Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Salt and Sanctuary

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gab die Tage eine dreistündige Coop-Session mit den Entwicklern:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und auf YouTube gibt es bereits die ersten Let's Plays von Leuten, die es offenbar schon haben:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ja, ich weiß, passt nicht, ist aber egal.
Zur Einstimmung erstmal den Dishwasher OST hören.

Von den Dishwasher Entwicklern nehme ich alles mit Kusshand.
Die Games gehören zu meinen All-Time Favorites :ruby:

Naja, laut Preload-Timer ist es ab Mitternacht, also in knapp 4 Stunden spielbar. Ich denke, darauf bezog sich die Verwirrung.

Erste Reviews sind online:

Fextralife: 9/10
An intimate, exciting and discovery-fueled experience, rich in content and secrets, will have players exploring and lorecrafting for months to come. The pricepoint sweetens the deal for any souls, rpg or castlevania fan looking for a new and satisfying experience.
http://fextralife.com/salt-and-sanctuary-review-depth-beyond-expectations/

Destructoid: 8.5/10
Not perfect, but it's easy to ignore the rough spots when faced with so many engaging design decisions and entertaining moments. A memorable game that's hard not to like and recommend to others.
http://www.destructoid.com/review-salt-and-sanctuary-348482.phtml

VGU - 7/10
While it hits many of the marks on the Soulsevania checklist, Salt and Sanctuary seems hellbent on being an homage to those series, rather than forging its own path. If you are a fan of the genre, you will enjoy its misty ruins and dark atmosphere but it's not an adventure that will stay with you for long.
http://videogamesuncovered.com/reviews/salt-and-sanctuary-review

Ich bin auch kein Fan von Dishwasher. Fand damals das Gameplay auch nicht so geil und der Schmierlook geht gar nicht. Aber es scheint ein ziemlich konsequenter Souls Klon zu sein. Mal sehen.

EDIT
Ja, meine halt 0 Uhr.

Vaati sagt übrigens, er hätte hier (im Gegensatz zu LotF) einen Souls-Vibe verspürt.

Was sind denn die Soul-Anteile genau? Ich mein ich hab noch keinen Teil der Souls-Reihe gespielt... steh aber auf düstere 2D-Spiele Richtung Castlevania... Die Videos in die ich mal kurz reingesehen habe taugen mir schon sehr!

Aber wie gesagt... ich les immer Souls-Klon... was genau heißt das?

auf dem ersten blick so gut wie alles. die kämpfe scheinen recht erbarmungslos zu sein, du hast eine breite auswahl an waffen (schwerter, schilde, magie, wunder, schwere zweihand-waffen, bögen usw.), kämpfen und das schnelle bewegen kostet ausdauer, das hud wurde auch direkt 1:1 übernommen, du levelst mit seelen, die du beim sterben verlieren kannst usw.

es ist wahrscheinlich mehr ein souls-klon in 2d, als ein richtiges castlevania.

falls du 13 min hast, kannst dir auch dieses video hier anschauen. vaati ist souls youtuber und zieht öfters beim spielen vergleiche zwischen den beiden titeln.

Dass es kein Castlevania ist ist schon klar...

Aber ich zweifle immer noch weil ich Souls eben nicht so wirklich einschätzen kann... glaubst du dass man auf die Souls-Reihe stehen muss damit es einem taugt? Oder ist das dann eigentlich egal?

Ich hab kein Problem damit wenn ein Spiel schwer oder hart ist, solange es fair bleibt und ich jederzeit die Kontrolle habe.

da ich es selber noch nicht gespielt hab, will ich jetzt kein zu frühes urteil fällen, aber für mich sieht es wie gesagt schon wie ein 1:1 souls-klon aus, der auf jeden fall an die fans der spiele gerichtet ist. aber zum glück ist ja morgen release und du kannst dir dann hier hoffentliche paar richtige meinugen hier durchlesen.

wieso hast du dir eigentlich nie ein souls spiel angeschaut?

Zurück
Oben