Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Salt and Sanctuary

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das sind die Creeds. Gibt paar Stück, auch paar Secret die gut Versteckt sind.
Anfangs kann man halt sich denen anschließen oder sich nen anderen aussuchen.

Also auf der Ps4 braucht man 2 Accounts. Denke auf der Switch auch?

Multiplayer hat riesig Spaß gemacht. Sind bis zum Mad Alchemist gekommen. Aber das Spiel bräuchte echt dringend eine Karte (wenigstens optional). Der schwierigste Gegner ist bei mir quasi die Orientierungslosigkeit.

Ich weiß... Hat Dark Souls auch nicht. Aber Dark Souls spielt in einer 3D-Welt. Da ist alles einprägsamer.

Aber das Spiel bräuchte echt dringend eine Karte (wenigstens optional). Der schwierigste Gegner ist bei mir quasi die Orientierungslosigkeit.

War mit ein Grund weswegen ich es abgebrochen hatte. Konnte mich ohne Karte irgendwann einfach nicht mehr motivieren zum weiterspielen. Bei den Souls-Spielen vermisse ich dagegen auch keine Karte. Bei 2D möchte ich aber gerne immer eine haben. Da fällt mir ein, das letzte Shantae habe ich aus gleichem Grund nicht zu Ende gespielt. Obwohl es dort natürlich bei weitem nicht so schlimm war.

Hat mein Bruder auch gemeckert. Konnte sich nix merken.
Ich hab da keine großen Probleme mit.
Aber bei so 2DGames wo man Fähigkeiten bekommt womit man irgendwo früher nun neue Wege hat, generell zig Wege hat mit Shortcuts, Abzweigungen, optionalen Gegnern, Gebieten etc mache ich mir nen kleinem Schmierzettel mit Notizen.
Hab ich auch bei Hollow Knight getan, irgendwo was gefunden wo ich nicht hinkam aber gedacht hab mit Fähigkeit X geht das bestimmt -> Notiz.
So hab ich alles selber entdeckt und nicht Secrets verpasst und musste mit Lösung spielen

Es hat wirklich eine ganze Weile gedauert, aber nun hat das Spiel mich wirklich gefesselt.
Es ist für mich allerdings auch der perfekte Switch Titel. Kurz anschmeißen, 30 Minuten zocken und dann erstmal wieder Pause. Wenn man gerade gut voran kommt macht man aber auch gerne mal eine längere Session. :D

Was schade ist das man im Prinzip nicht weiß wo man im Spiel steht. Bin mittlerweile Level 50 und hab keine Ahnung wie weit ich so fortgeschritten bin. Was zum guten Teil auch an der fehlenden Karte liegt. Das sorgt auch dafür das ich die ganze Zeit das Gefühl habe etwas „zu verpassen“ bzw. manche Abschnitte der Karte gar nicht zu sehen zu bekommen.

Die Hürde für Einsteiger ist imo auch nicht zu verachten. Ich war ein paar mal kurz vor „Fehlkauf“. Ich bin allerdings auch nicht Souls erfahren und musste mich da wirklich reinbeißen.

Schade ist auch das die Framerate gerne mal wegbricht (Handheld Modus). Also nun nicht sehr oft, aber wenn es passiert ist es natürlich störend.

Insgesamt finde ich das Spiel aber ziemlich gut und spannend. Noch schöner wäre es nur im Coop.

+Edit+

Ja, Coop gibt es. Allerdings nur Lokal und da meine Frau das nicht mit mir spielen will fällt Coop eben flach. :D

CoOp ist wirklich gut. Beide bekommen das selbe Loot und kommen in etwa gleich schnell voran. Darauf achtet das Spiel. Hab's mit meinem Kumpel gespielt. Aber im CoOp ist die Orientierung ein noch größeres Problem, wenn man sich auch noch absprechen muss, wo man lang gehen will.

Kann man eigentlich große Waffen wie den Zweihänder oder den Großhammer irgendwann mal ordentlich einhändig führen? Wenn ja, woran erkenne ich, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen?

Das ist ganz einfach.
Wenn die Waffe EINE Rote Linie hat, bedeutet das du kannst die nur zweihändig führen. Für einhändig brauchst du die nächste Waffenstufe.
Bei 2 Roten Linken bzw nen Kreuz kannst du die überhaupt noch nicht führen

Hast du also ein Klasse 1 Grosschwert, brauchst du den Klasse 2 Skill um das einhändig zu führen.
Bei Klasse 2 Waffen dann den 3er Skill etc
Klasse 5 kannst du nur zweihand führen

Bin jetzt im Gebiet Bandit's Pass und stelle fest, dass ich mit jedem Treffer nicht nur Lebensenergie verliere, sondern auch einen Teil meines maximalen Lebens. Nach ein paar Treffern kann ich mich also nicht mehr voll heilen.

War das schon von Anfang an so und ich habe es nur nicht bemerkt, oder habe ich irgendetwas gemacht, das dieses Phänomen ausgelöst hat?

Das ist der "Wounding" Effekt.
Ganz normal.
Gibt nen Ring der den Effekt bisschen minimiert.

Du wirst quasi verwundet und kannst dich halt nicht 100% erholen. Das geht bei einem Schrein wieder weg und es gibt auch Items die helfen.
Manche Agriffe machen das mehr, manche weniger. Deswegen wirds dir am Anfang nicht aufgefallen sein.
Warte mal ab bis du es mal ernsthaft mit Feuer zu tun bekommst. Das zerfetzt dir deim max Leben innerhalb Augenblicke :D

Als Boss des Bandit's Pass kommt ja dieses Drachending mit Feuerattacken. Genau da ist es mir aufgefallen :D

Edit: Bandit's Pass ist falsch, sondern ein Gebiet weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt einige Zeit Dead Cells gespielt und mir hats extrem gut gefallen. Jetzt brauche ich mal was neues, was aber gerne wieder in diese Richtung gehen darf. Souls Fan bin ich auch, Salt and Sanctuary sollte also passen oder? Oder lieber Hollow Knight? Das wäre auch gerade im Angebot...

Salt & Sanctuary würde mir grundsätzlich besser gefallen, weil es mehr Freiraum in Sachen Charakterentwicklung bietet - allerdings hätte das Spiel meiner Meinung nach dringend eine Automap gebraucht, weil das Levelgeflecht extrem verwinkelt ist. Ich hab deshalb nach ein oder zwei Wochen Pause nicht mehr rein gefunden. Hab einfach nicht mehr gewusst, wo ich lang muss und wo ich schon war.

Wenn Du Dich also für S&S entscheidest, solltest Du es am besten ohne längere Pause am Stück durchspielen.

Zurück
Oben