Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Salt and Sanctuary

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ska studios bestehen aus gerade mal drei leuten und der switch port ist von blitworks.
die werden im hintergrund sicherlich an was arbeiten. ob salt 2 oder was auch immer.

Habe jetzt auch damit angefangen und mal direkt 5 Stunden an 2 Tagen gespielt. Packt mich mehr als Dead Cells. Spiele mit konstantem Fortschritt liegen mir einfach doch mehr als Roguelike. Die Kombination Monster Hunter als "großes Spiel" und Salt and Sanctuary als Handheld-Titel funktioniert ganz gut bei mir. Hoffentlich habe ich endlich mal wieder was gefunden, wo ich auch über einen längeren Zeitraum dran zu bleiben. Habe mir vorgenommen, im August nichts anderes mehr zu spielen, als diese Kombo.

Die geplante Multiplayer-Session am letzten Wochenende musste leider ausfallen, weil es der Hausdrachen meines Kumpels nicht gestattet hat :)

Morgen kommt er aber endlich mal vorbei. Stimmt es, dass man gar nicht so einfach ein CoOp-Spiel starten kann? Beide Spieler müssen erst eine Spielfigur erstellen und bis zum ersten Schrein spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon am überlegen, ob wir nicht einfach den Solo-Modus spielen. Ganz "klassisch" mit Pad hin und her geben. Manchmal frage ich mich echt, wer solche Design-Entscheidungen trifft. Ein simpler Menüpunkt "Zweispieler-Modus" wäre für ein Soulslike wahrscheinlich nicht spirituell genug!? :motz:

Wobei der erste Schrein schnell erreicht ist.

Entscheidung gleich zu Beginn:
Mich würde interessieren, ob es einen Unterschied macht, ob man sich als Anhänger der 3 ausgibt oder nicht. Ich habe mich als Anhänger bekannt und einen Kandelaber bekommen, mit dem ich nachher im Schrein den Speicherpunkt aktiviert habe.

Wobei der erste Schrein schnell erreicht ist.

Entscheidung gleich zu Beginn:
Mich würde interessieren, ob es einen Unterschied macht, ob man sich als Anhänger der 3 ausgibt oder nicht. Ich habe mich als Anhänger bekannt und einen Kandelaber bekommen, mit dem ich nachher im Schrein den Speicherpunkt aktiviert habe.

Habe gerade mit einer neuen Figur (für den CoOp) bis zum ersten Altar gespielt und mich vorher nicht als Anhänger der Drei bekannt. Man kann dann aus 3 verschiedenen Glaubensbekenntnissen auswählen und hat dann andere Heil-Items (einen anderen Unterschied habe ich bisher noch nicht erkannt).

Wenn mein Kumpel heute Abend das Tutorial durch hat mit einer neuen Figur, dann starten wir den Multiplayer wie? Er benutzt den Stein-Söldner und dann kann ich mit meiner Figur von heute Morgen einsteigen? Oder braucht man da auch gleich wieder 2 Accounts auf einer Switch?

Zurück
Oben