Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Saufrucksack gesucht!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Benutz selber 'nen Eastpack wenn ich unterwegs bin, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass es für unter 10€ einen gibt, der mehr als 5 Dosen verkraftet.

ChriZ schrieb:
Benutz selber 'nen Eastpack wenn ich unterwegs bin, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass es für unter 10€ einen gibt, der mehr als 5 Dosen verkraftet.

Da liegt das Problem. Wenns halt unter 10€ nicht dann die nächstbilligere Variante :d

Ich vergess die laufend und ich hab nur noch Einen und den vergess ich sicher heute....

Für einen 10-Euro-Rucksack geht man in den 1-Euro- oder Restpostenladen und nimmt das beste, was die da haben.

Und mit Glück haben solche Läden auch robuste Rucksäcke für kleines Geld. Ich habe einen hier stehen. Aber solche Produkte kann man nicht weiterempfehlen, weil sie nicht online oder in Fachgeschäften vertrieben werden.

Nasreddin schrieb:
Urgs schrieb:
Dosenbier! :kotz:
Dachte, das hätten wir in den 90ern endlich überwunden.

Die Dose ist das Gefäß, in dem das Bier am besten reift und gelagert werden kann. Nicht, dass man bei deutschen Massenbieren, die Dank Reinheitsgebot alle gleich schmecken, den Unterschied schmecken würde, aber grundsätzlich und v.a. bei Spezialbieren ist der Geschmack aus der Dose besser.

Kritik an deutschem Bier? Dude...

Kritik an der Vergötterung des (heute unsinnigen) Reinheitsgebot.

Es gibt sicherlich gutes deutsches Bier (aber selten nach Reinheitsgebot und noch weniger wenn es Massenbier ist).

Na, dann zieh dir mal die Chemiekeulen rein, die auf anderen Kontinenten verkauft werden, und du weißt warum sie dort so eine hohe Meinung von deutschem Bier haben :D.

Dann geh mal nach Belgien oder England und du weißt, was es für eine große Bier-Vielfalt und für herrliche Geschmacksnoten in (Spezial-)Bier geben kann. Was das mit Chemiekeulen zu tun haben soll ist mir ein Rätsel.

als ich die beschissenheit der dinge angeschaut habe, muss ich die ganze zeit an gerri denken und hab mich selbst über mich geschämt diesem vorurteil aufgesessen zu sein. jetzt fühl ich mich wieder besser, weils einfach kein vorurteil war.

wenn du so viel bier trinkst, dass du den rucksack regelmäßig vergisst, dann kette ihn doch an dir an. dann haste deinen rucksack und vor allem dein warmes bier immer bei dir.

laut der überschrift hab ich sowas hier erwartet:
camel_4.jpg

Ach,das Reinheitsgebot ist doch nicht schuld daran das die Massenbiere es geschafft haben jeglichen Geschmack aus dem Bier rauszubrauen. :ugly:
Es gibt genügend deutsche Biere die absolut lecker sind und ihre Ecken und Kanten behalten haben. ;)

Wolfgang schrieb:
Ach,das Reinheitsgebot ist doch nicht schuld daran das die Massenbiere es geschafft haben jeglichen Geschmack aus dem Bier rauszubrauen. :ugly:
Es gibt genügend deutsche Biere die absolut lecker sind und ihre Ecken und Kanten behalten haben. ;)

Habe ich auch nicht behauptet. Aber die Vergötterung des Reinheitsgebots ist schon ein Grund dafür, dass sich die Biervielfalt nicht so entfaltet hat, wie es eigentlich bei einem solch großen Bierland möglich gewesen wäre.

Naja, zum Saufen langen deutsche Massenbiere allemal. ;)

Das sehe ich anders.Wir haben eine sehr große Biervielfalt.Das Reinheitsgebot ist aus heutiger sicht sogar sehr wichtig.So ist nicht vermälzbares Getreide wie Mais und Reis verboten und es werden deswegen auch keine künstlichen Enzyme oder Enzyme aus Rindergalle benutzt sondern nur die natürlichen Enzyme der Malze.
Dank einer sehr großen Malzvielfalt haben wir auch eine gigantische Biervielfalt.Man muss nur mal über den Tellerrand schauen.Es gibt alle möglichen Variationen.Auch Urgetreide sind mittlerweile wieder beliebt.

Wolfgang schrieb:
Die beste Verpackung für Bier ist ein echtes Fass oder die Glasflasche in braun.Weißes Glas ist auch ungeeignet.
Dosen sind zwar relativ geschmacksneutral aber ich kann den Dreck am Rand nicht leiden.Weißblechherstellung ist auch nicht grade die umweltfreundlichste Sache.
Plastik geht gar nicht.

Der Chef hat gesprochen... :deal:

Da hat doch das eine nichts mit dem anderen zu tun. ;)
Ich bin doch nicht gegen neues Zeug,ich sage lediglich das das Reinheitsgebot keine Bremse ist sondern vielmehr ein Gewinn.Es gibt übrigens auch viele Internationale Brauer die sich freiwillig dem Gebot verpflichten. ;)

Und ich habe nichts gegen Biere nach dem Gebot gesagt. Mich stört diese abgöttische Verehrung dieses Gebots durch den durchschnittlichen Deutschen.

Und dass das Reinheitsgebot als logische Konsequenz eine niedrigere Vielfalt hat, wirst du ja wohl nicht bezweifeln wollen. Denn es ist nun mal eine Einschränkung. Und es gibt Biere, die ihren eigenen guten Geschmack haben, weil sie eben nicht danach gebraut wurden. Es gibt auch interessante Reisbiere. ;)

Zurück
Oben