Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nö, beides verbinden ist das Beste ;)
Ich kann ihr Verhalten halt nachvollziehen. Bedeutet nicht, dass ich es gut finde, wenn sie Gerri die Pistole auf die Brust setzt.
Und wenn er keine Kinder will, soll er es auch lassen, und sie nicht nur ihr zu Liebe schwängern. Das endet dann nur in nem Desaster...

Schlimm ist es ja nur in dem Sinne das sie welche will und es eben jetzt in der Richtung "eskaliert". Ich bin jetzt 31, sie 27. vor 2,5 Jahren war das alles noch weiter weg.

in ein paar Jahren willst du es dann auch, und dann wird sich herausstellen, dass sie die ganze Zeit nur auf dich gewartet hat, wirst schon sehen :)
*kitschigemusik*
:D

Eines sollte dir aber auch klar sein:

Wenn man in eurem Alter ist, dreht sich's bei den Frauen meistens um Kinder. Kurz vor der 30 tickt die biologische Uhr. Ich prophezeie dir für die nächsten Jahre, dass du immer öfter Frauen kennenlernst, die entweder ein Kind haben wollen oder längst eines haben und alleinerziehend sind. Das Thema wirste ab 30+ so schnell nicht mehr los. Alternative: Entweder du suchst dir alle paar Jahre ne neue 20jährige oder du suchst dir ne 45jährige, bei der das Kind schon aus dem Haus ist! :D

Das Problem ist das ich nicht warten werde ;)

ne ernsthaft: wenn ich wüsste was ich will, wäre es um ein Vieles leichter das Ganze zu akzeptieren. So schwingt immer etwas Wehmut mit weil ich ja eben vllt mal ein Kind will oder auch nicht und nur deshalb jetzt was Tolles auseinanderbricht obwohl nicht mal klar ist ob der Grund dafür gerechtfertigt ist.

Eines sollte dir aber auch klar sein:

Wenn man in eurem Alter ist, dreht sich's bei den Frauen meistens um Kinder. Kurz vor der 30 tickt die biologische Uhr. Ich prophezeie dir für die nächsten Jahre, dass du immer öfter Frauen kennenlernst, die entweder ein Kind haben wollen oder längst eines haben und alleinerziehend sind. Das Thema wirste ab 30+ so schnell nicht mehr los. Alternative: Entweder du suchst dir alle paar Jahre ne neue 20jährige oder du suchst dir ne 45jährige, bei der das Kind schon aus dem Haus ist! :D

Ich wähle Alternative 1 :ugly:

Ich warte ja eigentlich seit 7-8 Jahren drauf das irgendwann mal der Zeitpunkt kommt, an dem ich Kinder will, aber mein Leben ist toll, ich will da einfach nicht sowas gravierendes ändern. Dafür gehts mir einfach zu gut.

Ich hätte mit 50 gerne nen 18-jährigen Sohn aber ich will nicht deshalb mein Leben dafür jetzt 18 Jahre opfern müssen.

Naja, ihr seid 2,5 Jahre zusammengewesen. Du hast immer gesagt, dass du dir nicht sicher bist ob du ein Kind möchtest.

Jetzt ist halt der Punkt bei ihr gekommen wo sie eben ne klare Ansage haben möchte. Die kannst du ihr nicht liefern also ist es doch nicht verwunderlich...

Soll sie noch weitere 5 Jahre warten und wie wird es dann aussehen? Denke da ist überhaupt nichts verwerfliches jetzt ne Entscheidung zu erzwingen, denn warten kann und will nicht jeder. Und wenn man nicht liefern kann, dann muss man halt auch die Konsequenzen akzeptieren. Gerade wenn es um soetwas fundamentales geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mit 50 gerne nen 18-jährigen Sohn aber ich will nicht deshalb mein Leben dafür jetzt 18 Jahre opfern müssen.

Bei mir ist es umgekehrt: Ich bin mit 26 Vater geworden und wünsche mir heute, dass ich mich schon früher dazu entschlossen hätte. Hätte gerne noch mehr Jahre dafür "geopfert". ^^

Hast du eigentlich mal das Aufwachsen eines Kindes irgendwo nah (also wirklich nah) miterlebt?
Nichte/Neffe/Cousinenkind (/Kumpel, aber soo nah dran ist man da ja idR nicht)?

Eins kann ich dir aus meiner Erfahrung auch sagen. Du wirst garantiert nicht eines Tages ins Auto steigen, zur Arbeit fahren und auf dem Weg dorthin steht plötzlich ein großes Plakat, auf dem draufsteht:

VON HEUTE AN BIST DU BEREIT VATER ZU WERDEN

Das weiß man nie vorher. Gerade in der heutigen Zeit, wo man nicht ständig Kinder von anderen um sich hat. Alles was dir bleibt, es ein Gefühl dafür zu haben, ob es der richtige Zeitpunkt ist (Alter, Freizeit, finanziell, Karriere, Sicherheit, Gesundheit) und ob es die Frau ist, mit der man auf diese Reise gehen will.
Danach ist es eine Fahrt in's Ungewisse, für jeden. Und das ist ja auch gut so.

Wenn man bereits innerlich eine Abneigung dagegen verspürt, dann sollte man darauf hören.

Wenn ich was von "Opfern" lese ...
Ich bin ja noch in so einer Zeit geboren, wo man seinen Eltern für alles dankbar sein sollte, weil die ja für einen geackert und gemacht haben. Angeblich hatten sie Entbehrungen und was weiß ich.
Aus meiner Sicht schulden mir meine Kinder gar nichts. Alles was sie von mir bekommen, haben sie allein schon damit abgegolten, dass ich sie auf in diesen Jahren ihrer Kindheit begleiten und allgemein an ihrem Leben teilhaben konnte.

@Hana-Bi : nein, das Problem ist nur das auch sie nicht loslassen will, sie steckt halt auch in ner Zwickmühle. Das macht das Ganze nicht gerade leichter.

@dweezzu : was heißt aufwachsen sehen? Alle paar Tage gesehen, alle paar Wochen? Ich sehe die Kinder meiner Nachbarn laufend, bzw ich sehe sie aufwachsen und die sind einfach nur sau nervig. Allerdings auch laut anderer Aussagen ^^

@Karizma : mag sein, das Problem ist, es gibt kein zurück.

@Urgs : klar, das Problem ist eben das es mir echt gut geht udn ich mich davor scheue etwas zu verändern da ich das Gefühl habe das es vieles verschlechtert.
Ich bin jmd der zb Freizeit dem Job vorzieht (ich verzichte auf Geld um mehr freie Tage zu haben) und ich ahb mir mit meiner Freundin nen Hund geholt. Ich lieben den Hund aber manchmal denke ich das ich ihn nicht nochmal holen würde weil er mich eben einschränkt...... wie soll das dann bei nem Kind werden?

Zurück
Oben