschaut: Er sieht ihn aber nicht so oft wie seinen jetzigen Ofen. Also vermtl hat der andere Ofen auch Probleme. Einfach ran an den Ofen und schauen, was da falsch läuft.

Heidernei, was ich wieder schreibe :p

Wir reden eigentlich immer sehr offen über alles. Dieses Thema mit der Frau kann ich logischer weise nicht ansprechen, das wäre als würde man Kim Jong Un sagen das seine Parade langweilig war. Aber ansonsten ist das kein Problem bei uns. Vielleicht musste ich mir diese Gedanken auch einfach mal vom Leib schreiben. Eigentlich kann ich mich ja wirklich glücklich fühlen. Ich denke das das wirklich nur son Ding ist das man gerne noch mal gewusst hätte was da damals hätte sein können. Natürlich war die andere viel umgänglicher grad in sachen Diskussionen und gesprächen, da haben sie und ich vollkommen gleich getickt aber das ersetzt mir ja nicht die ganzen schönen Seiten an meiner aktuellen Beziehung.

Du kennst sie nur als Freundin, nicht in einer Beziehung. Grade nach längerer Zeit ist das ein großer Unterschied bei den meisten Menschen, was Geduld und Verständnis in Diskussionen angeht. Was du jetz noch geil findest, kann nach 1 bis 2 Jahren Beziehung vorbei sein. Denk einfach dran, du hast ne Menge toller Dinge in deiner Beziehung. Wenn dich was massiv stört, dann bring es zur Sprache. Und ich denke so oberflächlich gesehen kann ich verstehen, wieso sie sich hintergangen fühlt. Wenn du weiterhin solche Gedanken pflegst, ist das ja auch nicht so falsch dies anzunehmen. Denk einfach mal wie du es umgekehrt fändest, und urteile dann nochmal. Vllt bringt das etwas Verständnis und dich deiner Freundin näher.

Das ist einfach meine Sicht einer Beziehung: Wenn es ein Problem gibt, rede ich darüber. Aber wenn ich ernsthaft an eine Frau denke und darüber nachdenke, ob es mit der nicht cooler sei, ist da für mich ein Schritt übersprungen worden. Warum denkt man sowas? Glaubst du, dass es mit der anderen Frau keine Probleme gibt? Ist sie attraktiver? Ist sie mehr dein Typ? So oder so finde ich das recht krass. Ich habe auch Streit mit meiner Freundin. Trotzdem ist die Beziehung so, dass ich weiß, dass sie diejenige ist, mit der ich mein Leben verbringen möchte. Der Punkt fehlt offenbar bei dir.

Die meisten Leute reden aber nicht über Probleme wenn sie aufkommen, sondern reden mit anderen darüber, beschweren sich/jammern in Foren (nichts für ungut). Und dann kommen einem diese Gedanken. Beziehungen sind halt nunmal meistens nicht eine Wolke wo man 70 Jahre lang drauf schwebt. Man muss was dafür tun dass die Maschine läuft. Und nich beim Nachbarn jammern, dass der Ofen nicht mehr geht. Sondern sich damit beschäftigen wieso, und versuchen das zu beheben. Streikt der Ofen und will ums verrecken nicht mehr gehen, weiß man dass es Zeit für einen neuen ist, da bringt es auch nichts aus sentimentalen Gründen ihn stehen zu lassen, im Winter wirds kalt. Und Horst findet alles an seinem Ofen super, nur der Ofen streikt wohl ab und zu. Der Ofen des Nachbarn streikt nie wenn er rüberschaut: Er sieht ihn aber nicht so oft wie seinen jetzigen Ofen. Also vermtl hat der andere Ofen auch Probleme. Einfach ran an den Ofen und schauen, was da falsch läuft.

Heidernei, was ich wieder schreibe :p

Die Gedanken gibt es nicht, wenn man den eigenen Ofen wirklich liebt.

Die Gedanken gibt es nicht, wenn man den eigenen Ofen wirklich liebt.

Vllt. Aber das heißt nicht, dass man dazu lernen kann. Sobald man sich bewusst wird: Was denke ich denn da?, kann man evtl darüber nachdenken, warum der eigene Ofen es doch wert ist, repariert zu werden. Eine Rückkehr von falschen Weg sozusagen. Wenn einem nichts mehr einfällt wieso, ist es vllt wirklich Zeit, den Ofen auszutauschen, auch wenn es schwer fällt.

Vllt. Aber das heißt nicht, dass man dazu lernen kann. Sobald man sich bewusst wird: Was denke ich denn da?, kann man evtl darüber nachdenken, warum der eigene Ofen es doch wert ist, repariert zu werden. Eine Rückkehr von falschen Weg sozusagen. Wenn einem nichts mehr einfällt wieso, ist es vllt wirklich Zeit, den Ofen auszutauschen, auch wenn es schwer fällt.

Wie gesagt: Ich bin seit sieben Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir haben uns echt schon oft angeschrien und angezickt. Aber ich habe niemals gedacht, dass es mit einer anderen Frau besser wäre. Ich glaube einfach, dass das ziemlich schlimm wäre, wenn man so große Zweifel hegt.

Wenn sie Groß wären würde das hier alles nicht funktionieren. Es ist nur dieses kleine was wäre wenn im Hinterkopf das mal lauter mal leiser ist. Das hat auch nicht viel mit besser oder schlechter zu tun. Ist schwer zu beschreiben. Vielleicht auch nur eine gedankliche Flucht wenns mal schwerer wird. Deswegen schreibe ich hier ja, damit ich das selbst mal reflektieren kann :)

Wie gesagt: Ich bin seit sieben Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir haben uns echt schon oft angeschrien und angezickt. Aber ich habe niemals gedacht, dass es mit einer anderen Frau besser wäre. Ich glaube einfach, dass das ziemlich schlimm wäre, wenn man so große Zweifel hegt.
Hm. Ich kenne Paare die sind weitaus länger zusammen. Und manch einer hatte diese Zweifel (die meisten kriegen die knapp vor der Hochzeit, sogar fast jeder den ich kenne). Doch ca. 90 % haben darüber geredet oder sich Gedanken gemacht warum sie das denken und das geklärt. Und diese Entscheidung bis heute nicht bereut, soweit ich das weiß sind alle glücklich. Was in Zukunft passiert kann ich nicht sagen, aber Zweifel an bestimmten Punkten in der Beziehung an der Beziehung sind menschlich und wie man mit diesen umgeht zeigt meist, wie die Zukunft aussieht. Reinfresser gehen meist auf eine Trennung zu, Leute die sowas zusammen klären trennen sich entweder glücklich mit Aussicht auf mehr persönliches Glück, oder wachsen stärker zusammen. Ich lass dir gerne deine Meinung, aber meine ist das nicht.

Ich hab auch keine Ahnung ob es die typische verbotene Früchte Geschichte ist oder ob es da wirklich um unfinished buiseness in meinem Kopf geht

Ich glaube es geht eher in diese Richtung, die Frage, ob man zusammengefunden hätte oder nicht, wenn die Freundin nicht wäre. Finde das jetzt auch erst einmal nicht verwerflich, wenn so Gedanken da sind, muss man damit arbeiten. Es ist jetzt auch nicht so hilfreich, wenn dir andere sagen, sie könnten sich das bei sich selbst nicht vorstellen, davon gehen deine Zweifel nicht weg :D Muss aber auch sagen, persönlich hatte ich das noch nie, vielleicht bin ich aber auch zu gefühlskalt um mich in 2 Menschen gleichzeitig zu verlieben :O_o:

Hm. Ich kenne Paare die sind weitaus länger zusammen. Und manch einer hatte diese Zweifel (die meisten kriegen die knapp vor der Hochzeit, sogar fast jeder den ich kenne). Doch ca. 90 % haben darüber geredet oder sich Gedanken gemacht warum sie das denken und das geklärt. Und diese Entscheidung bis heute nicht bereut, soweit ich das weiß sind alle glücklich. Was in Zukunft passiert kann ich nicht sagen, aber Zweifel an bestimmten Punkten in der Beziehung an der Beziehung sind menschlich und wie man mit diesen umgeht zeigt meist, wie die Zukunft aussieht. Reinfresser gehen meist auf eine Trennung zu, Leute die sowas zusammen klären trennen sich entweder glücklich mit Aussicht auf mehr persönliches Glück, oder wachsen stärker zusammen. Ich lass dir gerne deine Meinung, aber meine ist das nicht.

Du verstehst das falsch. Oder ich, keine Ahnung. Meine Freundin und ich sind keiner "Reinfresser". Wir haben nur nicht die Vorstellung eines besseren Partners, weil wir der bessere Partner sind. Ich rede mir jeden Scheiß von der Seele, ich streite mich, ich zicke rum und ich bin scheiße. Alles, was man in einer Beziehung halt so macht. Meine Freundin macht das gleiche. Trotzdem weiß ich selbst dann, wenn wir uns anschreien, dass sie die Frau ist, die ich in meinem Leben haben will. Ich habe in sieben Jahren Beziehung noch nie den Gedanken gehabt, dass es mit einer anderen Frau besser sein könnte. Ich habe schon relativ schnell gewusst, dass es für mich keine bessere Frau gibt. Ich denke, dass so eine Beziehung sein sollte. Das ist einfach meine Erfahrung, die ich habe.

Du verstehst das falsch. Oder ich, keine Ahnung. Meine Freundin und ich sind keiner "Reinfresser". Wir haben nur nicht die Vorstellung eines besseren Partners, weil wir der bessere Partner sind. Ich rede mir jeden Scheiß von der Seele, ich streite mich, ich zicke rum und ich bin scheiße. Alles, was man in einer Beziehung halt so macht. Meine Freundin macht das gleiche. Trotzdem weiß ich selbst dann, wenn wir uns anschreien, dass sie die Frau ist, die ich in meinem Leben haben will. Ich habe in sieben Jahren Beziehung noch nie den Gedanken gehabt, dass es mit einer anderen Frau besser sein könnte. Ich habe schon relativ schnell gewusst, dass es für mich keine bessere Frau gibt. Ich denke, dass so eine Beziehung sein sollte. Das ist einfach meine Erfahrung, die ich habe.
Du verstehst das falsch, ich beziehe mich nicht auf dich mit den Reinfressern. Sondern auf Horst, der dazu grade tendiert, statt mit seiner Freundin zu reden weil er nen Supergau befürchtet.
Es ist nat toll für euch, dass du sowas noch nie hattest. Aber das heißt nicht, dass du diesen Gedankengang nicht irgendwann mal haben kannst. Irgendwann hat ihn so ziemlich jeder, oftmals auch nach vielen Jahrzehnten. Ob man früher nicht besser woanders abgebogen wäre. Was ich meine: Dieser Gedanke sagt nicht automatisch aus, dass die aktuelle Frau nicht die Richtige ist. Ängste und Was wäre wenn sind menschlich.

Du verstehst das falsch, ich beziehe mich nicht auf dich mit den Reinfressern. Sondern auf Horst, der dazu grade tendiert, statt mit mit seiner Freundin zu reden weil er nen Supergau befürchtet.
Es ist nat toll für euch, dass du sowas noch nie hattest. Aber das heißt nicht, dass du diesen Gedankengang nicht irgendwann mal haben kannst. Irgendwann hat ihn so ziemlich jeder, oftmals auch nach vielen Jahrzehnten. Ob man früher nicht besser woanders abgebogen wäre. Was ich meine: Dieser Gedanke sagt nicht automatisch aus, dass die aktuelle Frau nicht die Richtige ist. Ängste und Was wäre wenn sind menschlich.

Ich sehe das anders. Ist einfach so. :)

Zurück
Oben