Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 SAROS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade mit der Post gekommen. :headbang:
20260429-150135.jpg

Bin gespannt, was du zum SG schreibst.
Meine Meinung ist da nicht wirklich aussagekräftig, ich spiele die meisten Spiele auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad. :D

Ich befürchte, ich werde schon beim ersten Boss scheitern. Aber egal, ich hatte Bock auf das Spiel, und das Gameplay hat mir schon bei Returnal total Spaß gemacht. Und man fängt ja wohl nach dem Tod nicht komplett wieder bei null an. Von der Währung, die man während eines Durchgangs sammelt, kann man sich nach dem Ableben Verbesserungen kaufen, die permanent bleiben. Ob das für mich ausreicht, um die ersten zwei Bosskämpfe zu schaffen, wage ich zu bezweifeln, aber ich wollte es einfach versuchen. Ich werde da sicher einige Stunden Spaß haben, und wenn es gar nicht mehr geht, wird es wieder verkauft.

Also wenn das so wie returnal ist. Am Anfang sieht man 0 Chance. Und dann, irgendwann stehst du das 5. Mal vorm Boss....und alles davor pflügst du nur so um, wo du am Anfang nicht davon träumen konntest. So Spiele sind schon derbst geil!

Habs mal angespielt. Stunde oder so, also noch zerro Aussagekraft, aber:

- Returnal war anfangs schwieriger
- Returnal war anfangs cooler von der Atmo her (Geschmackssache, ja)
- die einzelnen "Räume" bei Returnal waren klarer abgesteckt in den früheren levels
- Sound bombe
- Charakter bewegt sich SEHR schnel. Weiß nicht mehr, ob das in returnal auch so schnell war.

- noch check ich fastnichts, was Symbole und UI angeht.

Soweit bin ich noch nicht. Aber ich erinner mich, dass ich damals beim esten Boss in returnal dachte, der ist ja UNMÖGLICH und wenn man ihn einmal kapiert hat, schafft man ihn flawless. Wird hier bestimt auch so ein. Freu mich drauf.

BTW, wenn ich nichts an den EInstellungen ändere, bekomme ich dann die "normale" Returnal-Erfahrungoder ist das schon bydefault leichter gestellt?

Da es wahrscheinlich für PC nicht mehr erscheint, gucke ich mir einfach ein Longplay bei Youtube an und damit hat es sich dann. Well played Sony, wenn ihr mein Geld nicht haben wollt 🤷🏼‍♂️

Habs mal angespielt. Stunde oder so, also noch zerro Aussagekraft, aber:

- Returnal war anfangs schwieriger
- Returnal war anfangs cooler von der Atmo her (Geschmackssache, ja)
- die einzelnen "Räume" bei Returnal waren klarer abgesteckt in den früheren levels
- Sound bombe
- Charakter bewegt sich SEHR schnel. Weiß nicht mehr, ob das in returnal auch so schnell war.

- noch check ich fastnichts, was Symbole und UI angeht.

Auch ne Stunde drin, auch mein Eindruck. Konnte schon Upgrades dauerhaft freischalten, das mag ich sehr. Saros ist in der erste. Stunde auch schön hell, nicht so finster wie Returnal.

Bewegung ist direkt und macht richtig Spaß. Nur an den Dash auf L1 muss ich mich gewöhnen.

Die Spielmechanik ist wie erwartet vom Feinsten. Es steuert sich sehr präzise und fühlt sich mit dem DualSense-Controller fantastisch an. Dazu kommt der tolle Sound, das macht schon richtig Spaß, wenn man diese Art von Spiel mag. Ich habe es noch nicht bis zum Boss geschafft und bin schon einige Male gestorben, hatte aber nicht das Gefühl, dass es besonders unfair war. Am Anfang ist man mit der Steuerung noch nicht so vertraut, da habe ich schon mal Schild und Dashen durcheinandergebracht oder den Überblick verloren, wenn mich viele Gegner gleichzeitig angegriffen haben. Aber ich bin sicher, dass andere damit besser zurechtkommen.

Bis jetzt bin ich nicht frustriert, das könnte sich beim Bossgegner noch ändern, aber egal. Ich spiele gerne immer wieder einen Durchgang, weil sich die Spielmechanik einfach so gut anfühlt. Das hat mich schon bei Returnal begeistert. Das Spiel scheint auch ein bisschen Mitleid mit mir zu haben, denn nach dem letzten Ableben habe ich nun die Möglichkeit, es über Modifikatoren etwas zugänglicher zu machen. Bisher wurde ja überall gesagt, dass das erst nach dem zweiten Boss möglich ist. Wie stark das das Spiel tatsächlich erleichtert, bleibt abzuwarten, der Pegel muss im orangenen Bereich bleiben. Da muss ich erst noch herausfinden, was für mich am sinnvollsten ist.
SAROS-20260430131650.jpg

Da würden mich Deine Eindrücke tatsächlich nochmal interessieren.
Ja, die drei kleinen Veränderungen, die ich gemacht habe, hat man deutlich gemerkt. So müssten die meisten schon damit zurechtkommen. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass man in den Einstellungen "Unbegrenzte schützende Modifikatoren" aktivieren kann. Damit dürfte es dann tatsächlich jeder schaffen. Davon würde ich aber erst einmal abraten und es zunächst ohne diese Einstellung versuchen. Diese Option sollten sie auch bei Returnal nachreichen, dann würde ich das noch einmal spielen.
SAROS-20260430175602.jpg

Zurück
Oben