Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Samsung Galaxy S Fragen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Etwas blöde Frage:

Ich bin bein Congstar und habe bisher einen einfachen 9ct. Tarif und noch kein Internetanschluss. Wenn ich jetzt die Option "Surfflat" dazubuche, müsste ich doch Zugang zum Netz kriegen oder?

Hoffe ihr versteht was ich meine :I

Hat eigentlich noch jemand Probleme mit dem Galaxy S Plus?

Hab das Gerät jetzt seit wenigen Monaten und hatte schon 3 Abstürze (mitten im Gespräch ausgegangen, Neustart nur möglich durch Akkuentnahme), das Verschwinden meiner Kontakte (Kontakte von SIM-Karte wurden automatisch ausgeblendet), sowie 2 x den Fall, dass ich trotz 2-4 Balken Netzempfang die Nachricht "Kein Netzzugang" erhalten habe. Nach dem Neustart an selber Position ging dann alles.

Darüber hinaus ist noch der I-Net-Empfang sehr bescheiden (meistens max. 3G), was ich allerdings dem miesen Netz von ePlus zuschreibe.

Also ich hatte auch schon einige Probleme mit dem Gerät (spontaner Absturz mit Autoneustart und anschließendem Wegfall der Netzfunktion, extrem hoher Akkuverbrauch...) aber das was du beschreibst hört sich schon eher nach nem Hardwaredefekt an. Aber bevor du überlegst es einzuschicken...hast du schon mal ein Update ausgeführt?
Wichtig dabei ist, das Handy vor dem Update auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (auch alles vom internen USB Speicher löschen!), das Update auszuführen und es danach NOCHMAL auf Werkseinstellungen zurückzusetzen! Und bei der Neuinstallation der Apps wäre ich dann auch vorsichtig, gerade bei Android können da manche gravierende Probleme verursachen und wenn nicht allein, dann vielleicht in Kombination mit ner anderen App, daher hab ich momentan auch nur das Nötigste auf dem Handy. Ist zwar scheiße, aber jetzt kenn ich zumindest die Nachteile von Android und werde das beim nächsten Handykauf sicherlich berücksichtigen.

Naja, bin mir nicht sicher mit dem Hardwaredefekt, die Netzzugsngsgeschichte hat meinen Frau beim gleichen Modell auch - wär schon komisch, wenn beide defekt wären. Außerdem erwarte ich, dass das Ding ohne Update in Verkaufszustand tut, kanns ja echt nicht sein, dass ich nen 300 Euro teures Handy erst updaten muss, damit es einwandfrei funktioniert.

Das geilste ist allerdings der Support:

habe denen von meinen Problemen per Mail geschildert, Antwort Samsung:

Aufgrund des sehr großen Interesses an Samsung Produkten ist es uns nicht möglich, Ihre E-Mail-Anfrage zeitnah zu
beantworten. Eventuell konnten Sie Ihr Anliegen bereits auf anderem Weg klären. Ist dies nicht der Fall, bieten wir Ihnen die
Kontaktaufnahme per Telefon unter der für Sie kostenfreien Servicerufnummer

Sorry, dass ich zu blöd bin auf Hardwareabstürze Lösungen bei google zu finden...

Naja, ansonsten tut es ja, aber das nächste Handy wird bestimmt kein Samsung. Und warum es so gut in Tests abschneidet ist mir nach den eigenen Erfahrungen echt nen Rätsel...

Habe zwar kein Galaxy S, aber ein Galaxy Ace, deshalb stell ich meine Frage einfach mal in diesem Thread.
Und zwar habe ich mir gerade eine App heruntergeldane, will installieren und bekomme die Meldung, dass die Installation auf der SD-Karte fehlgeschlagen ist. Hatte es gestern mit der gleichen App schon mal probiert und da kam die gleiche Meldung. Bei einer anderen App, die ich vor ein paar Tagen geladen habe, da kam auch die Meldung. Aber vorhin hat das wiederum geklappt. Hat noch jemand das Problem bzw. weiß Rat?
Für Hilfen bedanke ich mich schon mal vorab :)

Habe das Problem immer noch und diese Anleitung hier gefunden.

http://www.android-hilfe.de/744745-post14.html

Aber mein Handy lässt sich ja nicht mal mit dem PC verbinden, weil er irgendeinen Treiber nicht findet :roll:
So langsam fkotzt mich dieses scheiß Telefon an :motz:

Jo, danke Frequenzberater. Hab mir das mal heruntergeladen. Is wirklich besser.

Mein eigentliches Problem ist jedoch immer noch nicht gelöst. Die Datei "smdl2tmp1.asec" im besagten androd-secure-Ordner, die man Löschen soll, existiert bei mir nicht. Somit kann ich den Weg auch vergessen. Habe die SD-Karte im Telefon jetz einfach deinstalliert und lade es auf den Telefonspeicher. Hoffe, das klappt wenigstens...

Ich hab folgendes Problem. Nach einem Neustart von meinem Galaxy S ist plötzlich auf dem Startbildschirm nur noch das App Menü vorhanden. Telefon, Kontake und Nachrichten sind weg. Wie bekomme ich die wieder dort hin?

Hier mal ein Bild

sc20120424164157.png

Nebiros666 schrieb:
Ich hab folgendes Problem. Nach einem Neustart von meinem Galaxy S ist plötzlich auf dem Startbildschirm nur noch das App Menü vorhanden. Telefon, Kontake und Nachrichten sind weg. Wie bekomme ich die wieder dort hin?

Hier mal ein Bild

http://img543.imageshack.us/img543/4282/sc20120424164157.png

Ich denke mal so wie du sonst Verknüpfungen auf den "Desktop" schiebst.
Ins App Menü gehen. Finger drauf halten und dann in die untere Leiste schieben.

@Trossinger
Beautiful Widget

@Fischkugel

Ne, das geht leider net. Hab ich auch schon probiert. Wenn ich das App dann runterziehen will kommt in der unteren Leiste gleich das Mülleimersymbol und ich kann es nicht dorthin ziehen, nur löschen.

Falls dein Problem noch nicht gelöst ist hilft dir das vielleicht weiter.

Öffne den App Drawer (wo die ganzen Apps sind) und drücke die Menütaste,links neben Home.
Dann drücks Du auf "Bearbeiten" und kannst jede beliebige App in das Dock schieben.
aus einen anderen Forum geklaut ^^

Wie kann ich am einfachsten alle SIM Karten Kontakte (sieht man ja am Symbol) aufs Telefon kopieren?! (Samsung Galaxy S II)
Habs gerade auf Anhieb nicht gefuden :/

Bei mir geht's so: Kontakte öffnen, Menü Button und dann auf Import/Export. Da dann "Von SIM-Karte importieren" drücken.

ja das wars - danke.
gibts auch eine möglichkeit, doppelte Kontakte automatisch zu löschen?
Hab nämlich das Importieren 2 mal gemacht, weil auf dem alten Telefon noch ein Teil am Telefonspeicher war und nicht alles auf der SIM ... jetzt hab ich Einträge 2 Mal im neuen Telefonspeicher vom Samsung Galaxy S2.

Zurück
Oben