Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Sawbones TES Schriftensammlung! (Themis! Bleib draussen!)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wusste nicht, das Legastheniker nicht logisch denken können. Ne mal ernsthaft, hast du dir auch nur mal einen Text durchgelesen? Klar macht die Rechtschreibung und Grammatik einiges unfreiwillig komisch wie z. B. die Nebelschwaben aber da sieht man ein, dass er es halt nicht besser kann. Krasse Logiklöcher haben damit allerdings nichts zu tun. Übrigens ist ne gute Freundin von mir Legasthenikerin und sie ist sogar Gymnasiallehrerin, das ist mal krass. :ulgy:

edit: Und ich behaupte, dass du den fett markierten Satz nicht von mir hier gelesen hast.

Ich würd gerne mal die Beiträge der anderen User aus den Foren lesen, wo du deine Stories gepostet hast.

aha, Mathieu Bellamont :D

http://forum.scharesoft.de/showthread.php?45699-Mathieu-Bellamont-s-TES-Schriftensammlung!

edit: äh du hast da genau 3! Rückmeldungen bekommen und 1 davon war nur ein Hinweis das der Spoiler nicht aufgeht :ugly:

Ich hab da jetzt etwas rumgestalkt. Du kriegst da die selbe Kritik wie hier, nur freundlicher verpackt. Du solltest nicht nur schreiben, dass du dir die Kritik zu Herzen nimmst, du solltest das auch tun.

@Gerri: wie bereits geschrieben kommt der größte teil ausm reallife.

@topic: im scharesoft forum schreibt KEINER das die texte UNLESBAR seien

Sawbones schrieb:
@Gerri: wie bereits geschrieben kommt der größte teil ausm reallife.

@topic: im scharesoft forum schreibt KEINER das die texte UNLESBAR seien

Sie sind es aber und das zweifelt keiner an, der dich (oder sich) nicht aus irgendeinem Grund schützen will. Das ist ein Fakt und wenn du das nicht einsiehst, dann solltest du hier keine Hilfe erwarten. Über den Inhalt lässt sich streiten, den bewerte ich nicht mal, aber für die Rechtschreibung würde ich dir als Lehrer in einer Klausur eine volle Note abziehen und ein Gespräch mit deinen Eltern in die Wege leiten... Und ich hab als angehender Hauptschullehrer wirklich keine hohen Ansprüche...

Das Drachenblut Akt 3: Die Enttarnung

„Was machen wir jetzt?“ fragte Maius. „Das hast du mich gerade schon gefragt.“ antwortete Silus. „Ja, aber du hast mir noch nicht geantwortet.“ „Weil ich noch keine Antwort habe...“ Silus und Maius begaben sich vom Vorsprung herunter. „Aber irgendwas müssen wir doch machen“ Silus schüttelte den Kopf „Nein. Müssen wir nicht! Wir werden ja wohl kaum gezwungen den Graubärten zu gehorchen Oder?“ Maius rollte mit seinen Augen „Aber du hast ein Schicksal das erfüllt werden muss“ „Wer sagt das?!“ wieder rollte Maius mit den Augen „Das ist einfach so! Tiber Septim war Drachenblut, Martin Septim war Drachenblut und auch das erste Drachenblut der Vierten Ära hatte ein Schicksal. Du darfst dich deiner Bestimmung doch nicht so einfach entsagen!“ Silus zog seine Augenbrauen hoch „Doch das kann ich. Ich bin für solche Sachen nicht geschaffen.“ „Du hast einen verdammten Drachen getötet! Du bist für 'Sowas' genau der richtige.“ Silus rieb sich die Augen „Nein! Ein für alle mal Nein! Ich weiß weder was ich tun soll noch was mir bevorsteht! Ich werde nicht, und damit meine ich niemals Zu den Graubärten gehen! Und jetzt hör mit diesem Thema auf!“ „Nun gut, wie du willst. Wir sollten jetzt wohl wieder nach Hause gehen. Die Schuppen und Knochen verkaufen.“

Nach einem viertägigen Marsch durch die Wildnis Himmelsrands kamen die beiden Jäger endlich vor den Toren Weißlaufs an. An den Ställen hörten die beiden wie sich zwei Wachen unterhielten. „Wisst ihr ob das neue Drachenblut schon zu den Graubärten ging?“ „Ich habe noch nichts gehört.“ Maius und Silus gingen weiter in das Stadtinnere. Es war schon später Abend. „Ich geh schon mal in die Taverne. Verkaufst du die Knochen und Schuppen?“ fragte Maius. Silus nickte. „Anoriath! Wie geht es meinem altem Trunkenmer?“ Anoriath trat vor seinem Stand und umarmte Silus „Ich trinke doch nur so viel, damit ich dich unter dem Tisch trinken kann. Was kann ich für dich tun alter freund?“ Silus packte die eingesammelten Knochen und Schuppen des Drachen aus seinem Rucksack. „Was könnt ihr mir dafür geben?“ Anoriath nahm einen Knochen in die Hand und fragte „Was soll ich mit Knochen anfangen? Von welchem Tier sind diese Knochen überhaupt?“ Silus trat näher an Anoriath und flüsterte „Von einem Drachen“. Anoriath schluckte mehrmals „Wie habt ihr so ein Ungetüm töten können? Kann das nicht nur ein Drachenblut?“ Da erinnerte sich Silus an die Legenden der Drachen. Und das er die Knochen nur bekommen konnte, weil er ein Drachenblut war. er musste sich eine ausrede einfallen lassen. „Also, ich war mit Maius in den Wäldern als...“ „Ihr wisst wer das Zweite Drachenblut ist oder? Er erlegte den Drachen und ihr habt euch die Reste geschnappt! Klever.“

Silus nickte. „Also wie viel gebt ihr uns dafür?“ fragte Silus. „Kommt drauf an. Habt ihr nur diese Knochen?“ Silus packte alle Knochen und Schuppen die er aufsammelte auf den Stand. „Das ist alles was wir haben.“ Anoriath staunte über die Vielzahl an Knochen und Schuppen „Ich würde euch 1000 geben. Ich habe aber nur 500 hier. Ich geh kurz zu meinem Bruder und hole den Rest. Einverstanden?“ Silus nickte. Anoriath verließ den Stand und ging die Straße hinunter. Silus lehnte sich an den Stand und Blickte auf den Güldengrünbaum. Plötzlich brach die Tür des Gasthauses „Zur geflaggten Mähre“ auf. Maius viel die vier stufen hinunter und landete auf der Straße. Ein stämmiger Nord ging auf Maius zu. „Ihr Betrüger!“ Maius antwortete „Ich habe nichts gemacht! Ich war nicht mal beim Spiel beteiligt!“ „Ihr habt dem Bretonen meine Karten genannt!“ Silus trat vor dem Nord „Was ist hier los?“ „Dieser...Wurm betrügt!“ Maius stand auf. „Ich habe nichts gemacht!“ Der Nord zückte seinen Kriegshammer. „Jetzt werdet ihr beiden Sterben!“ Silus roch den Alkohol im Atem des Nord. Dieser war ziemlich angetrunken. Der Nord schlug mit de Hammer auf den Kopf von Silus. Dieser landete auf Anoriath's stand. Dieser zerbrach und Silus blieb liegen. „Jetzt seid ihr dran!“ schrie der Nord. Bevor der Nord angreifen konnte kam Anoriath und schrie „Skorj! Lass sie in Ruhe!“ der Nord schaute auf den Waldelfen. Keiner weiß warum aber der Nord lies von Maius ab. Als er gerade seinen Hammer durch die zwei Schlaufen an seinem Rücken führen wollte stand Silus auf und Schrie „Fus!“. Die Druckwelle traf den Nord und schleuderte ihn gegen die Wand der Taverne, so das, die Spitze seines Hammers seine Brust durchbohrte.

Gerri schrieb:
Ich hab 3 Sätze gelesen und blick nicht mehr durch wer da was sagt....

Jap, muss ich dir recht geben...

@Sawbones: Ich geb dir auch mal einen Tipp (der hier auch schon genannt wurde, aber er ist imo so wichtig, dass ich es wiederhole):

Fang an, Bücher zu lesen. Wenn du dermaßen im TES-Universum aufgehst, gibts in jeder Fantasy-Ecke in jedem Buchladen etliche Bücher, die dir gefallen müssen.
Niemand erwartet von dir, dass du dadurch der nächste G.R.R. Martin oder Peter V. Brett wirst. Aber du wirst mitbekommen, wie gescheite Fantasy-Geschichten aufgebaut sind, wie Dialoge strukturiert werden oder wie man Charaktere beschreibt. Daneben natürlich so profane Dinge wie ein Wortschatz, der groß genug ist um nicht nach drei Absätzen eintönig zu werden.

Das alles ist bei dir - leider - mehr als mangelhaft und dürfte kaum jemanden dazu bringen, deine Stories wirklich interessiert zu verfolgen.

Du hast mit deiner enormen Begeisterungsfähigkeit schon mal eine wichtige Grundlage, um Welten in deinem Kopf zu erschaffen. Jetzt setz dich halt auf den Arsch und schaff dir das Handwerkszeug, damit du das auch einigermaßen solide umsetzen kannst.

Ich muss ehrlich sagen, du machst fortschritte.

Wie bereits geschrieben, rate ich dir auch mehr Bücher zu lesen. Dann siehst du wie man die Sachen aufbaut und der Rechtschreibung hilfts auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben