Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Scalebound

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich verstehe nicht, warum die Umgebung nicht brennt, wenn der Drache Feuer speit...Speziell die Bäume.

Es könnte daran liegen das es ein Videospiel in einer Fantasywelt ist.

Grafisch im Vergleich zu Horizon (kann man ja grob nebeneinander stellen) schon ziemlich bieder.

Letztlich steht und fällt der Titel, wie immer bei Platinum, aber mit dem Gameplay.

Ich finde man kann das nicht mit Horizon vergleichen.

Horizon jagen die Monster um zu überleben - looten die viecher als Resourcen, etc.

Scalebound scheint mir eher so ein monster hunter game zu werden mit nem beats-Kopfhörerschwachkopf als Protagonist zu werden.
Immerhin der Wyvern den er dabei hatte sah cool aus.

Umfangreiches Interview u.a. mit Kamiya:
Scalebound Isn't the Game You Think It Is
http://ca.ign.com/articles/2015/08/...s?hub_page_(front_page)=&utm_content=2&page=1

Die zentralen Infos:
  • Drew (der Hauptcharakter) ist aus unserer Welt, was sein Aussehen und Verhalten erklärt
  • die Welt ist sehr groß und offen, ist von Pandora aus Avatar beeinflusst
  • das Universum ist um eine "Kraft" (Pulse) herum gestrickt, die mit der Macht in Star Wars vergleichbar ist
  • das Monster- und Weltdesign soll glaubwürdig und eher realistisch sein, daher auch die Platinum-untypischen (weil "bodenständigen") Insektengegner
  • es wird überall Dungeons geben, die von verschiedenen Guardians (Riesenvieh in der Demo) beschützt werden (Wieso?)
  • Drew und v.a. die Drachen sind vollständig individualisierbar, optisch, aber auch spielerisch durch Upgrades, die man (RPG-typisch) durchs Leveln erhält
  • vielleicht (steht anscheinend noch nicht fest) wird es möglich sein, den Drachen zu fliegen
  • die Beziehung zwischen Drew und Thuban (seinem Drachen) soll im Mittelpunkt der Geschichte stehen
  • es ist noch viel zu tun und Scalebound bringt viele "firsts" für Platinum mit sich (ein untypischer Held, ein Begleiter als zentraler Gameplay- und Storymittelpunkt, eine offene, riesige Welt, das realistische(re) Design)

Das Spiel bzw. sein Drachen-Konzept scheint ja wirklich eine Herzensangelegenheit von Kamiya zu sein. Hoffe mal, dass es gerade deswegen schlussendlich auch (wieder) richtig gut wird. Hört sich jedenfalls alles recht brauchbar an. Riesige, offene Welt, Dungeons, Upgrades und ausschweifende Customisation für Drachen und Drew, der zudem aus unserer Welt kommt, was sein "unpassendes" Design erklärt. Könnte Kamiyas Zelda werden. :D

Bin so scharf drauf.

Mein Gott das ist das einzige Retail Xbox Spiel (evtl. folgt ReCore wenn man da mal was vom gameplay sieht) das mich einfach jedesmal Happy macht wenn ich drüber nachdenke wie es wird.

Der Teil mit den Dungeons (habs original noch nicht gelesen) entspricht meinen vorstellungen. Hab mir schon erhofft das man ausserhalb der oberwelt alleine mit dem Protagonist ist und das da "mehr Action Style Gameplay" ist.

Bin gespannt wie sehr die ENtwicklung hier NiER beeinflussen wird.

• Drew’s right arm is covered in scales and he has claws on his fingers to symbolize his bond with the dragon.
  • The dragon is controller by the AI, but can be given instructions like “go there,” “aim there,” “defend” or “attack.”
  • The world of Draconis is governed by an energy named the “Pulse,” it gives shape to nature and makes islands float, but it’s also the energy Drew and his dragon use to fight.
  • Drew can use stun attack, and a wire shot to get close to giant enemies’ weak points.
  • The energy of the pulse also fuels Drew’s dragon form, which is his superpower, turns him into a humanoid dragon that has increased attack and defense power.
  • You can cut limbs from giant enemies.
  • There are dungeons in the game.
  • There are times in which Drew has to separate from the dragon (because there isn’t enough room) and has to proceed on his own.
  • Weapons have a durability meter that decreases with usage.
  • The team working full time on Scalebound is made of about 100 people.
  • You can buy dragon armor (with in-game currency. There will be no microtransactions).
  • You can customize your dragon in several ways by using gems dropped by the enemy (horns, claws etc.).
  • If you the dragon finishes enemies by himself, you don’t get any gems, so you have to decide between slaughtering small enemies quickly, or hold the dragon back to get gems.
  • You can choose the skin of your dragon.
  • You can choose the element your dragon fights with.
  • You can fight with a number of different weapons, like sword and shield or enormous greatswords.
  • Drew himself can be customized with skill points (which are basically experience points) he receives by killing enemies.
  • Kamiya-san haven’t played many JRPGs in recent years, so it’s hard for him to compare with the story of a standard JRPG, but the story of Scalebound that follows the partnership between Drew and the dragon is at its core a very deep, engaging and emotional tale.
  • The headset worn by Drew symbolizes him getting into the zone and focus as he fights. It’s also a way for Platinum Games to introduce all kinds and genres of music into the game, including vocal tracks. The music we hear is the music Drew listens.
  • Kamiya-san thinks the definition of “open world” is a very broad definition, and he doesn’t really play open world games himself, so he’ll decline to use the definition for Scalebound, as it could be misleading. That said the enormous enemies, the awe inspiring set pieces and large battles need to fit into the scale of the world, which is a “very, very large world.”
  • Platinum Games isn’t talking in detail about the co-op multiplayer yet, but Kamiya-san wants us to imagine what it will feel like to go into a dungeon and when the boss comes it’s not just the player and his dragon, but there are three other players and their dragons, and they’re all outfitted and customized different ways. For now he wants to leave the rest to our imaginations, but he’d like us to think how great of a moment it’s going to be.
  • When Drew starts the relationship with th dragon, it’s not necessarily great. There might be rocky moments, agreements and disagreements. In order to build trust, we’ll have to go through those moments.
  • The dragon is treated like a living character, and the developers want us to to feel like it’s a live and not a pre-programmed robot.
http://www.dualshockers.com/2015/08...w-info-on-story-gameplay-world-and-much-more/

Ein klein wenig mehr.
Hier steht auch wie ich mir oben gedacht habe das es Areale gibt in denen man vom Drachen getrennt ist. *_*

So langsam zeichnet sich ein Bild des Spiels ab, das man nach der recht kurzen, zusammenhangslosen PK-Demo noch nicht hatte. Klingt mit jeder Information besser. Muss da spontan an Xenoblade denken (weitläufige Hubwelten, riesige Gegner mit verschiedenen Trefferzonen, etc.). Wenn das ungefähr in diese Richtung geht und mit dem gewohnt guten Platinum-Gameplay garniert wird, wäre ich schon sehr zufrieden. :D

So langsam zeichnet sich ein Bild des Spiels ab, das man nach der recht kurzen, zusammenhangslosen PK-Demo noch nicht hatte. Klingt mit jeder Information besser. Muss da spontan an Xenoblade denken (weitläufige Hubwelten, riesige Gegner mit verschiedenen Trefferzonen, etc.). Wenn das ungefähr in diese Richtung geht und mit dem gewohnt guten Platinum-Gameplay garniert wird, wäre ich schon sehr zufrieden. :D

Das Gameplay ist so ne Sache diesmal.
Es ist einfach mal was komplett anderes für Kamiya und ichd enke wirklich das die Erfahrungen hier auch später NiER sehr beenflussen werden.
Wobei da für das kreative und die Musik eh sehr geniale Leute sind da kann Platinum sich ums Core Game kümmern.

Schade das es erst Holiday 2016 kommt hätte das viel lieber im April gehabt als Quantum Break.

Zurück
Oben